kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von As am 11.09.2018, 18:27 Uhr zurück

Re: Ist das nicht aber auch albern und rassistsich???

Ach Quatsch, weniger wert als alle anderen natürlich nicht, aber eben auch nicht mehr. Ich denke, es ist eher Zufall oder halt Folge der Evolution, dass es überhaupt verschiedene äussere Merkmale gibt, je nachdem, wo Menschen leben und wie sie sich entwickelt haben. Ich vermeide bewusst den Begriff "Rasse", im Gegensatz zu Yvette.

Aber: Vermutlich ist es in der Evolution nicht vorgesehen, dass Gruppen mit spezifischen Merkmalen, aber einer starken Genübereinstimmung, sich voneinander abgrenzen völlig ohne sich zu vermischen. Einfach, weil es funktioniert, dass sie sich vermischen.

Das hat nix damit zu tun, dass ich MÖCHTE, dass "weisshäutige" Menschen aussterben. Aber ich finde trotzdem, dass es für das Fortbestehen der Erde nicht essentiell ist, dass da hellhäutige Menschen herumlaufen. Es gibt ja doch genügend Menschen an sich.

Der Vergleich mit aussterbenden Tierarten passt irgendwie nicht. Die sterben ja meistens tatsächlich aus, weil sie z. B. ihres Lebensraumes beraubt werden. Nicht weil sie sich mit fast gengleichen Arten vermischen. Da habe ich aber vielleicht in Bio nicht aufgepasst oder in Ökologie zu wenig Ahnung, um das jetzt wirklich sicher zu behaupten.

Und mit den indigenen Stämmen kann man es auch nicht direkt vergleichen. Die wurden zum Teil regelrecht ausgerottet. Ihr "schleichendes"Verschwinden durch Kontakt und Vermischung mit anderen Menschen kann und darf man doch aber auch nicht verhindern, sonst müsste denen ja ein " Kontaktverbot" auferlegt werden. Das ist dann wiederum rassistisch. Finde ich.

Für mich sind grundsätzlich alle Menschen gleichwertig. Es schadet nicht, wenn sie sich kreuz und quer vermischen. Dass dabei die dunklere Hautfarbe eher erhalten bleibt, hat was mit Vererbungslehre zu tun, diese Gesetze da, du weisst schon.

Kanns grad nicht genau erklären...aber so ungefähr sehe ich es.

Manchmal finde ich sogar, dass es eigentlich nicht schaden würde, wenn die ganze bekloppte Menschheit aussterben würde. Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

LG
Assi

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht