Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 03.01.2019, 21:09 Uhr

ich stolpere über eine Sache, die ich heute morgen im Radio hörte...

Ich fürchte diese Attitüde-einfach von oben herab Leute als ungebildet bezeichnen, selbst wenn das stimmt, ist Teil des Problems.

Wir haben eine gespaltene Gesellschaft. Die gut situierten gut gebildeten in ihrer linken Multikultiblase.die können es sich leisten, da sie in der Lage sind, finanziell,sich abzuschotten. Sie sehen das Problem von einem sehr hohen Ross erhaben über andere, fühlen sich Intellektuell hochwertig und blicken auf die "ungebildeten "herab.

Diese werden allerdings immer mehr, und genau diese sind es, die die Folgen der unkontrollierten Einwanderung tragen. Denn die Migranten wandern nicht in die Oberschicht ein. Im Gegenteil. 63 Prozent aller Hartz vier Empfänger, also der Armen im Land, haben Migrationshintergrund.

Der "ungebildeten " Bevölkerung, die in sozialen Brennpunktvierteln zusammen mit den Migranten an der Tafel ansteht, und im Niedriglohnsektor arbeitet und vielleicht nur Hauptschulabschluss hat, bleibt keine Wahlmöglichkeit.

Sie kann sich nicht abgrenzen. Sie kann ihre Kinder nicht in gute Schulen schicken. Sie wohnt in Vierteln mit billigem Wohnraum, wo eben halt auch die Migranten hin kommen.

Diese sogenannte" Unterschicht "ist also enorm wichtig. Deren Akzeptanz ist entscheidend. Es wird anders nicht funktionieren. Denn sie ist die Mehrheit. Sorry. Aber es ist so. Die Schere zwischen arm und reich gehti mmer weiter auseinander. Das wird auch nicht durch Masseneinwanderung in die Sozialsysteme besser.

Da man aber deren Probleme nicht anerkennt und sie als ungebildet bezeichnet, weil sie Probleme ansprechen/beklagen, entsteht selbstverständlich Hilflosigkeit und Wut. Selbst wenn die Ferndiagnose"Dumm "stimmen sollte-und ich finde so arrogant sollte man nicht sein, würde das genau die Spaltung noch weiter vertiefen.

Mit einer derartigen Spaltung werden wir es aber nicht schaffen. Da bin ich mir sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.