Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 26.10.2005, 18:36 Uhr

Ich hab da ein Problem mit T-Online kann mir jemand helfen?

Ich habe heute einen Brieb bekommen , indem drin steht , dass ich SPAM-Mails verschickt hätte von T-online !! Ich wußte bis dato nicht mal dass ich bei T-online ein Email-Account hab also ich habe ihn noch nie genutzt!!
Und nun kommt son schwachsinn! Die sagen es könne sich um einen Virus handeln und so... was mach ich da nun??
Hatte das schonmal jemand?

 
21 Antworten:

seltsam

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 18:54 Uhr

was für einen Brief? und wer hat den verschickt?
besteht die Möglichkeit, dass du selber einen Wurm eingefangen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe ein

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 19:03 Uhr

Virusprogramm immer laufen im hintergrund.

Und wir lassen es zusätzlich auch mal den ganzen PC durchchecken.

Der Brief kam direkt von T-Online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 19:07 Uhr

komisch.

was steht denn genau in dem Schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 19:12 Uhr

Also in dem Brief steht drin , dass von meinem Account Spammails verschickt wurden! (T-Online-Account) dies wurde denen gemeldet und sie kamen dann auf MEINE IP-Nummer als sie dem nachgegangen sind...

und falls ich mir dies nicht erklären kann soll ich überprüfen ob es sich um einen Virus handelt , ich soll ein Virusprogramm von t-Obline installieren usw...

HM ich weiß auch net , mein verlobter hat im Mail(Ausgang) geguckt da ist keine einzige mail raus gegangen! weil wir diesen Account gar nicht nutzen.

keine Ahnung was die von mir wollen

Kannst du damit was anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von *Aquilina* am 26.10.2005, 19:28 Uhr

Hallo,

du schreibst:
ich soll ein Virusprogramm von t-Obline installieren usw...

das ist dann sicher nicht T-Online, die Tochter der Deutschen Telekom AG.

Hier deren HP: http://t-online.de

und hier weitere Daten die in dem Brief stehen müßten, Namen genau prüfen!!!

Impressum

Das Portal www.t-online.de ist ein Produkt der T-Online International AG.
Anschrift:
T-Online International AG
T-Online-Allee 1
64295 Darmstadt

Tel.: +49 / 61 51 / 6 80-0
Fax: +49 / 61 51 / 6 80-7 59

Fax Kundenservice : +49 / 180 / 5 35 05 30 (0,12 €/Min.)

Kontakt per eMail:

Leserbriefe und Kontakt zum Portal / zu den Redaktionen

Technische Anfragen und Kundenservice



Vorstand:
Rainer Beaujean (Vorstandsvorsitzender)
Veronika Altmeyer
Burkhard Graßmann
Andreas Kindt
Thomas Hille
Jens Becker

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube auch, dass es ein Hoax ist

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 19:31 Uhr

Vergiss es. Du hast diesen Account nicht, ausserdem wie wollen die deine IP feststellen.

Lustig! Du sollst nur etwas installieren. Immerhin ist es ihnen ein Porto wert.
Entweder du wirfst den Brief weg, oder bringst ihn bei der Polizei vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER Brief ist original

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 19:34 Uhr

das impressum stimmt.

Hm ich weiß auch net vll ruf ich mal T-Online an und frag direkt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du einen Brief oder eine Email bekommen? o.T.

Antwort von Moneypenny77* am 26.10.2005, 19:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das würde ich machen.

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 20:06 Uhr

aber nur nichts runterladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte auch fragen ob ihr das per mail bekommen habt oder Brief....hab das gefühl das man euch ein Programm aufschwatzen wollen.....lg claudia o.t.

Antwort von flo03 am 26.10.2005, 20:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? warum ...

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 20:33 Uhr

bin ich nur davon ausgegangen per Post?
Ich habe mir wirklich eingebildet gefragt zu haben, und sie hätte Post geantwortet

Erschreckend...... boah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnn fang ich Dödel nochmal von vorn an.

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 20:37 Uhr

Also falls es sich um eine Email handelt, kopier doch den Text bitte hier rein. Die IP kannst du weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo nochmal @ All

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 20:47 Uhr

Der Brief kam per Post
Und der Text ist recht lang
Da stand drin anhand der IP Nr.konnten sie die Spammails unserer emailadresse zuordnen und die IP Nr. stand angeblich in diesen Spammails.
Und falls ich es mir NICHT erklären kann wie es zu diesen Spammails kam ... könnte es sein dass es sich um einen Virus handeln und ich könne mich schützen mit dem Virusprogramm ... blablabla

Also den emailaccount hab ich zwar..aber ich NUTZE IHN NIE und nun kam der Brief naja ich ruf da mal an und frag nach.

Ich danke euch ganz lieb für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 20:50 Uhr

dann vergiss es, ich habe es dann doch richtig verstanden.

Am besten du rufst morgen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte es hatte jemand schon mal so nen Brief

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 20:58 Uhr

deshalb hab ich hier mal gefragt vielen dank
Aber komisch find ich schon irgendwie schon fast unheimlich *zitter*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte es hatte jemand schon mal so nen Brief

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 21:00 Uhr

ich habe nach dem Text gefragt, denn ich hätte einfach einen auffälligen Satzteil in google eingegeben.

Das funktioniert oft. Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo googln tu ich mal

Antwort von 3 mal mami am 26.10.2005, 21:18 Uhr

mal sehen was rauskommt auf jeden Fall wird mir der Begriff "Spammails" allein, nicht weiter helfen hihihi

mal schauen was ich eingeben kann danke für den Tipp ninas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser Text?

Antwort von IgelMama am 26.10.2005, 22:27 Uhr

Wir freuen uns, dass Sie T-Online Ihr Vertrauen schenken. Leider haben
wir jedoch die Information erhalten, dass über Ihren T-Online Zugang
unverlangte eMail-Werbung (Spam) versendet wurde. Wir sind diesen
Hinweisen nachgegangen und haben die uns zur Beschwerde weitergeleiteten
Spams geprüft. Anhand der in der Kopfzeile angegebenen IP-Nummer sowie
des dazugehörigen Zeitstempels konnten wir diese eindeutig Ihrer
Absender-Adresse zuordnen. Dafür gibt es zwei mögliche Ursachen:

-> Die eMails wurden ohne Ihr Wissen von Dritten über Ihren T-Online
Zugang gesendet
-> Sie haben diese eMails selbst über Ihren T-Online Zugang gesendet
........usw.

Ist das so ein Text?

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser Text?

Antwort von IgelMama am 26.10.2005, 22:37 Uhr

hier hat jemand ähnliches als Email bekommen,vielleicht ganz interessant:

http://210112.antispam.de/t507628f11719957-Frage-zu-abuse-t-online-de.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser Text?

Antwort von IgelMama am 26.10.2005, 22:43 Uhr

oki,nochmal ich.Also ich hab bei mir im Adressbuch meines Emailprogramms die Adresse "Wormlalert@blödmann.de" stehn.
ich hab das bisher 2mal gehabt,da bekam ich Bescheid,Mails an diese Adresse wären zurückgekommen,weil die Adresse nicht existiert.Da wußte ich dann,ich hatte Ungeziefer auf der Festplatte,denn ich habe keine Mails dorthin geschickt,vor allem nicht unter der Emailadresse (die ich seit jahren nicht benutzt habe).
Erst der dritte Virenscanner ist angesprungen-Antivir,Norton und kaspary haben beide nichts gefunden.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scanne doch deinen Rechner mal mit

Antwort von SilvanaR am 26.10.2005, 23:00 Uhr

Stinger
http://vil.nai.com/vil/stinger/

auch wenn du die email-Adresse kaum benutzt, kann darüber ein Virus oder trojaner seinen Spam verschicken.
Das musst du auch nicht zwangsläufig im postausgang sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.