Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.09.2004, 16:46 Uhr

Ein letztes Mal, bevor ich mich nach Hause gehe...

Hi Thekla,

Du kämst ins Überlegen, ob Du abtreiben sollst? Aber genau darum geht es doch. Ich schätze Dich so ein, daß Du nicht einige der wenigen Frauen bist, die Abtreibung 2-3x im Jahr betreiben als Standard-Geburtenregelung. Ergo würdest Du Dir, vielleicht auch zusammen mit Deinem Partner, entsprechend viele Gedanken machen, was zu tun ist, wie Ihr Euch entscheiden sollt. Ihr würdet gewissenhaft alle Für und Wider abwägen, schlaflose Nächte haben etc.pp, oder?
WENN Ihr Euch aber dann zur Abtreibung entschließen würdet, dann wäret Ihr doch wohl keine Totschläger, und erst recht keine Mörder!

Es können soviele Gründe eine Rolle spielen, z.B. das Alter der Mutter, soziale Gesichtspunkte... gut, die eine Frau kommt zum Ergebnis "Das Kind bekomme ich! Das schaffe ich auch noch!", die andere entschließt sich zur Abtreibung "Das schaffe ich nicht!". Letztere moralisch als Mörderin oder totschlägerin anzuprangern, jene, die sich vielleicht sogar noch mehr Gedanken gemacht hat als die Frau, die sich (nochmals) zur Mutterschaft entschlossen hat, nein, das steht mir nicht zu!

Ich möchte einfach für die Freiheit und Toleranz werben, die eine Frau (vielleicht gemeinsam mit ihrem Partner)zur Entscheidungsfindung benötigt, und um Respektierung der dann getroffenen Entscheidung.

Nichts weiter!

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.