Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 15.12.2004, 18:00 Uhr

Beleidigung im Netz

Grins, die Diskussion über Anzeige oder nicht bringt mich auf meine nicht ganz ernst gemeinte Frage. Oder doch ernst gemeint:
Gibt es da eigentlich schon Urteile wegen Beleidigung, übler Nachrede etc. im Netz? Was sind denn dann die Strafen?
Ist ja ein ganz heikles Feld, denn oft schaukelt es sich ja gegenseitig hoch und erst das Zusammenwirken mehrerer User führt letztlich zur Beleidigung. Na, Richter möchte in so einem Fall nicht sein. Wie wäre es denn mit Mediation?
Aber nochmal zu meinen Fragen: Was würde mir denn als Strafe blühen, wenn ich hier jemanden beleidige? Ich meine jetzt vom Gericht, nicht von Seiten der anderen Forumsteilnehmer oder seitens der Redaktion bzw. des Seitenbetreibers.
Ansonsten ist es mit Beleidigungen im Netz ja ganz einfach: Ich schreibe halt leichter "Max du bist ..." als dass ich es ihm ins Gesicht sage. Denn dann müsste ich ja auch mit direkten Konsequenzen rechnen. Und ich bin doch feige. (HOffentlich gibt es hier keinen Max, der sich angegriffen fühlt).
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.