Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.05.2023, 18:44 Uhr

Die kleine Meerjungfrau vs. Arielle

Na ja, wenn Arielle die Disney-Interpretation von Andersens "Kleiner Meerjungfrau" ist, dann ist der neue Film doch genauso die Interpretation der Disney-Interpretation, also sehe ich keinen Grund, sich darüber zu beschweren, dass eine "weiße" Figur jetzt von einer nicht-weißen Schauspielerin gespielt wird.

Wenn ich z.B. an die Verfilmungen / Film-Interpretationen von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" denke, dann ist es einmal ein weißer Junge aus Norwegen und die Verfilmung von 1990 spielt in den 1980er Jahren in Großbritannien und in der Verfilmung von 2020 ist es ein schwarzer Junge und der Film spielt in Alabama anno 1969 (mit Elementen der Rassentrennung). Und das Ende der beiden Filme ist auch unterschiedlich. Und..? Die Story als solche ist doch dieselbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.