Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 11.04.2006, 18:54 Uhr

Gründonnerstag und Blut spenden?

Was spricht dagegen? Warum regt sich die Ev. Kirche so auf... wenn am Gründonnerstag Unfälle passieren, soll man dann auch die Patienten verbluten lassen?

 
13 Antworten:

Ist mir neu!

Antwort von Frosch am 11.04.2006, 19:19 Uhr

Hast Du da irgendeine Quelle, wo ich das nachlesen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mir neu!

Antwort von Franziska1958 am 11.04.2006, 19:50 Uhr

Hallo,
arbeite im kirchlichen Dienst und bin evangelisch, hab ich noch nix von gehört!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du nicht, dass am Gründonnerstag....

Antwort von JoVi66 am 11.04.2006, 23:30 Uhr

...die Kirchen insgesamt Unfälle verboten haben? Alle Unfälle müssen dann warten bis Karftreitag, aber da gibt es dann das Problem, dass die Leichenschauhäuser alle geschlossen haben. Ver.di, du verstehst!
Also an alle gläubigen und ungläubigen: Bitte, im eigenen Interesse, die Unfälle, Verkehrs, Haushalts etc. auf nach Ostern verschieben, denn am Samstag müssen alle noch einkaufen und am Sonntag und Montag spenden wir dann alle feierlich Blut oder unterschreiben mit selbigem so dass am Dienstag dann wieder ausreichend vorhanden ist.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör mir blos auf,

Antwort von ninas59 am 12.04.2006, 0:02 Uhr

als ich mit einem verletzten Freund in eine Missionarsklinik kam, haben zwar alle Schwestern sich die Wunden angeschaut, aber keine hat geholfen weil sie zur Nachmittagsandacht mussten.

Ich habe ihn dann in eine gynäkologische Klinik gebracht und selber assistiert (indiebrustschmeiss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von ninas59 am 12.04.2006, 0:03 Uhr

.. danach am WoE wieder die Organspender unterwegs sind, da werden ALLE Kräfte gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Karfreitag nicht der Feiertag der Unfälle

Antwort von Schwoba-Papa am 12.04.2006, 8:17 Uhr

Da ist doch mal einer beim Kreuzabstauben von der Leiter gerutscht und am Nagel hängengeblieben !

Ja, ich weiß ist ein übler Witz, mir war aber grad danach und wir sollten nun nicht drüber diskutieren.

Für alle die sich nun in ihrem Glauben verletzt fühlen, Asche auf mein Haupt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also der Gründonnerstag ist doch ein ganz normaler Werktag.

Antwort von Trini am 12.04.2006, 9:35 Uhr

Infolge dessen, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß da irgendwas anders laufen sollte. Hab ich auch noch nicht gehört/gelesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel Asche...

Antwort von lawiegre am 12.04.2006, 11:40 Uhr

... hammer gar net, wo solln wir die hernehmen? Mußte schon bis nachm Osterfeuer warten...

Ernsthaft, wen soll den so ein Witz stören? Bete einfach drei V.u. und gut ist!!!

*ggg*

Grüße ohne l, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lawiegre

Antwort von Schwoba-Papa am 12.04.2006, 11:51 Uhr

Ernsthaft, Du kennst manche Members nicht, wie moralisch die drauf sein können und auch das Recht dazu haben :-)

Ich erinnere mich an die Proteste meines Postings hinsichtlich des U-Bahn Anschlages in London. Am Vortag wurden die Olympischen Spiele statt nach Paris nach London vergeben und ich vermutete einen Racheakt Frankreichs.

Na ja, Humor ist ja bekanntlich relativ, siehe Mohammed-Karikaturen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEDNARZ-ALAAAARM!!!!!!!

Antwort von Frosch am 12.04.2006, 12:01 Uhr

*Lachmichweg*

Weiß schon, daß Du AUCH mich geimeint hast. Aber da ich nicht in der Kirche bin, laß ich auch meinen Bednarz nicht raushängen *G*

Ups, das war zweideutig *duckundwegrenn*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen schrieb ich ja auch

Antwort von Schwoba-Papa am 12.04.2006, 12:05 Uhr

"zu Recht" !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Schwoba tststs

Antwort von ninas59 am 12.04.2006, 12:17 Uhr

Gründonnerstag ist doch schon zu spät, zum Kreuz abstauben?

Der eigentliche Grund liegt wohl eher daran, dass gegen Ende der Fasten...ähm... Starkbierzeit das Blut zu hochprozentig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also , alle nochmal: " Always look at the brights side of life tatam, tatam tatam,.....l´s a peace of shits , when your look at it, .......

Antwort von JoVi66 am 12.04.2006, 15:29 Uhr

tatam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.