Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.04.2006, 20:00 Uhr

Eigentum respektieren bzw. teilen müssen

Bin deiner meinung Lilli,

Kinder müssen nun mal lernen das Eigentum anderer zu akzepzieren und nicht ungefragt etwas wegnehmen.
Teilen ja aber bitte immer vorher fragen.
Das kann man auch schon in der Familie lernen. Ich gehe auch nicht ungefragt an die privaten Sachen meiner Kinder, kann ja sein das da was drin ist was sie mir nicht unbedingt zeigen wollen ( Geschenke, Liebesbriefe, Tagebuch)genauso erwarte ich es von meinen Kindern das sie was unsere persönlichen Sachen betrifft auch fragen ob sie was haben können und da wiord auch mal ein NEIN akzeptiert.
Nur das ist ein Lernprozess.
Wenn Kinder bei uns spielen ist es sebstverständlich das die Spielsachen geteilt werden, aber Sachen die meine Tochter nicht an andere verborgen möchte oder nicht möchte das jemand damit spielt bleiben dann eben im Schrank!
Das Ganze hat auch etwas mit Respekt zu tun.
Man sollte die Wünsche der Kinder respektieren, genau wie sie unsere respektieren müssen.
Auch auf dem Spielplatz kann man fragen ob man z.B. die Schaufel mal haben kann, wenn der " Besitzer" dann nein sagt so sollte das respektiert werden.
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.