Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von &ina& am 13.02.2003, 13:53 Uhr

Ein Gedanke...

Da sehe ich nun, wie sich die Menschen in den USA auf den Tag X, auf Anschläge mit ABC-Waffen vorbereiten...

Wird damit nicht offensichtlich, dass es logisch ist, dass die Antwort auf einen Krieg, von welchen terroristisch gesinnten Extremisten auch immer, wiederum Terror sein wird. Ganz unabhängig, ob nun im Irak ein Hussein an der Macht ist oder nicht?

Die Gefahr von Terror und des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen durch Extremisten auf der ganzen Welt wird insofern doch durch ein Ausschalten der einen Gefahrenquelle nicht vermindert, sondern eher erhöht.

Wenn es den Beteiligten also wirklich um Frieden geht, dann kann doch die Konsequenz nur sein, den Irak mit friedlichen Mitteln zu entwaffen und in Schach zu halten. Egal wie lange es nötig wäre. Weniger kosten als ein Krieg (Geld und Menschenleben) würde es allemal.

LG ina

 
3 Antworten:

Re: Ein Gedanke...

Antwort von Vera & Kids am 14.02.2003, 13:39 Uhr

Tja, da hats du recht! Leider interessiert das die amerik. Regierung nicht!
Komisch finde ich persönlich, daß schon seit 2000 der Krieg gegen den Irak ein Thema ist und geplant wird. Und das, obwohl sich Hussein doch eigentlich friedlich verhält (Korea ist da wohl etwas "gefährlicher"??). Nun ja, man kann jetzt viel spekulieren, Tatsache ist, das die USA wohl in 11 Jahren definitiv keine Ölreserven mehr haben...........
Aber da gibt es soooooooo viele Ungereimtheiten..............

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gedanke...

Antwort von Mac am 15.02.2003, 13:20 Uhr

und was die Vorbereitung der Bevölkerung in den USA betrifft. Seid doch mal ehrlich das soll helfen wenn der Schalg kommen sollte? Das erinnter mich an den TV Spot den es wärend des Kalten Krieges gab, das wenn eine Atombombe explodiert das man sich hinter eineMauer hocken soll und die Aktentasche über den Kopf halten soll das würde helfen und reichen.

Ich denke das das alles nur Panik mache ist um einen Krieg zu rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gedanke...

Antwort von &ina& am 17.02.2003, 10:12 Uhr

...wohl wahr...
und wer nimmt denn die gekaufte gasmaske schon mit, wenn er einkaufen geht...
aber irgendwer verdient halt immer dran!

LG ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.