Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.06.2006, 11:09 Uhr

Ich weiß´wovon ich spreche

Auch ich war vor 7 Jahren einmal für ein halbes Jahrt arbeitslos.
Glaubt mir ich bin der Arbeitsargentur ständig auf den Nerf gegangen und habe dann in der Zeit einen PC Kurs und einen Schreibmacheinenkurs belegt, was ich mir selber gesucht hatte.
Nach einem Halben Jahr hatte ich dann die Zusage für eine Umschulung zur Krankenschwester.
Habe den Beruf von der Biege an neu gelernt im SAchichtdienst mit 2 kleinen Kindern 3 und 10 Jahre.
Und das in den neuen Bundesländern!
Also mir kann keiner erzähnlen man bekommt keine Arbeit oder eine Chance in Arbeit zu kommen.
Es sei denn man ist über 50 Jahre... bei diesen Leuten sehe ich es noch ein.
Viele ( nicht alle)Hartz 4 Empfänger wollen doch gar nix tun.
Es gibt auch in Deutschland Arbeit aber viele sind sich einfach zu fein dafür.
Warum müssen Ausländer Spargel stechen... warum werden Ausländer geholt um bei der Ernte zu helfen, warum sind in allen Putzfirmen fast ausschließlich Ausländer beschäftigt..??
Weil viele Arbeitslose nicht körberlich arbieten wollen oder morgens zeitig aufstehen.
Wir haben so ein Exemplar selber ín der verwandschaft.
Die wissen gan´z genau wo sie welche Gelder beantragen können, die jammern über ABM Massnahmen und sind dabei noch über die Hälfte krank....usw. Da könnte ich kotzen.
Und schlecht geht es ihnen auch nicht bekommen ja alles bezahlt. Klar Urlaub ist nicht drin, dafür haben sie das Ganze Jahr Urlaub auf Balkonien und das schon seit über 10 Jahren!!!!
Und das ist kein Einzellfall!!!!!

Mir tun die Hartz 4 Empfänger leid die wirklich sich bemühen und arbeiten wollen, aber nix finden weil zu alt!
Oder die die nix finden weil sie Kinder unter 3 jahren betreuen. Die werden mit den Schmarotzern in einen Sack gesteckt!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.