Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 28.11.2005, 13:56 Uhr

In Europa bitte eine strenge Trennung von Kirche und Staat,...

....und dabei halte ich die Säkularisierung für unumgänglich und zwingend notwendig.
Staat und Kirche müssen immer getrennt bleiben!
Ist dies nicht der Fall könnten wir uns ja gleich ein Beispiel an den Mädchen-Koranschulen nehmen in denen der Koran auswendig zu lernen ist und nur was drinnen steht ist allgemeingültig ( Überzeichnet).
Die Kirche- egal welche- und jede Glaubensgemeinschaft darf keinen Einfluß auf die wesentlichen Unterrichtsfächer nehmen.
Das kann man meinetwegen in "Religion", "Ethik", "Geschichte", etc. unterbringen.
Ich möchte auch den Eltern absprechen, sich soweit in den Unterricht einzumischen wie es eben diese "12 Stämme" oder "universelles Leben" machen.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.