Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 02.09.2003, 19:36 Uhr

es freut mich, sasu

wenn du dann auch noch so ehrlich und korrekt bist und die deutsche staatsangehörigkeit annimmst!
>>> danke ! ist doch eh' nur papier. und da ich wohl fuer den rest meines lebens hier bleibe, ist es wohl auch die vernuenftigste loesung.


dazu fällt mir gerade ein sehr schönes paradebeispiel ein.
wir waren am tag der wahlen in einem griechischen lokal essen. die griechin begrüßte uns erst recht freundlich, dann jedoch begann sie über die wahlen und auch über die deutsche politik übelst zu lästern. nach dem motto,....wenn sie wählen gehen könnte,...aber sie sei ja bloß ausländerin und hätte hier nur zu machen jedoch keine stimme!
daraufhin sagte mein begleiter ihr im freundlichen ton ,...dann solle sie doch den griechischen paß abgeben und deutsch werden, dann hätte sie auch hier alle freiheiten. kommentar,....NEIN danke nie im leben! danach war die griechische gastfreundlichkeit unteres niveau.
was soll ich wohl davon halten?????
>>> so ganz weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll. als ich noch nicht ueber deutsche staatsangehoerigkeit nachgedacht habe, habe ich mich auch nicht unbedingt fuer die politik hier interessiert. und somit hatte ich auch keinen grund mich aufzuregen. aber recht hat dein begleiter allemal. mit einem hintern auf mehreren stuehlen sitzen geht nun mal nicht.....
aber es ist auch ein beweis dafuer, dass es nicht nur die deutschen sind, die meckern und nichts tun *ggg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.