Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eva Lotta am 19.01.2006, 21:13 Uhr

Die letzen 50 Jahre (Frauen +Familie)

Oje, da wird mir ganz anders zu Mute, wenn ich das lese. Ist ja erschreckend! Allerdings sollte man nicht glauben, dass heute alles schon "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Gerade der Punkt zu 1980 mit der Gleichheit der Bezahlung usw. ist längst nicht erfüllt. In der Firma, in der ich arbeite, sollte vor ungefähr 5 Jahren eine Stelle besetzt werden. Der damalige Chef hatte zum Schluss noch zwei Bewerbungen auf dem Tisch: von einem Mann und einer Frau. Wortwörtlich meinte er: "Nehmen wir die Frau. Der brauchen wir weniger bezahlen."

Also von meiner Seite aus Applaus für alle mutigen und engagierten Frauen, die sich weiter für Emanzipation einsetzen, auch wenn die Männer manchmal noch so sehr stöhnen und meinen, nun sei es doch genug oder sie hätten jetzt schon bald Emanzipation nötig ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.