NICOSI
ich hatte vergangenen Mittwoch einen kleineren Unfall, hab in der Notaufnahme eine Beinschiene, Krücken, Schmerzmittel und Überweisung zum MRT bekommen- Verdacht auf Aussen-Meniskus Schaden. War am Dienstag beim MRT, es hiess der Befund geht in den nächsten Tagen meinem Hausarzt zu - bis heute ist noch nichts bei ihm. Ich bin vollgepumpt mit Schmerzmittel, kann natürlich nicht laufen, mein Haushalt liegt brach usw..... ahhhhh, ich mag micht mehr.
Bei uns bespricht der Radiologe immer gleich den Befund mit dem Patient und gibt ihm die Bilder und den Bericht dann gleich für den überweisenden Arzt mit. Gruß Sylvia
War am Mittwoch um 11.30 Uhr beim MRT und die Diagnose hat der Arzt gleich mit mir besprochen anhand der Bilder und meinte am nächsten Tag um 8 Uhr hat mein behandelnder Othopäde den Bericht. Bilder hab ich gleich mitbekommen und Donnerstag um 9.30 Uhr war ich beim Orthopäden der mich jetzt weiterbehandelt.
die schicken den Befund spätestens am nächsten tag raus ( geht ja heutzutage per fax)
..Radiologen. lG Johanna
Wie ist es denn so gelaufen, im MRT. Hast du noch was eingeworfen oder hast du so deine Angst bekämpfen können?
..... ich hab mich gaanz weit unten zu meinem thread von Do zurückgemeldet- ist aber schon zu weit nach hinten gerutscht.
Ich hab nix eingeworfen weil es wirklich n icht ging mit Taxi etc. war aber nichtsdestotrotz scheusslich.
In Zukunft werde ich noch sensibler mit den Befürchtungen meiner Pat. mit der Frage MRT notwendig oder nicht umgehen
liebe Grüße Johanna
bis der Befund beim Orthopäden war. Die CD bekam ich aber gleich mit. Bei den Kindern (weil privat oder weil Kinder??) hat uns die Radiologin immer gleich was erklärt. Trini
ist wohl eine Sache der Priorität...keine Ahnung. mein sohn hat letzte Woche ein mrt bekommen und das bild wurde innerhalb einer stunde ausgewertet von mehreren ärzten. ich habe das Ergebnis auch ca. 2 stunden später erhalten.
Ich hatte letztes Jahr ein MRT zum Ausschluss von MS. Ich hatte direkt nach dem MRT eine Einschätzung vom Doktor, und ich glaube ich hätte auch getötet wenn man mir nicht direkt bescheid gesagt hätte. lg
Hier ist es üblich, dass der Radiologe eine erste Befundung vornimmt und dann den Bericht an den überweisenden Arzt sendet.