Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 27.11.2005, 16:06 Uhr

Diäten rauf - Pensionen weg (?)

Im Prinzip finde ich so eine Regelung schon in Ordnung. Das sie für ihre Tätigkeit entsprechend entlohnt werden ist nur selbstverständlich,ABER:
Ich denke ein Abgeordneter sollte ( wie es für Studenten an der Uni auch vorgeschrieben ist (und imEU-Parlament wohl bald KONTROLLIERTE Pflicht wird), sich in einer Anwesenheitsliste einzutragen.
Es kann nicht angehen, dass der Plenarsaal am Freitag wenn nicht gerade Kanzler gewählt werden oder Grundgesetze geändert *g*, durch gähnende Leere glänzt. Hab immer noch das Interview mit einer Reinemachefrau einer Putzkolone im Kopf, die meinte, eigentlich könnte mann am Freitag bereits mit der Wochenendsäuberung beginnen, da nur noch Abgeordnete aus der unmittelbaren Berliner Umgebung anwesend wären ( übrigens BT-Abgeordnete, fahren (fliegen) in der Regel Do Abend nach Hause, so sie nicht in Berlin oder Umgebung wohnen). Das zum einen.
Zum anderen, stöst mir an dem Artikel folgender Satz sauer auf:
....."nach BamS-Informationen in einem vertraulichen Gespräch darauf, die Reform der Abgeordneten-Entschädigung auf die Tagesordnung zu setzen."......
Wie schön, dass die BamS immer die erste ist die die "vertraulichen Informationen bearbeitet.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.