Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea70 am 15.05.2006, 14:43 Uhr

Biologische Schädlingsbekämpfung

Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber hat jemand hier einen "Biogarten", d.h. baut jemand Obst und Gemüse ohne die chemische Keule an? Mich würde speziell interessieren, wie man Kirsch- und Apfelbäume schützen kann, da ich als Vegetarier schließlich keine Fleischeinlage in meinem Obst akzeptieren kann :)
Oder weiß jemand ein gutes Buch zu dem Thema?

LG Andrea

 
3 Antworten:

Re: Biologische Schädlingsbekämpfung

Antwort von Alba am 15.05.2006, 15:03 Uhr

Mein Vater hängt Pheromonfallen in seine Bäume.
Gegen was die jetzt speziell helfen weiss ich nicht, da müsste ich ihn mal fragen, oder schau mal hier:
http://www.bnn-schaedlingsmanagement.de/t131.html

Die müssen aber rechtzeitig aufgehängt werden und auch ab und zu erneuert.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besser hier

Antwort von Alba am 15.05.2006, 15:08 Uhr

Sorry, die Webpage von oben, da geht es um Räume. Hier ist eine Seite da gehts es um Pflanzenschutz:

http://bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Handelsprodukte/Pheromonfallen.html

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologische Schädlingsbekämpfung

Antwort von andrea70 am 15.05.2006, 15:08 Uhr

Das ist eine interessante Seite, vielen Dank für den Link!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.