Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 29.05.2006, 7:44 Uhr

es gehören immer mindestens zwei zu

gewissen Entscheidungen und ganz von "jeglicher Schuld freisprechen" kann man eine Dritte im Bunde NICHT. Natürlich muss es schon kriseln, wenn der Mann sich für eine andere entscheidet. Und zu einer Beziehungs-Krise gehören im allgemeinen mindestens zwei, die versuchen können, die Krise zu meistern oder aber nicht.

Aber die Tatsache, dass eine Dritte/ein Dritter auf dem Plan erscheint, macht sie/ihn dann zum "Komplizen", wenn sie/er über die bestehende Beziehung Bescheid weiß. Das heißt, sie/er übernimmt MIT Verantwortung für die Weiterentwicklung/das Auflösen der bestehenden Verbindung, mit all dem, was so eine Auflösung nach sich zieht, für alle Beteiligten.

Lange Rede, kurzer Sinn: nur der absolut Unwissende (und manchmal gar Ignorant) muss keine Verantwortung übernehmen für das, was um ihn herum geschieht.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.