Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 03.03.2006, 15:04 Uhr

Gerade aktuell in den Radio-Nachrichten !!!!!

Das Vogelgrippe-Virus H5N1 hat erstmals eine deutsche Großstadt erreicht !!!
Eine tote Ente in MANNHEIM trug den Virus in sich !

Ehrlich ?! - langsam bekomme ich Angst.......

LG, Ni*diegerademal50kmvonmannheimentferntwohnt*

 
11 Antworten:

Re: NACHTRAG

Antwort von ju1lou2 am 03.03.2006, 15:19 Uhr

Vogelgrippe erreicht erste Großstadt

Mannheim (dpa) - Die Vogelgrippe ist erstmals in einer deutschen Großstadt nachgewiesen worden. In Mannheim gibt es nach Angaben des baden-württembergischen Agrarministeriums einen Fall der Tierkrankheit. Bei einer toten Wildente sei das Virus H5N1 gefunden worden, teilte Agrarminister Peter Hauk mit. Ein drei Kilometer breiter Sperrbezirk wurde eingerichtet. In Deutschland gelten ab Mitternacht verschärfte Schutzmaßnahmen gegen die Vogelgrippe. Die Zahl der bestätigten Vogelgrippefälle stieg auf rund 140.

Quelle: RNZ Newsticker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich immer....

Antwort von Tathogo am 03.03.2006, 15:36 Uhr

...wie man da noch so ÜBERRASCHT sein kann??
Also ich meine VÖGEL fliegen nun mal hin un dher und nach hier und da....ist doch klar dass es nur eine Frage der Zeit ist bis noch andere STÄDTE erreicht sind,oder?? ;o)
LG
Tanja-aus Frankfurt am Main-das irgendwie grad einschneit...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht es denn noch einen Unterschied.....

Antwort von mailins am 03.03.2006, 15:46 Uhr

ob Großstadt oder Kleincklerlesdorf???

War doch nur eine Frage der Zeit und wir Pfälzer werden dann die nächsten sein.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss ja nun keine Panik schieben...Kopf schüttel...o.T.

Antwort von karinamaus am 03.03.2006, 16:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn - tja, egal......

Antwort von ju1lou2 am 03.03.2006, 16:18 Uhr

...irgendwann erwischt es jeden von uns !

Denkt Ihr wirklich ALLE so ???
Langsam wundert mich nix mehr....

LG, Nic *diekeinepanikmacht,abertrotzdemetwasägngstlichist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wohn im Sperrgebiet

Antwort von Karl-Heinz am 03.03.2006, 16:18 Uhr

Wir wohnen ca. 15km von Überlingen und 10km von Stein am Rhein entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar fühl ich mich nicht so wohl ....

Antwort von mailins am 03.03.2006, 16:22 Uhr

wenn ich das alles so lese, nur kann ich eben daran leider nix ändern :-(

Mir ging es ja auch eher darum, dass es doch klar war das es bald in allen Regionen die ersten Fälle gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn - tja, egal......

Antwort von Tathogo am 03.03.2006, 16:29 Uhr

Mhmmm...nee nicht GANZ so ,aber FAST...ehrlich...was meinste wieviel Grippewellen die Menschheit schon aushalten musste oder noch aushalten wird??
Die von ähnlichem Ausmaß waren-nur dass man früher halt net die Medien so hatte und die Infos(und vor allem nicht den medizinischen Standard von heut).

Klar,kann vielleicht gefährlich werden-ich seh halt zu dass ich mich und meine Familie gesund ernähre bzw dass wir einigermaßen in der Reih bleiben:Sport,Sauna,Fitness,nicht unbedingt die Geflügelausstellung im Nachbarort besuchen und wenns soweit ist das Menschen betroffen sind halt MÖGLICHST Menschenansammlungen vermeiden...)
Was soll man sonst tun?

Ich könnte natürlich auch den ganzen Tag drüber nachdenken wann der erste Tote Vogel auf der Zeil gefunden wird....

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man Leute lasst mal die Kirche im Dorf

Antwort von Claudia36 am 03.03.2006, 17:47 Uhr

und macht nicht so eine Panik.
Es ist ja nicht mehr zum Aushalten diese Massenhysterie!!!!
Jedes Jahrhundert hatte ihre Seuchen und Vogelgrippe gibt es schon seit 100 jahren.
Wir sind medizinisch gut vorbereitet, falls es wirklich soweit kommen sollte.
Die echte Virusgrippe hat auch jedes Jahr ihre Opfer gefordert da gibt es nicht só ne Panik.
Also ruhig Blut Leute!!!!!!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn - tja, egal......

Antwort von brockdorf am 03.03.2006, 21:42 Uhr

zur schweinepest habe ich oben was geschrieben...
rinderwahn gab es in d bei tieren (321 fälle) und es gibt zwei fälle der creutzfeld jakob krankheit, die eventuell im zusammenhang damit stehen-bewiesen ist das aber nicht...

welweit gab es ca 140 menschen mit vogelgrippe und ca die hälfte ist daran getsorben (aber alles leute die unmittelbar mit infizierten tieren kontakt hatten-intensiven kontakt)

ne idee wieviel leute bei uns im strassenverkehr tödlich verunglücken???
allein wieviel kinder????

also lass sie mal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

massenpanik??? wozu??

Antwort von josie+frosch am 04.03.2006, 11:37 Uhr

hey ihr lieben
ich versteh auch nicht wie man in panikähnliche zustände verfallen kann
klar sind diese ganzen ereignisse etwas angsteinflößend vor allem wenn man sich um seine lieben sorgt etc
aber lasst ihr eure kinder in ställe von hühnern gehen oder lasst ihr sie tote schwäne kuscheln?? und kocht/bratet ihr euer fleisch nicht?? wir haben rinderwahn überlebt schweinepest kann ruhig kommen (ist soweit ich weiß eh nicht auf den menschen übertragbar)bald werden wir krank von genmanipuliertem gemüse also was solls
wir hier können eh nix dagegen machen
also macht euch nicht allzuviele sorgen und genießt das leben das eh immer schwerer wird...und ich geb einigen vorrednern recht
ich kann auch vor die tür gehen und vom auto überfahren werden...wahrscheinlichkeit ist sogar noch höher ;)
achja und atmen dürfen wir ja auch nicht mehr...feinstaubalarm
und wisst ihr eigentlich wie verseucht fische sein müssen bei all den abfällen die in die meere gelangen :-)
am besten jede family sucht sich ne einsame insel und wir schlachten alle tiere ab *muaahhh

nein nochmal im ernst
es bringt gar nix sonstwas für ängste zu entwickeln ;-)

liebe grüße
josie (die auch immernoch ab und zu geflügelfleisch isst und auch rind und schwein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.