Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo13 am 21.10.2005, 21:15 Uhr

bin heute auf dem Hühnertripp - gibt es demnächst wohl noch Eier aus Freilandhaltung

habe die bisher immer gekauft :-)
LG
Alexandra

 
10 Antworten:

Re: bin heute auf dem Hühnertripp - gibt es demnächst wohl noch Eier aus Freilandhaltung

Antwort von saulute am 21.10.2005, 21:19 Uhr

Ja, Freilandhaltung großzügig umzaunt. Geht doch. :-)
Entgleise ich schon ? .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heute auf dem Hühnertripp - gibt es demnächst wohl noch Eier aus Freilandhaltung

Antwort von emmal j. am 21.10.2005, 21:25 Uhr

War nicht in den Nachrichten zu hören, daß der Staat die Bio- und Freilandgeflügelproduzenten entschädigen will, weil die auch aufgestallt werden müssen?
Meine, ich hätte sowas gehört....


Aber Leo.....kannste für frische Eier nicht rüber zum Nachbarn?

lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, denn da es eine staatliche Anordnung ist,

Antwort von Biene am 21.10.2005, 21:26 Uhr

dürfen sich alle 'eigentlich-Freiland-aber-dank-Vogelgrippe-im-Stall-gelegte-Eier' noch Freilandeier nennen. Abgesehen davon legen die Hennen eh meist IM Stall die Eier...*G*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, denn da es eine staatliche Anordnung ist,

Antwort von graenna am 21.10.2005, 21:31 Uhr

Auch Freilandeier werden im Stall gelegt.
Oder glaubt ihr etwa das der Bauer auf der Wiese die Eier zusammen sucht ;-))
Hühner haben ihre feste Plätze wo sie ihre Eier legen und dieser Platz ist meistens da wo es schön warm ist. Also im Stall in ihrem Nest mit Stroh.
Freilandeier bedeutet nichts anderes als das die Hühner tagsüber frei im Gehege laufen können und wenn sie Eier legen müssen in ihrem Nest gehen könne.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, denn da es eine staatliche Anordnung ist,

Antwort von emmal j. am 21.10.2005, 21:37 Uhr

Kann sein, ich glänze jetzt wieder nur mit Halbwissen, aber ich meine, die Bezeichnung "Greilandhaltung" wird auch schon gültig mit wenigen Stunden Auslauf am Tag.

Naja, und die "Nester" sind im Stall, das ist ja eh klar...

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von leo13 am 21.10.2005, 21:46 Uhr

Naaa Du ;-)
Unsere Nachbarn wissen selber gar nicht, wo die Viehcher überall legen. Und wenn sie dann ein Ei finden, weiß keiner (außer der ollen Henne) wie lange es da schon vor sich hin gammelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, denn da es eine staatliche Anordnung ist,

Antwort von graenna am 21.10.2005, 21:48 Uhr

Ich kann nur für uns sprechen indem ich sage "Freilandhaltung" = morgens aus dem Stall raus und abends wieder rein !!!! Bzw. so wie es das Tier will, kann es zurück in den Stall.
Aber abends ist zapfenstreich und alle müssen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar sind sie nachts drinne.....wär ja sonst

Antwort von Biene am 21.10.2005, 21:50 Uhr

ein Leggerschmecker Abendsnack für Füchse...*GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von emmal j. am 21.10.2005, 21:53 Uhr

*AF schnell für Smalltalk mißbrauch*

Tja, das ist ja richztig schlau von deinen Nachbarn...wozu haben die denn Hühner??
Nur für die Suppe?

War gestern wieder reiten und es war viiiiiel besser...Hab nur ganz softe Lösungssachen mit vielen Handwechseln und großen Biegungen geritten und hatte daraufhin ein primas lockeres Pferdi.
Hab mich sogar zusammenreißen können und an diesem Punkt mit Loben Schluss gemacht *g*

Mal schaun, ob ich davon morgen profitiere...

lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von leo13 am 21.10.2005, 21:56 Uhr

Nur ganz kurz, damit´s hier nicht stört

Mein Mädel war heute auch besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Habe dann Männe draufbeordert und bei ihm lief sie wie ´ne eins *frust*
Aber ich gebe nicht auf!!!

Unsrere Nachbarn wissen auch nicht wieviele Hühner sie haben. Gegessen werden sie aber auch nicht - aber das ist ja vielleicht mal ´ne Idee für ein nettes Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.