Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 03.06.2006, 19:03 Uhr

Ja kreizkrummenei, jetzt kriag e aba glei an Anfall

Kann es sein, dass man sich zu gut ist, mal den Dreck auf Spielplatz, jaaaaaa, mein leidiges Spielplatzthema, der neben uns liegt und mein Ärgernis ist, weg macht, oder wenn man mit der Werkzeugkiste umgehen kan ne rostigen Nagel entfernen, damit ein paar Schrammen am Kind weniger entstehen?

Wie du oben gelesen hast, ich machs auch! Hauashaltshilfe hin oder her, Nanny hin oder her. Das mach ich nebenbei, wenn ich mal ne 1/2 Std mit der Tochter drüben bin und dann auch noch die Kippen aufsammle. Klar mach ich mich dabei zunm Pophans, aber das ist mir wurscht, dann ist das halt mein Beitrag zur Schütze der Natur. Herrgott.
Übrigens, weil du auf meine pers. Situation anspielst, bei zusammen 160 Atrbeitsstunden( mein Mann und ich/Woche, bleibt halt mal ein bisschen mehr hängen als bei einem25h/ Teilzeitjob. Aber ich zahle auch drei Leute dafür die alle auch eine Teilzeitarbeit dann haben.
Gleich werd ich wieder richtig grantig, immer das Gesäusel, der Job ist unter meinem Niveau? Hergott wessen Niveau??????????? Dem Niveau sich mal nach etwas zu Bücken? Und ob es mir persönlich was abgibt, ob der im Park was tut, ich würd sicher nicht sagen, ach kuck der Arme muss den Park sauber machen sondern ich würd sagen, na mal einer der zupackt. Das sind doch die klassischen Aktionen, die man in dr Schule so gerne Veranstalltet: Ganze Klasen raus und das nahegelegene Waldstück sauber machen. Und die Prämisse dass er drei Jobs ablehnt muß sein, denn weisst wie manche Leute erscheinen: Unrasiert, mit Alkfahne und "ja aber am Mo und Di da kann ich nicht aber evtl am Fr aber nur jeden zweiten". Denn Bwericht der Spargelstecherei die jeden zehnten Job einem Deutschen geben muß um nicht mit sanktionen zu rechnen, mussten dem jeden zehnten Deutschen das doppelte zahlen als dem Polen, damit sie Nr 11 und 12 usw, wieder einstellen durften. Sind die DFeutschen das Land der faulen Fressäcke geworden? Früher dachte ich immer zählte Arbeitsam zu einer deutschen Tugend. Wohl schonlange nicht mehr.

HALLO die fetten Jahre sind vorbei! Wir haben schon alles aufgefressenund jetzt müssen wir die Kornkammern wieder füllen.

Sehen wir es als unseren Beitrag zum Danki an die Generationen vor uns die aus Schutt und Asche ein ganzes Land aufgebaut haben, aber anscheinend vergessen haben ihre Kinder dazu zu erziehen, auch mal was für die Allgemeinheit zu tun.

Sozialschmarotzer ist für mich einer, der die Hand aufhält und nichts dafür tut. Wenn er nichts anderes gelernt hat...aber ich verzettle mich schon wieder.
Ich stell jetzt eine einfache und krasse Behauptung auf : Ein 25 jähriger gesunder junger Mann/Frau, ohne Anhang ist kein Sozialhilfeempfänger. Wer zwei gesunde Hände hat soll dankbar sein und sie nutzen.
Wenn etwas Gehirn dazu kommt, dann haben wir einen Menschen und wenn noch etwas soziales Engagement hinzukommt, dann haben wir mit Sicherhweit keinen ALG II Empfänger!!!!
Das die AE Mutter auf einem andern, gaaaaanz anderen Blatt steht ist selbstberständlich!
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.