Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die nanny am 01.03.2006, 22:08 Uhr

herzlichen glückwunsch deutsche elf

so werden wir KEIN weltmeister.

die nanny

 
13 Antworten:

Da hast du wohl recht! ot

Antwort von Dia1973 am 01.03.2006, 22:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sicher nicht

Antwort von jayjay am 02.03.2006, 7:46 Uhr

aber das kennen wir doch von der Nationalelf: Freundschaftsspiele schlecht und dann (fast) Weltmeister.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, da ich Freundschaftsspiele einfach nur doof finde. Aber es wird doch keiner sich ein Bein rausreißen, oder? Die Spieler sind mit ihren Vereinen auf Meisterkurs o.ä. und/oder in der CL. Und in 100 Tagen wollen sie fit bei der WM sein. Da werden die sich doch nicht kaputt machen. Weder werden sie sich groß anstrengen (um am WE fit zu sein), noch Anlass bieten wollen, um vom Gegener brutal gefoult zu werden etc. Wo es doch wirklich um nichts geht.
Das ist mal der eine Aspekt. Ob es darüber hinaus noch arge Schwachpunkte gegeben hat, hab ich nun nicht gesehen.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Argh! Wie ich diesen Spruch hasse!

Antwort von Frosch am 02.03.2006, 9:27 Uhr

"Wir sind Weltmeister"
oder
"Wir haben eine Goldmedaille"

ICH hab keine Medaille und werde auch kein Weltmeister ;-)

Unsere "Jungs" werden höchstens Weltmeister - was ich im Moment stark bezweifle :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir, Antje

Antwort von tinai am 02.03.2006, 11:09 Uhr

haben die Windpocken.

schlafen noch nicht durch.

haben in der Mathearbeit eine 1.

sind noch nicht trocken.



.....usw. ehrlich, das sind Formulierungen von Müttern oder am besten die Aushänge an manchen Kindergärten: "Wir haben Scharlach". Da würde ich ja sofort auf dem Absatz kehrt machen.

Jetzt bin ich aber böse, gelle.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt doch an allem

Antwort von Dia1973 am 02.03.2006, 11:12 Uhr

was auszusetzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Lach*

Antwort von Frosch am 02.03.2006, 11:17 Uhr

Hast recht!

Ersteres habe ich erst vor kurzem zu einer Freundin gesagt :-))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mare

Antwort von tinai am 02.03.2006, 11:18 Uhr

Nicht an allem, aber an vielem :-)

Die Bilder ovn Deinen beiden Fußballern sind übrigens wirklich nett.

Gruß T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt doch an allem

Antwort von mamaselio am 02.03.2006, 11:18 Uhr

Muss mich Dia ausnahmsweise mal anschliessen.

Was ist denn los? Warum ist das "wir" so schlimm???

Koennt ihr das noch mal erklaeren??

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War "semi-ernst" gemeint

Antwort von Frosch am 02.03.2006, 11:29 Uhr

Eher ironisch :-)

Als es das erste Gold für D gab (Winterspiele) ist meine SchwieMu herumgelaufen: "Wir haben die erste Goldmedaille!"
ICH nicht! Der Mann hat sie für D gewonnen, und das war klasse!

Genauso wenn eine Krankenschwester sagt: "Wie gehts uns denn?", und dann perplex schaut wenn als Antwort kommt: "MIR gehts gut, wie gehts Ihnen?" - so geschehen bei meiner Mutter *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Christiane,

Antwort von tinai am 02.03.2006, 12:09 Uhr

das ist natürlich überhaupt nicht schlimm. Das war doch nicht böse gemeint, es juckt mich halt immer in den Fingern, wenn ich sowas lese.

Zwiebelfisch auf Spiegel.de ist meine liebste Lektüre.

Ich finde es einfach amüsangt, allerdings nur so lange, solange Mütter sich wirklich nicth über ihre Kinder definieren - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von Schwoba-Papa am 02.03.2006, 12:58 Uhr

Zwiebelfisch ist doch Bastian Sick oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Situationen

Antwort von Dia1973 am 02.03.2006, 13:07 Uhr

da nervt mich das "Wir" auch!

Ich wurde auf dem Heimweg von ner Kneipe mal von der Polizei aufgehalten und der Polizist fragte mich: "Na? Was haben wir getrunken?"

Ich antwortete: "Was SIE getrunken habe, weiß ich nicht! ICH hab ne Cola getrunken!"


Wenn aber jemand sagt oder schreibt "Wir sind Papst!" oder "Wir sind Weltmeister!", dann stört mich das nicht und ich versteh auch nicht, wie man wegen sowas gleich wieder ne Diskussion anfangen kann.

Aber scheinbar versteh ich hier im AF immer alles falsch... war ja nur "Ironie"! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba, ja der ist es, heute wieder aktuell

Antwort von tinai am 02.03.2006, 14:01 Uhr

über die Reform der Reform. Unbedingt lesenswert und sehr erfrischend!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.