Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 03.08.2004, 13:30 Uhr

Bin empoert- Sparbuecher der Kinder werden um Vermoegen der Eltern gerechnet??

Ich finde es auch nicht ganz in Ordnung - wie mit der Rentenversicherung. Da werden all die bestraft, die private Vorsorge treffen statt alles direkt auszugeben, sei es für die eigene Rente oder die Ausbildung der Kinder. Und bei uns hat zum Beispiel mein leider nun verstorbener Opa eine größere Summe für seinen Urenkel angelegt, bekommen soll er das eigentlich mit 18 und nicht wir sollten es vorher aufbrauchen.
Andererseits soll sicher vermieden werden, dass die Eltern große Summen auf den Namen ihrer Kinder überschreiben, um dann selber staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.