Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 11.01.2005, 19:53 Uhr

HEISSER TIP - Media Markt betreffend!!!

Hallo!

Ein heißer Tip an alle, die am Montag bei Media Markt eingekauft haben:

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst Du Geld zurück !!! Die Werbeaussage "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind nicht legal.

Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen!! Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht. Trotz allem ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und sehen, wer hier wen verarscht...!!

LG Antje

 
21 Antworten:

naja

Antwort von ninas59 am 11.01.2005, 22:19 Uhr

aber da der Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen.
Da aber der Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen. Mediamarkt nicht berechtigt ist, die Mehrwertsteuer auszubezahlen geben sie WIEDER nur 16% auf den Artikel. DA aber der Slogan lautet, man müsse keine Mehrwertsteuer bezahlen, kann man sich diese wieder ausbezahlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????? Gehts noch?!!?

Antwort von Frosch am 12.01.2005, 9:41 Uhr

Sollte das ein Witz sein *verwundertguck*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????? Gehts noch?!!?

Antwort von krissie am 12.01.2005, 10:00 Uhr

Wieso Witz, sie hat es ja nur weitergeführt? So hab ich Deine Meldung auch verstanden, Kunden die bei dieser Aktion gekauft haben, können das jetzt im Prinzip ewig so machen, wie Nina dargestellt hat, oder?
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????? Gehts noch?!!?

Antwort von Schwoba-Papa am 12.01.2005, 10:12 Uhr

Nein, da auf die Mwst. KEINE Mwst. anfällt. Also ich hab es so verstanden : Media-Markt warb mit dem Slogan meinte aber den Gegenwert der Mwst als Nachlaß. Auf dem Bon ist aber die Mwst. ausgewiesen und somit entgegen dem Versprechen nicht ausbezahlt ! oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie blöd muss man sein, zu glauben, dass Media

Antwort von Biene am 12.01.2005, 11:47 Uhr

Markt keine MWST berechnet?? Es ist doch scheissegal wie sie ihre Aktion nennen. Sie hätten sie auch einfach 16% Rabatt Aktion nennen können. Media Markt hat nicht anderes als einen Rabatt gewährt, wie es jedes Geschäft tagtäglich macht. Egal ob das nun 'Keine MWST' oder SSV oder WSV oder '3 zum Preis von 2' (siehe Deichmann diese Woche) heisst.....

NATÜRLICH muss Media Markt selber die MWST abführen!

Haben die Käufer wirklich geglaubt, dass für ihren Einkauf keine MWST anfällt????? Das wäre ja schon fast ein Fall von Massen-Steuerhinterziehung!!!

Also ehrlich ich kann darüber nur den Kopf schütteln....wer glaubt bei 16 % ein Schnäppchen gemacht zu haben, kann nicht ganz dicht sein. Soviel Rabatt bekommt man ja fast schon ausser der Reihe wenn man mal lieb nachfrägt....

Staubsauger für 10 Euro oder wie war das??? Wer kauft denn sowas??? Die Müllberge freuen sich, wenn sie dann umso schneller den Geist aufgeben....Unsere Umwelt bedankt sich herzlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO @biene!! :o))

Antwort von sterntaler am 12.01.2005, 11:50 Uhr

aber du siehst, das pilgern hatte wohl leider doch erfolg! (:o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hiessts so schön? Jeden Tag steht ein Blöder auf?? Und man

Antwort von Biene am 12.01.2005, 11:53 Uhr

chmal ist es ein ganzes Rudel....

Appplaus füpr Media Markt! SOOOOOO schlecht kann es uns Deutschen ja gar nicht gehen! Da soll nochmal einer schimpfen, dass für die Flutopfer oder die Kinder in Äthiopien gespendet werden soll....

*kopfschüttelundkanndamitnimmeraufhörenbismirschwindligwird*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal >:-( Auch an Biene!!

Antwort von Frosch am 12.01.2005, 12:10 Uhr

Biene: Ich finde es ehrlichgesagt eine Unverschämtheit, wenn Du mich als "blöd" hinstellst!!!

War bloß ein Tip, manche habens schon gemacht, ich nicht, weil ich Mediamarkt boykottiere. Ich laß mich nämlich NICHT verarschen :-/

KLAR kriegt man bei Nachfrage normalerweise noch mehr erstattet!!!!!!

PS an Nina: Tut mir leid, daß ich diese Hintergründigkeit nicht verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba: Genauso muß mans verstehen...

Antwort von Frosch am 12.01.2005, 12:11 Uhr

Wenigstens DU kannst lesen ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene

Antwort von Schwoba-Papa am 12.01.2005, 12:26 Uhr

Bei dir ist der Inhalt offensichtlich nicht angekommen !

Es geht nicht um Nachlässe, Rabatte und minderwertige Qualität, es geht darum das die Marketingabteilung vom Media-Markt einen kapitalen Bock geschossen hat. Dem Werbeversprechen die Mehrwertssteuer zurückzuzahlen sind sie nicht nachgekommen. Klar, sie haben 16 % Nachlaß gegeben, aber das war NICHT vereinbart. Daher kann nun jeder der an diesem Tag einen Bon hat, nun WICHTIG :
AUF DEM DIE MWST AUSGEWIESEN IST, diesem Betrag zurückfordern. Das haben sie versprochen.
Die Abführung der Umsatzsteuer ist nicht Sache des Käufers.

Komprende ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gabs das nicht schon einmal??*grübel*

Antwort von sterntaler am 12.01.2005, 12:40 Uhr

die sache damals mit C&A oder verwechsele ich da was??
gingen die nicht auch auf grund ihrer seltsamen werbung in die knie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEISSER TIP - Media Markt betreffend!!!

Antwort von Lynns Mama am 12.01.2005, 13:20 Uhr

Hallo,

hab mal ins rub-Forum geschaut, dort hat jemand herausgefunden, daß diese ganze Sache ein Hoax ist. Ich füge mal den Link ein, der dort genannt wurde:

http://www.vz-nrw.de/UNIQ1105357083210901238/doc11850A.html

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant - hätt aber sein können ! :-) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 12.01.2005, 13:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviel zum HEISSEN-TIP - Media Markt ;o))

Antwort von sterntaler am 12.01.2005, 13:44 Uhr

*trallitralla*....*träller* :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisser Tip = heisse Luft... :o) o.T.

Antwort von Ralph am 12.01.2005, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobi:

Antwort von Ralph am 12.01.2005, 14:16 Uhr

Media Markt ging es im Ergebnis um einen Preisnachlaß von 13,8 %.

Ninas59 hat auf den Punkt gebracht, wohin bei strenger Auslegung dieser Sache die reise geht: Auf 0,- €.
Das aber wird kein Gericht mitmachen, da nach Treu und Glauben der Verkäufer so nicht gestellt werden darf.

Eine hier hat es aber immer noch nicht begriffen, obwohl sie in sämtlichen Foren, in die sie ihre heiße Luft gepostet hat, ähnliche Reaktionen bekommt. *gg*

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy, der heute einen TAg Auszeit genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dich doch gar net angesprochen, Frosch.....und

Antwort von Biene am 12.01.2005, 16:46 Uhr

ich finde nur die 'doof' die Rabatten zu Tausenden hinterherrennen und sich drum prüglen und sich dann hinterher wundern oder beschewren, dass sie übers Ohr gehauen wurden.

Wer Werbung blind vertraut, sollte sich mal Gedanken machen, warum Werbung das so sagt, wie sie es sagt....nämlich dass erstmal alle blind loslaufen.

Wie gesagt: Staubsauger für 10 Euro....da wunder ich mich schon....

War also nicht an dich gerichtet sondern 'allgemein' zu dieser Diskussion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Media Markt hat es meines Erachtens nur ausgenutzt, dass die

Antwort von Biene am 12.01.2005, 16:54 Uhr

Leuts sauer sind auf die vielen Steuern und Media Markt hat den Leuten für einen Tag die Steuer erlassen indem sie die Produkte um 16 % (wie auch immer) reduziert haben. Ist doch logisch, dass net einfach die Mwst 'nicht zahlen' als Geschäft. Und ob nun die Mwst oder 16% abgezogen werden ist doch fast scho egal.

Wo ist hier also das Problem? Was habe ich nicht verstanden???

Warum sollen die Leute nun nochmal 16 % von Media Markt zurückbekommen? Sie haben doch schon diesen Rabatt bekommen! Egal wie er heisst.
Klar muss auf dem Bon die MWST draufstehen! Die MUSS ja gezahlt werden!

unverständliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biene am 12.01.2005, 17:08 Uhr

und wer wirklich hinginge um sich JEDESMAL die MWST auszahlen zu lassen, bis er den Artikel dann irgendwann fast umsonst hat, bitte sehr! VIel Spass dabei.

Aber man sollte sich schon Gedanken machen, ob ein Rabatt realistisch ist. Wer es ausnutzen mag, auch gut. Media Markt wird vielleicht drauss lernen....oder auch nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Biene!

Antwort von Frosch am 13.01.2005, 12:28 Uhr

AHSOOO - Dann reich ich dir die Friedenspfeife rüber!

LG Antje :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zieh*.....ahhhhhh!!!!!!!! *Husthusthusthusthuströchel*

Antwort von Biene am 13.01.2005, 14:57 Uhr

bin doch Nichtraucher.....*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.