Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 21.06.2017, 20:29 Uhr

Kind sucht LeseBücher zum Französisch lernen

Also Bücher, die einfache Texte haben, die er sich erschließen kann. Er ist knapp 13 und hat jetzt das 2. Jahr in der Schule französisch. Heuer tut er sich schwerer als letztes Jahr und möchte einfach über die Ferien üben, aber nicht so wie in der Schule. Gibt es da was ?? Suche schon ne Weile auf Am.. finde aber irgendwie nicht das richtige.

 
9 Antworten:

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von anhaltiner am 21.06.2017, 20:32 Uhr

Mir würde ja in den Ferien was Besseres einfallen. Aber Duolingo fürs Handy ist nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von Malefizz am 21.06.2017, 20:43 Uhr

Sowas hier eventuell:

https://www.weltbild.de/suche/franz%C3%B6sisch%20zweisprachige%20lekt%C3%BCre

Oder vielleicht auch das:

http://www.buecher.de/shop/zweisprachige-lektuere/erste-franzoesische-lesestuecke-premier-livre/reichhold-christiane-hrsg-/products_products/detail/prod_id/20901037/

Du kannst sicher noch mehr finden, Stichwort zweisprachige Lektüre/Bücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von Petra28 am 21.06.2017, 20:45 Uhr

Ich finde Assimil gut, das sind lauter kleine Dialoge/Texte mit Audio. Die reine “Bearbeitung“ dauert 10 min, danach kann man die Texte im Hintergrund auf Schleife laufen lassen und lernt so nebenbei - und zwar Wortschatz und Grammatik und Aussprache, finde ich auf dem Level deines Sohnes besser als das reine Lesen. Schau dir mal auf YouTube die Videos von Luca Lampariello an, der kann 10+ Sprachen und empfiehlt Assimil auch. Das einzige Blöde ist, das die Texte eher für das erwachsene Publikum gedacht sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von Leena am 21.06.2017, 20:51 Uhr

Ich habe damals mit den Marmouset-Kinderbüchern Französisch, war allerdings privat und ich war damals erst 2. oder 3. Klasse... für einen 13-jährigen vielleicht nicht so ultimativ spannend, französische Kinderbücher.

Wie wäre es sonst mit Comics? Asterix oder so? Oder was ihm sonst so gefällt..?
Ich habe meine Schlumpf-Comics auf Französisch geliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von IngeA am 22.06.2017, 5:48 Uhr

Es gibt mittlerweile doch einiges an Lernlektüre, da kann er sich ein Thema raussuchen das ihn interessiert:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=französische+Lektüre+a2

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von celmin am 22.06.2017, 6:58 Uhr

Die Bücher vom kleinen Nick, Le petit Nicolas sind einfach und sehr lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von shinead am 22.06.2017, 8:58 Uhr

Ich habe die Compact Lernkrimis. gibt es bei Audible mit Begleitbuch (pdf). Die Krimis gibt es für diverse Stufen (A1-B1). Vorteil ist für mich, dass auch das Hörverständnis geschult wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich hab einfach verkehrt geschaut. Danke für Eure Hilfe !!! o.T

Antwort von Hinze am 22.06.2017, 19:16 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Antwort von 21sep2010 am 23.06.2017, 10:02 Uhr

Hallo

du kannst doch auch ein Buch, dass er schon kennt, einfach auf französisch bestellen. Ich weiss ja nicht, wie gut er schon liest.

Mein Sohn (kann allerdings französisch) liest gern die Comic Reihe "seuls" und "les légendaires". Kann man sich auch aufs Tablett laden. Das es das in Deutschland gibt glaub ich nicht, ausser zum bestellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.