*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaViMa  am 05.06.2014, 21:03 Uhr

Hab da mal ne Frage zu Glutenallergie.

Hallo zusammen.

Wir sin am Sonntag eingeladen, nun wollten wir für die Kinder Ü-Eier besorgen (halt ne Kleinigkeit) jetzt ist es aber so das das Mädl ne Gluten Allergie hat. Kann ich ihr ein Ü-Ei kaufen oder doch was anderes. Kenn mich da net so aus... Danke für antworten.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage zu Glutenallergie.

Antwort von roxithro am 05.06.2014, 21:30 Uhr

Hier ein Auszug aus der Homepage von Ferrero

" Welche Ferrero Produkte enthalten kein Gluten (Getreideeiweiß)?
Folgende Standardprodukte sind gemäß ihrer Rezeptur ohne glutenhaltige Zutaten hergestellt und somit glutenfrei: Ferrero Küsschen, Kinder Chocofresh, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Überraschung, Mon Chéri, nutella, Pocket Coffee, tic tac und Yogurette. Kinder Schokolade Mini (in unserem Produkt Kinder friends) kann jedoch produktionsbedingt Spuren von Getreideeiweiß (Gluten) enthalten."

Ansonsten würde ich die Mutter / Eltern fragen .

Re: Hab da mal ne Frage zu Glutenallergie.

Antwort von Muts am 05.06.2014, 22:21 Uhr

Ich weiß nur, dass meine Freundin mit Zöliakie Kinderschokolade und Kinder-Riegel essen kann.

LG Muts

Re: Hab da mal ne Frage zu Glutenallergie.

Antwort von leaelk am 06.06.2014, 5:56 Uhr

Hallo,
ja Kinderüberraschung geht!
Habe selber Zöliakie und so einen Lebensmittelführer von der Deutschen Zöliakie Gesellschaft hier zu Hause.

Außerdem steht es ja auch auf der Ferrero Seite.

LG leaelk

Es gibt derzeit keine Ü-Eier --> Sommerpause!

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.06.2014, 8:59 Uhr

Und ob diese Sommer-Eier zum Löffeln ok sind, weiß ich nicht...

wir kriegen überall noch Ü-Eier

Antwort von Keksraupe am 06.06.2014, 9:22 Uhr

trotz "Sommerpause"

Re: Hab da mal ne Frage zu Glutenallergie.

Antwort von Häsle am 06.06.2014, 9:25 Uhr

Bei der Hitze würde ich eher was ohne Schokolade mitnehmen ;-)

Wir bringen oft die kleinen Playmobil-Überraschungs-Tütchen oder dicke Knicklichter mit.

Re: wir kriegen überall noch Ü-Eier

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.06.2014, 12:42 Uhr

Echt? Hier gibt's die in keinem einzigen Geschäft mehr - seit Wochen...

Danke :*

Antwort von MaViMa am 06.06.2014, 18:07 Uhr

Also Ü-Eier gibts hier noch. So Mitbringsel Spielzeug ist leider nix da se sooo extrem viel davon haben das selbst die Kisten aus allen Nähten platzen. Vielen Dank für die vielen Antworten :) auf die Idee mal auf der Homepage zuschauen bin ich noch garnicht gekommen ;)

Lg und einen schönen sonnigen Abend alle zusammen :D

Re: Es gibt derzeit keine Ü-Eier --> Sommerpause!

Antwort von germanit1 am 06.06.2014, 18:57 Uhr

Bei den Sommer-Eiern waere ich mir nicht so sicher. Da koennte Weizen drin sein. Muesste aber draufstehen.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.