Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 05.04.2006, 21:59 Uhr

Entscheidungen bereut?

Ja! Ich bereue meine Berufswahl. Eigentlich hätte ich nach dem Abi gern Jura studiert, aber mein, in unserer Familie sehr dominanter Großvater, hat es leider geschafft mir einzureden, dafür sei ich zu blöd (er muß es ja wissen, er ist Landwirt). Mit 19 war ich leider zu sehr beeinflussbar, um mehr Selbstvertrauen zu haben. Habe dann Bankkauffrau gelernt und bin danach in den Wertpapierbereich, wo ich auch nicht unerfolgreich war, so daß ich meinen Weg auch nocht mehr neu eingeschlagen bin.

Aber irgendwie hatte auch alles ein gutes. In der Ausbildung habe ich meinen Mann und Vater meiner beiden Jungs kennengelernt, die ich alle drei nicht hätte, wenn es anders gekommen wäre. Da ich nie meinen "Traumjob" hatte, bereitet es mir wenig Probleme "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. UND ich kann von mir sagen, rundum glücklich zu sein, das ist heute alles, was zählt.

Aber der Wunsch nach dem Jurastudium ist noch nicht ganz abgehakt. Wenn die Jungs im KiGa bzw. in der Schule sind und eine Erwerbstätigkeit meinerseits nach wie vor nicht zwingend notwendig ist kann ich mir gut vorstellen, das noch nachzuholen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.