Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 15.06.2005, 22:32 Uhr

Ich stille nicht ... weil

... Muttermilch für meine Tochter nicht ausreicht
... Mir das Stillen inzwischen peinlich wäre, vor allem in der Öffentlich keit
... irgendwann abgestillt werden sollte
... ich keine Bock mehr habe meine Tochter an meine Brust zu lassen
... Meine Tochter inzwischen acht Jahre alt ist

 
8 Antworten:

Re: Ich stille nicht ... weil

Antwort von sweety28 am 15.06.2005, 23:58 Uhr

Na das ist doch schön *lachen musste dabei* ;o))

Tsja und ich stille weil

1) ich es gerne mache
2) ich auch beim 3. Kind noch ÜBERZEUGTE Stillmutti bin,dennoch aber tolerant gegenüber anderen Müttern bin die es nicht tun - und gerade diese Toleranz vermisse ich mir gegenüber wenn`s ins Langzeitstillen übergeht !!!

Gruß Sweety and 3 Kids (der,der noch gestillt wird,ist nun 9 Monate alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille nicht ... weil

Antwort von Leolu am 16.06.2005, 8:12 Uhr

Hallo!
Schmunzeln mußte ich auch:-)!
Ich stille,...
...weil es bei der dritte ganz einfach geklappt hat, wenn nicht wäre auch gut gewesen
....und weil sie nach wie vor jegliche andere Zuführung von Getränken verweigert, was ich manchmal bedauer
ich habe nicht gestillt bei den anderen...
...weil ich nicht aufgeklärt war, für mich war Flasche normal
...weil es als frühchen anfangs eh nicht so geklappt hätte
...weil ich es schon praktisch fand dem Papa auch mal die Flasche zu überlassen
...und weil ich (früher) voll an Onkel Hipp glaubte
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille nicht ... weil

Antwort von Schwoba-Papa am 16.06.2005, 8:21 Uhr

ich nach monatelangem versuchen nun die Schnauze voll habe (es kam einfach nix)

:-))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GGG* und Kind hatte Schnauze trotz Versuche immer leer *sonärger*o.T.

Antwort von Leolu am 16.06.2005, 8:55 Uhr

ewrtfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille nicht ... weil

Antwort von teichlein am 16.06.2005, 8:57 Uhr

Ich habe meine Tochter keine 2 Monate (nicht voll)gestillt, weil ich wieder arbeiten musste, und mir keiner erzählt hat, das man trotzdem weiter stillen kann z.b. morgends und abends oder so...da bin ich heute traurig drüber, das noch nicht mal die Hebamme was gesagt hat,
bei Nummer 2 war ich schon aufgeklärter (andere Hebamme,Internet,Stillgruppe)und habe (zwar relativ früh zugefüttert,weil er viel geschrien hat und alle (auch mein Mann,gesagt haben, er wird nicht satt)ihn ca. 6 Monate gestillt,bis er mich gebissen hat,mit seinen scharfen Zähnen in die Brustwarze,da habe ich wohl vor Schreck ein wenig laut geschimpft und von da ab wollte er nicht mehr.Mein Mann war auch neidisch, er hat gesagt:Meine Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweety...

Antwort von käferchen am 16.06.2005, 9:04 Uhr

du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man nur nen Tipp gibt als Stillmama wird ma gleich angepöbelt man solle nich ständig patriotieren (oder wie das heißt..nach den ständigen Änderungen der RSR ist mir das nämmich wurscht wies geschrieben wird!) sondern tolerant sein aber wenn man schreibt man stillt sein 1Jahr altes Kind noch gibts gleich Riesengeschrei und wie wir nur könnten und wir hätten Verlustängste gegenüber unserem Kinde und würden es mit der Stillerei an uns fesseln ojeoje :S

*g*

lg Käferchen


achso..ich bin überzeugte Stillmama...Sohn Luca hat 2 Jahre und 1 Woche gestillt (dank Biggi..wäre es nach meiner Hebamme gegangen hätte ich nach 3 Wochen abgestillt)

Emily ist 14 Monate und stillt immernoch gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde stillen,

Antwort von Sina26 am 16.06.2005, 9:17 Uhr

weil ich es für kostengünstig halte
- ich immer alles dabei habe
- ich es schön und vorteilhaft fürs Kind sehe, bzgl Vorbeugung Allergien, Kindstod etc
- und ich mich auf diesen intensiven Kontakt zu meinem Kind freue
und ich natürlich gerne zwei Wochen mit kaputten Brustarzen rumlauf, ok der letzte Punkt stimmt nicht so ganz ;-)
Aber ich freue mich echt darauf und hoffe, dass es klappt
Lieen Gruß von Sina mit FYnn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stille immer noch...

Antwort von vallie am 16.06.2005, 9:24 Uhr

..aber gottseisgelobtundgepiffen nur noch 1x am tag, weil
- meine tochter ein mumijunkie ist
- weil ich nicht die nerven zum abstillen hatte und weil ich deswegen am 27.6. nach malle reisen darf und sich mein liebster dann benuckeln läßt !!!!!!

HURRA !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.