Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 16.03.2006, 16:27 Uhr

Frage: Sind Babyklappen überall anonym?

Hi!

DAs Bettchen ist videoüberwacht um zu sehen, ob ein Baby drinliegt oder nicht. von der Mutter siehst du nix, außer viell. die Arme.

Die Klappe braucht an sich nicht mit Video überwacht werden, da es für das weitere Leben des Babys, wenn es die Mutter nicht will, irrelevant ist, ob es ein Bild von der Mutter gibt oder nicht. Es wird nach einer Frist zur Adoption freigegeben.

Die Entscheidung der Mutter kann innerhalb dieser Frist rückgängig gemacht werden (von ihr).

Das Übergeben des Babys an der Babyklappe ist nicht strafbar im Gegensatz zum Aussetzen des Babys.

Ansonsten gibts mittlerweile hier bei uns in Graz die Möglichkeit der anonymen Geburt. Du bringst dein Kind im Spital zur Welt machst aber keine Angaben zur Person. Du stimmst beim Verlassen des KH der Adoption zu.

Wie's aussieht mit dem Rückgängig Machen der Freigabe zur Adoption, weiß ich nicht - aber ich glaub das ist schon komplizierter, da muss dann die leibliche Mutter nachweisen, dass sie fürs Baby sorgen kann.

Bei der Klappe kann sie hingehen und sagen, dass sie sich geirrt hat und ihr Baby doch will. Da muss sie nix beweisen udn nachweisen...nur dass es ihr Baby ist.

LG Mirella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.