Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 25.05.2023, 8:21 Uhr

Bahar Aslan

https://www.focus.de/politik/deutschland/beamte-als-brauner-dreck-bezeichnet-nach-hass-post-gegen-polizei-geht-auch-schulbehoerde-gegen-aslan-vor_id_194679710.html

Erst beleidigt sie pauschal Polizisten und heult dann öffentlich rum, wegen ihres Rauswurfs (zurecht mMn).
2021 sympathisiert sie offen mit Linksextremismus.
Und alles nur in ihr Buch zu promoten. Glückwunsch, hat bestimmt geklappt.

 
103 Antworten:

Re: Bahar Aslan

Antwort von Hashty am 25.05.2023, 8:32 Uhr

Über was sollen wir jetzt diskutieren?
Über die diskriminierende Rechtslastigkeit bei der Polizei?
Darüber, dass das jemand anspricht? Darüber, dass sie es etwas weniger brutal hätte formulieren können?
Darüber, dass eine Türkin ein Buch schreibt und dies auch noch vermarktet?
Oder dass sie entlassen wurde?

Oder wolltest nur mal wieder Stimmung gegen die „undankbaren“ türkischen Mitbürgern machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Sommerzeit2010 am 25.05.2023, 8:36 Uhr

Tonic; und ich frage mich hättest du diesen Beitrag auch geschrieben wenn sie Lieschen Müller heißen würde??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 8:42 Uhr

Wen juckt es.
Tonic, ich sage es Dir, Du lebst ruhiger, wenn Du das alles an Dir vorbeiziehen lässt.
Nur noch die Familie und Freunde sind wichtig.
Mach Dein Kreuz bei der Wahl am richtigen Fleck ( ob es Beachtung findet weiß man nicht), ansonsten kannst Du diesen ganzen Kaspertanz in diesem Land nicht mehr beeinflussen.
Vernetze Dich mit Gleichgesinnten, dann lebt man ruhig und entspannt.
Alles andere kannst Du vergessen.
Und HIER reibst Du Dich nur auf. Dass es viele Leute gibt, die so denken wie Du, das ist doch klar. Und es werden mehr.
Du brauchst doch diese Belehrungen und Zurechtweisungen HIER nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von suityourself am 25.05.2023, 8:49 Uhr

Es geht aber nicht um Lieschen Müller, sondern um eine Dozentin an der Polizeischule.
Die mit dem Tweet ihre Schüler alsGesamtheit (Sicherheitsbehörden) als "braunen Dreck" bezeichnet.

Also sind derartige verallgemeinernde Diskriminierungen ok, wenn es nur von der "richtigen" Seite kommt?

Wäre es genau so ok, wenn Lieschen Müller sagt "meine Freund u ich haben schon Angst, abends in die Stadt zu gehen wegen all dem ausländischen Dreck dort"?

Ich vermute mal nicht - und das zu Recht. Aber dieses "zu Recht" etwas nicht so sagen dürfen gilt eben nicht nur für die von euch bestimmte "böse Seite", sondern für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Hashty am 25.05.2023, 8:51 Uhr

Ja genau. Wenn wir „anderen“ nicht aufpassen marschieren bald die Braunhemden wieder durch die Straßen. Andersdenkende werden weggesteckt oder schlimmeres.
Andere Nationalitäten/Ethnien werden eliminiert.

Das sind doch deine feuchten Träume. Pass bloß auf, dass du dann nicht auch auf der Abschussliste stehst. Das kann dann nämlich ganz schnell willkürlich werden.

Habt ihr Faschobräute euch eigentlich schon mal überlegt, wie D ohne Migration aussehen wird? Wie soll denn dann die Wirtschaft noch funktionieren? Wie unser hoher Lebensstandard aufrecht erhalten bleiben?
Aber wer denkt, dass die Sonne am Klimawandel schuld ist, denkt nicht weiter als 5m Feldweg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von Hashty am 25.05.2023, 8:53 Uhr

Nein, es ist völlig ok, dass ihr gekündigt wurde.
Nur, was sollen wir diskutieren?

Vielleicht doch über die Diskrimierungen der Polizei? Die gibt es nämlich zu Hauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 8:54 Uhr

Sie spricht das Problem an? Aha.
Wenn ich sagen würde „kriminelles dreckiges Flüchtlingspack“ spräche ich dann auch die Problematik mit kriminellen Flüchtlingen so an, wie du es dir gerne wünschst?

Weil sie sich selbst im linksextremen Spektrum zuwendet, ist diese Ausdrucksweise also für dich in Ordnung? Die Konsequenz überzogen? Die Instrumentalisierung des Themas für Ihr Buch ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 8:56 Uhr

In Städten wie Berlin würde man ohne die Arbeit der Migranten ziemlich dumm aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 8:57 Uhr

Frau Hashty,


Mein Posting war ganz persönlich an Tonic gerichtet, ohne Vorwürfe, Unterstellungen usw.

Ich verstehe Deinen Frust nicht und die Überleitung zu Faschobräuten und Klimawandel.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

An einer Beantwortung dieser, meiner Ausführung bin ich nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 8:57 Uhr

Du bist echt nicht mehr ganz dicht. Aber macht nichts, man gewöhnt sich langsam dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 8:59 Uhr

Ich glaube darüber, dass der Rauswurf nicht genug ist. Man wünscht sich mehr….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 8:59 Uhr

Ja, im Grunde hast du recht. Hushty ist ein gutes Beispiel, wie ideologisch verblendet man sein kann und wie realitätsbefreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 9:00 Uhr

Ist mir eigentlich relativ egal, ob ein linksextremist Migrationshintergrund hat oder nicht. Oder stören dich nur biodeutsche Nazis und solche Typen wie Attila Hildmann findest du gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 9:01 Uhr

Siehst Du.
Im wahren Leben würdest Du so jemanden stehen lassen.
Hier lass sie toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 9:01 Uhr

Was du nicht alles weißt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Annaleena am 25.05.2023, 9:02 Uhr

Hast du eigentlich persönliche Erfahrungen gemacht?

Ich gebe zu, dass ich schon oft Polizisten getroffen habe, die ich als sehr unfreundlich empfand, das liegt aber wahrscheinlich nicht an meiner Herkunft (oder vielleicht doch-die letzten Male waren es Polizisten mit offensichtlichen Migrationshintergrund). Meine persönliche schlechtesten Erfahrungen habe ich in Österreich gemacht. Als ich das letzte Mal einen Unfall hatte und der Unfallverursacher ein junger Flüchtling aus Syrien war, wurde der definitiv nicht anders behandelt als ich alte weiße Frau. Mit Sicherheit gibt es auch bei der Polizei Rassismus, Sexismus etc.,aber jetzt so zu tun als ob Ausländer hier ein großes Risiko haben bei zum Beispiel einer Verkehrskontrolle verletzt oder getötet zu werden, ist doch albern. Wir sind doch nicht in den USA, wo "falsches" Verhalten bei einer Verkehrskontrolle tödlich enden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Deze am 25.05.2023, 9:06 Uhr

Und das hast du jetzt zwischen den Zeilen gelesen/interpretiert? Beeindruckend!
Natürlich regt man sich nur über die Türkin auf, nicht über das was sie sagt... logisch!
Und wer Links nicht mag, ist Rechts, auch so ne tolle Logik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von suityourself am 25.05.2023, 9:11 Uhr

Ok :-)

Ja, die gibt es sicher.

Wir kennen mehrere Polizisten. Deren Job wird aber auch nicht leichter dadurch, dass sie inzwischen lieber einen Menschen nicht kontrollieren aus Furcht davor, dass ihnen pauschal etwas Negatives unterstellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre los wenn eine Dozentin

Antwort von Annaleena am 25.05.2023, 9:28 Uhr

gesagt hätte, sie symphatisiere mit Rechtsradikalen?

oder sich die Afd Jugend auf die Straße kleben würde um die Asylpolitik der Regierung zu kritisieren?

oder russische Nationalisten Büros der SPD beschmieren würden, weil Scholz Putin beleidigt hat?

Manche sind halt doch gleicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf willst du hinaus?

Antwort von Petra28 am 25.05.2023, 9:30 Uhr

Sie hat nicht pauschal alle Polizisten als braunen Dreck bezeichnet, sondern diejenigen, mit denen sie wohl schon unangenehme Erfahrungen gemacht hat. Dies hat zur Nichtverlängerung ihres Vertrags geführt, zu Recht, wie auch ich finde. Wenn es eine Strategie zur Bewerbung ihres Buches war, hat es sicher geklappt. Worüber wolltest du jetzt diskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, sie hat pauschalisiert - meiner Meinung nach

Antwort von suityourself am 25.05.2023, 9:38 Uhr

"Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht."

Für mich schon ziemlich pauschal.
Schade. Denn mit ein wenig mehr Differenzierung hätte sie damit eine wichtige Diskussion anstoßen können - so aber wirkt es eben, als wenn sie ihre eigenen Schüler generell/überwiegend für braunen Dreck hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Jana287 am 25.05.2023, 9:42 Uhr

"Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten,weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität,sondern die von vielen Menschen in diesem Land. "

Das ist das Zitat. Keineswegs bezieht sie sich hier auf einzelne Polizisten, mit denen sie bereits Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, sie hat pauschalisiert - meiner Meinung nach

Antwort von Petra28 am 25.05.2023, 9:43 Uhr

Ich lese das anders, aber dennoch war die Formulierung natürlich unangemessen, weswegen ihr Vertrag auch m.E. zu Recht nicht verlängert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Petra28 am 25.05.2023, 9:49 Uhr

Ich lese heraus, dass es ihrer Meinung nach einen Anteil an Polizisten gibt, der eine “braune Gesinnung“ hat, gestützt durch ihre Erfahrungen, die sie nicht nur für einzelne Ausreißer hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Leena am 25.05.2023, 10:11 Uhr

Ich denke bei sowas immer an meinen Sohn und dessen Erfahrungen mit der Polizei bei uns. Mein Sohn ist Typ "blond und blauäugig", die Familien von vielen seiner Freunde stammen aus Algerien, Marokko oder der Türkei. Mein Sohn sagt, von ihm will keiner einen Ausweis sehen, er wird normalerweise nicht kontrolliert. Seine Freunde schon, regelmäßig, und nicht nur Ausweiskontrolle, sondern auch Erfassung der Daten etc.pp.

Dass Menschen, die hier leben und nicht "typisch deutsch" aussehen, beim Anblick einer Polizeikontrolle Angst bekommen, weil sie zu oft schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann ich restlos nachvollziehen. Weil sie das Gefühl bekommen, rechtlos zu sein und ausgeliefert, weil sie immer und immer wieder anders behandelt werden als ihre deutsch aussehenden Freunde.

Dass heißt natürlich nicht, dass alle / viele / manche Polizisten "brauner Dreck" wären. Aber es heißt, dass es strukturelle Diskriminierung bei der Polizei gibt.

Da sehe ich erheblichen Handlungsbedarf, gerade im Hinblick auf die "Integration" der hier in Deutschland lebenden jungen Menschen mit "Migrationshintergrund".

Wie viel schlechte Erfahrungen steckt ein Mensch weg, bevor er "aufgibt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Miamo am 25.05.2023, 10:19 Uhr

Nach dieser pauschalen Verurteilung eines ganzen Berufsstandes mit populistischer Wortwahl, braucht sie nun wahrlich nicht auf Opfer machen, denn bekannterweise folgt auf Aktion Reaktion. Und ihre Affinität zum linksextremen Rand macht das ganze auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Maxikid am 25.05.2023, 10:22 Uhr

Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht....
Am Sonntag waren wir auf einer Veranstaltung, mit sehr viel Polizei. Viele Polizisten in Hamburg haben auf jeden Fall Migrationshintergründe. So auch an diesem Sonntag. 10 Stück standen hinter uns und keiner kam offensichtlich aus Nordeuropa....Kontrollieren diese dann eher neutral?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, sie hat pauschalisiert - meiner Meinung nach

Antwort von Maca am 25.05.2023, 10:27 Uhr

"Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht."

Eine auf äußerlichen Merkmalen beruhende menschenfeindliche Grundhaltung = brauner Dreck

Und die gibt es innerhalb der Sicherheitsbehörden, ganz sicher, gibts ja auch schon hier im Forum.
Wer das offen, auch noch aus der Sicht einer Betroffenenden, anspricht, darf natürlich potentielle Täter nicht mehr mitausbilden.
Das ist ja vollkommen logisch.

Hat sie explizit irgendwo Menschen als “braunen Dreck“ bezeichnet?

Die GdP will ihr gleich auch noch strafrechtlich kommen.
Dieses absurde Rechtsverständnis innerhalb der Sicherheitsbehörden bestätigt obige These irgendwie so ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders.

Antwort von Petra28 am 25.05.2023, 10:45 Uhr

Man hat innerhalb eines Vertragsverhältnisses gewisse Pflichten. Wenn ich öffentlich schreibe, dass ich Herzrasen bekomme, in die Firma X arbeiten zu gehen wegen der - irgendeine Beleidigung - die da arbeiten, dann ist das m.E. ein Kündiungsgrund. Auch wenn ich nicht alle Mitarbeiter der Firma meine und ich nur auf Missstände aufmerksam machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von kevome* am 25.05.2023, 11:02 Uhr

Danke Leena. Das schreibe ich hier auch schon seit Jahren. Ich habe einen Sohn, der optisch in das Raster fällt und ich habe hier schon so manche unglaubliche Geschichte erzählt. Interessiert aber nicht. Gleich kommt garantiert wieder, dass auch blonde Menschen schon mal kontrolliert worden sind, die sich nicht so anstellen sollen und natürlich auch türkisch/arabisch aussehende junge Männer alle Integrationschancen haben

Was das mit der Psyche der Meschen macht, interessiert einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von Maca am 25.05.2023, 11:06 Uhr

Die Legitimation der Nichtverlängerung einer Lehrtätigkeit habe ich gar nicht thematisiert.
Es gibt für die Universität keine Verpflichtung, jemand Unbequemen weiter zu beschäftigen, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

strukturelle Diskriminierung

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 11:28 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn eine Streife in einer Großstadt an einem Drogenumschlagplatz unterwegs ist dann werden halt bestimmte Personentypen, die in das Täterschema passen eher kontrolliert als zum Beispiel die junge Frau mit Kinderwagen und Kleinkind an der Hand. Oder die Oma mit Rollator. Ist doch logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:suityourself: dann sollen die die so denken generell auf Dienste der Polizei

Antwort von kleinefee69 am 25.05.2023, 11:29 Uhr

Rettungssanitäter usw verzichten. Da tummeln sich doch die braunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Sommerzeit2010 am 25.05.2023, 11:30 Uhr

Danke kevome.. Unser oberster Chef.. Ein Wissenschaftler mit weltweiten Ruf.. mit Migrationshintergrund; den man ihm ansieht..der musste letztes am Flughafen erklären, warum er nur für 2 Tage im Ausland war; seine ganzes Team durfte durch.. er hat dann erklärt dass er lediglich einen Preis entgegen genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Cpt_Elli am 25.05.2023, 11:32 Uhr

Auch von mir danke für diesen Kommentar. Viele Menschen, die noch nie selbst mit Rassismus konfrontiert waren, können sich die verschiedenen Formen der Diskriminierung wahrscheinlich nicht vorstellen.

Ich bin "nur" Halb-Koreanerin, mit meinen blonde Haaren sieht man es mir kaum an und Asiaten gelten ja ohnehin als "Model Minority" (also als extrem anpassungsfähig).

Mich hat mal die Polizei in München vor vielen Jahren auf dem Rückweg von der Arbeit angehalten. Es war sehr sehr spät, ich bin langsam gefahren, weil ich einen Parkplatz gesucht habe, daher war ich wohl verdächtig, alkoholisiert unterwegs zu sein. Ich wurde freundlich gebeten auszusteigen und in ein Röhrchen zu pusten. Als ich draußen stand, wurde dann darauf verzichtet. O-Ton "Passt schon bei dir, ihr trinkt ja eh keinen Alkohol". Durch mein halb-asiatisches Aussehen fanden die beiden Streifenbeamten es irgendwie ok, mich als Frau im Business-Hosenanzug plötzlich zu duzen und mich anders zu behandeln als eine "Biodeutsche" (schlimmes Wort).

Das ist ein harmloser Vorfall, ich habe schlimmere Sachen erlebt und ja, ich bin privilegiert. Was Menschen aus dem Maghreb etc. so mitnehmen, das möchte ich gar nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Leena am 25.05.2023, 11:38 Uhr

Klar, es ist bestimmt auch logisch, dass bei einer Gruppe Jungendlicher, die auf dem Karnevalsumzug auf dem Dorf unterwegs sind, die blonden blauäugigen Deutschen nicht kontrolliert werden und die Jugendlichen mit den schwarzen Haaren oder dem dunklen Teint schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Leena am 25.05.2023, 11:42 Uhr

Ich persönlich habe auch noch nicht in entsprechenden Situationen schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich bin auch eine "alte weiße Frau". Und habe für mich leicht reden, dass ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Maca am 25.05.2023, 11:47 Uhr

“Das ist das Zitat. Keineswegs bezieht sie sich hier auf einzelne Polizisten, mit denen sie bereits Erfahrungen gemacht hat.“

Aha, du übernimmst ganz selbstverständlich die Deutungshoheit über die Interpretation einer Aussage, von deren Inhalt du vermutlich persönlich gar nicht betroffen bist.

Dieser typische Ausdruck weißer Hegemonie ist so ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 11:52 Uhr

schön sind sie nicht anzusehen deine verbalen entgleisungen. meist sind die argumente verzweifelter extrem zickig, böse und primitiv...warum bist du verzweifelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:06 Uhr

also wenn man eine polizeikontrolle persönlich nimmt ist das schon lächerlich.
gibt es eigentlich irgendeine ecke hierzulande wo keiner " diskriminierung" schreit?
man kann mich von mir aus täglich kontrollieren, da hinterfrage ich keine gründe oder bin empört wenn ich nix zu verbergen habe. dann zeige ich meinen ausweis und gut, kein grund im nachgang wieder phantasiegeschichten zu erfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hashty & Spommerzeit

Antwort von Maca am 25.05.2023, 12:16 Uhr

“Wäre es genau so ok, wenn Lieschen Müller sagt "meine Freund u ich haben schon Angst, abends in die Stadt zu gehen wegen all dem ausländischen Dreck dort"?“

Zum braunen Dreck und der dazugehörigen Geisteshaltung zu gehören, ist eine Entscheidung.
Zum “ausländischen Dreck“ zu gehören, ist unveränderliches Schicksal.


Ja, über Formulierungen kann man streiten und sie können auch mal dazu führen, dass Lehraufträge nicht verlängert wrden.
Die moralische Empörung darüber ist aber echt verlogen, wenn man nachfolgend die inhaltliche Aussage einfach der Form unterwirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 12:21 Uhr

Die kennen halt ihre Pappenheimer und wissen, wo sie eventuell was finden und wo eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Deze am 25.05.2023, 12:28 Uhr

Wundere mich immer, warum trotzdem so viele hier her ziehen wollen, obwohl die deutschen solche Nazis sind und sie hier wie Verbrecher behandelt weden... schon alleine, dass Deutsche als Nazis betitelt werden, ist Diskriminierung! Kartoffel, Weißbrot... selbst die Antidiskriminierungsbeauftragte hetzt öffentlich gegen Deutsche... wie nennt man das dann?
Auch bezieht sich Diskriminierung nicht nur auf Hautfarbe und Herkunft, sondern auch politische Gesinnung, Geschlecht, eigene Meinungen, oder prinzipiell gegen etwas sein, wie Coronapolitik, Krieg etc... Diskriminierung ist überall zu finden! Finde als deutscher doch mal ne Wohnung momentan! Oder nen Kindergartenplatz...
Also ich persönlich bin sehr viel diskriminiert worden die letzten Jahre, hat schon gereicht sich nicht testen lassen zu wollen, oder Impfen... und schwupp war man raus! Sogar verstoßen... von daher ist das alles nur blödes geheule, weil einfach jeder irgendwie diskriminiert wird!
Ich vermisse auch irgendwie Dankbarkeit, dankbar, dass man anderen ein Leben hier ermöglicht, sie vor Krieg schützt, mit allem was dazu gehört! Aber nichts als gejammer höre ich... ich werde von den bösen deutschen diskriminiert... ist klar!! Die doofen deutschen schmeißen ihr ganzes Sytem über den Haufen um helfen zu können und nichts als Hohn wird dafür geerntet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:30 Uhr

und das ist doch gut so...im namen der sicherheit aller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 12:35 Uhr

Du wirst aber nicht täglich kontrolliert weil du optisch in ein Raster fällst, von daher rede doch nicht immer über Dinge, die du selbst nicht erdulden musst.

Genau das ist nämlich Rassismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 12:36 Uhr

Du meinst die Kinder von Kevome sollten Deutschland verlassen, wenn’s ihnen nicht passt, obwohl es Deutsche sind, die halt einfach nur nicht deutsch genug aussehen?
Und wohin sollen sie gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:39 Uhr

als nazi bezeichnet man heuer eben immer gern die, die noch ehrliche arbeit verichten und damit andere die nix tun finanzieren müssen , die hinterfragen und nicht alles fressen was ihnen medial vorgesetzt wird, die gegen krieg und waffen sind und die die in der wissenschaft alle hellen köpfe anhören , nicht nur die von der regierung gesendeten.
klar ist das n wort ein unglückliches und fragwürdiges in diesen zusammenhängen aber wenn ich bei gewisser klientel in diese kategoerie falle dann hat das inzwischen eher einen positiven anstrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre los wenn eine Dozentin

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 12:41 Uhr

Naja, die von dir genannten Gruppen gehen gleich eine Spur brutaler zu. Kopfschüsse, Amok in Synagoge und so.
Brauchen wir hier nicht diskutieren.
Die AFD Jugend? Ist das sowas wie die HJ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Maca am 25.05.2023, 12:42 Uhr

Wow, du schaffst es regelmäßig dich immer weiter zu unterbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 12:43 Uhr

Du tust doch auch nix?
Irgendwer scheint auch dich zu finanzieren, während du hier täglich Monologe schreibst.
Dieses Land würde ohne Migranten zu Grunde gehen. Leute wie du sind offensichtlich tatsächlich obsolet für Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:44 Uhr

woher willst du von meiner optik wissen ? weil ich grunddeutsch seit generationen bin? und das von dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:45 Uhr

und du möchtest dass ich jetzt drauf einsteige....klaaar . bekomme harz und schlafe täglich bis 12.00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:46 Uhr

in diesem forum ein ritterschlag...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 12:54 Uhr

Nazi = Anhänger NationalSOZIALISMUS.
Kein AfD-Wähler hat was mit Sozialismus am Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 12:58 Uhr

und da die opferrolle gerade inflationär benutzt wird, gehen echte opfer leider unter. wobei, ein echtes opfer kann/darf man heute nur sein wenn man der richtigen ideolgie folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:00 Uhr

Wurdest du aufgrund eines nichtdeutschen Aussehens schon mal kontrolliert?
Wirst du täglich deshalb verdächtigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:00 Uhr

das weiß man doch:)...es geht darum wie bestimmte seiten" nazi " für sich definieren, das hat mit dem herkömmlichen wort null zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:01 Uhr

Du meinst also die Kinder von Kevome haben’s nicht anders verdient und sind kein Opfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:02 Uhr

als zu mir hat bisher niemand gesagt: wegen deines nichtdeutechen aussehens machen wir mal...
also macht man das so, echt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Maca am 25.05.2023, 13:03 Uhr

Deinem Allgemeinplatz fehlt der Inhalt.
Kommt der noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:03 Uhr

deine frage ist leider inkompatibel mit meiner aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:04 Uhr

welcher platz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Zwergenalarm am 25.05.2023, 13:11 Uhr

Nationalsozialismus hatte mit Sozialismus aber auch ganz wenig am Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:15 Uhr

Glaubst du Kevome nicht? Ich schon, das beste Beispiel seid ihr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:17 Uhr

als wenn hier wichtig ist was ich glaube ....you made my day honey, echt jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:21 Uhr

ich glaube beide sätze waren unabhängig voneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:24 Uhr

Ja, rumblödeln, pöbeln, propagieren und auf dumm machen. Mehr kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:28 Uhr

also jetzt bin ich fast romantisiert...du schließt von dir auf andere- du, das macht nicht jede/r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Zwergenalarm am 25.05.2023, 13:29 Uhr

Ist ja nur, damit sich da niemand politisch was völlig Schräges herleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:30 Uhr

das passiert sowieso...auch wenn man schreibt dass man blumen mag und blumenkohl ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:36 Uhr

Nochmal, Kevome schreibt zum wiederholten Mal, dass ihre Kinder regelmäßig aufgrund ihres Aussehens von der Polizei kontrolliert werden. Sie und ihre Kinder leiden darunter, denn es gibt, außer dem fremdländischen Aussehen, keinen Grund für die Kontrolle.
Du ignorierst das und blödeslt wie ein grenzdebiler Zirkusclown herum und findest dich erhaben damit?
Ich finde dich abgrundtief peinlich und abscheulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:43 Uhr

kevom, was willst du immer mit kevom...? nun geh ...himmelherje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 13:54 Uhr

Ich ignoriere sie eben nicht. Sie spricht Dinge an, die du ganz offensichtlich nicht lesen willst, weil es könnte ja tatsächlich Rassismus bei der Polizei geben.
Oder kannst du das Thema inhaltlich nicht so ganz begreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 13:59 Uhr

wenn ich sage dass ich es nicht begreife, kann man dann hoffen dass du etwas weniger nervig und penetrant bist? das ist doch nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 14:08 Uhr

Dann die Frage, begreifst du es nicht?
Dann solltest du dich künftig aus solchen Diskussionen einfach raushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Jana287 am 25.05.2023, 14:09 Uhr

Also total rassistisch, dass Du NICHT pusten musstest?
Hätten sie den Alkoholtest verlangt, dann natürlich auch nur, weil Du ein bisschen asiatisch aussiehst!?
Man kann halt überall was reininterpretieren. Ich vermute, als Polizist kann man es nur falsch machen.

Oder wegen dem Du? Glaub mir, auch als Biodeutsche wird in unpassenden Situationen gedutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von mauspm am 25.05.2023, 14:21 Uhr

das entscheide ich aber selber...außer es ist offiziell verboten.
jetzt ist es echt ausgereizt und wird zäh, such dir einen anderen an dem du dich reiben kannst, gibt doch einige hier für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 14:34 Uhr

Und du musst dir leider gefallen lassen als das was du bist bezeichnet zu werden.
Rassistisch und kleingeistig ohne Empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Miamo am 25.05.2023, 14:51 Uhr

Hat dein Sohn denn mal nach dem Grund gefragt, warum er sich ausweisen musste?

Denn bei Personenkontrollen müssen bestimmte Rahmenbedingungen eingehalten werden und auch muss es für solche Kontrollen einen Grund geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Cpt_Elli am 25.05.2023, 15:57 Uhr

Ich habe ja geschrieben, dass das für mich ein undramatischer Vorfall war. Aber direkt einsortiert zu werden, ist unschön.

Und ich wurde eben nicht primär betrachtet als in Schwabing wohnende Frau um die 30, berufstätig usw., sondern als Asiatin. Das hatte Vorrang vor allen anderen Attributen und es war damit direkt ein Klischee verbunden. Das mag bei mir positiv ausfallen, wer aber z. B. als Araber gelesen wird, dem haften gleich ganz andere Sachen an. Darum geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Haschi

Antwort von Julefabi2010 am 25.05.2023, 16:08 Uhr

Also ich denke, wie würden alle viel sicherer und friedlicher in Deutschland leben ohne all diese Asylanten, die es sich schön bequem in unseren Sozialsystemen machen

Keine täglichen Messerstechereien, keine täglichen Gruppenvergrwaltigungen, ohne Angst abends das Haus verlassen zu können. Hach wär das schön, aber das ist alles seit 2015 Geschichte, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von kevome* am 25.05.2023, 16:18 Uhr

Na ja der Grund "Gefahrenabwehr" ist ja schnell erfunden. Ansonsten wird immer zunächst Drogenbesitz unterstellt und entsprechend auch körperlich untersucht. Ich glaube über die reine Frage nach dem Ausweis würde sich bei uns keiner mehr aufregen. Wenn man aber Drogenbesitz unterstellt, wird eben auch körperlich durchsucht.

Und nein, es wurde nie etwas gefunden oder es gab einen wirklichen (!) Grund für die Kontrollen. Als er noch minderjährig war, habe ich mich regelmäßig beschwert und bekam dann das Aussehen sogar als Grund genannt.

Mittlerweile nachdem er erwachsener aussieht, hat sich das übrigens gelegt aber zwischen 14 und 20 waren Kontrollen im Monatsrhythmus und häufiger normal. Und das ohne auffälliges Verhalten.

Noch heute ist es so, dass ich beim Grenzübertritt von NL nach D (fahre ich mehrfach im Jahr) und ihm auf den Beifahrersitz zu 80% ein "Bitte Folgen" leuchten sehe. Sitzt die Schwester vorne oder fahre ich allein, ist mir das noch nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Backer

Antwort von Julefabi2010 am 25.05.2023, 16:26 Uhr

Wer peinlich und abscheulich hier ist, bist du. Da kommt wirklich nur mimimi und rumgeheule deinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Beleidigen kannst du aber richtig gut, Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf willst du hinaus?

Antwort von Miamo am 25.05.2023, 17:17 Uhr

Okay, das ist wirklich ärgerlich und frustrierend und naturlich darf das Aussehen kein Grund darstellen.

Trotzdem bin ich da in der Zwickmühle. Die Frage ist ja immer, agiert ein Polizist aus vermeintlich rassistischen Gründen oder aus Erfahrung. Die Polizei leidet ja unter extremen Nachwuchsmangel und die Polizei leidet unter extremen Nachwuchsmangel was mittlerweile ebenfalls verständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz üble Gegend, wo du wohnst.

Antwort von Petra28 am 25.05.2023, 17:21 Uhr

Ich gehe abends angstfrei aus dem Haus, Großstadt übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strukturelle Diskriminierung

Antwort von Leena am 25.05.2023, 20:19 Uhr

"also wenn man eine polizeikontrolle persönlich nimmt ist das schon lächerlich. ... man kann mich von mir aus täglich kontrollieren, da hinterfrage ich keine gründe oder bin empört wenn ich nix zu verbergen habe. dann zeige ich meinen ausweis und gut, kein grund im nachgang wieder phantasiegeschichten zu erfinden"

Falls Du das tatsächlich ernst meinen solltest, wärest Du wesentlich merkbefreiter, als ich Dir zugetraut hätte. Klar, warum sollte man eine Polizeikontrolle persönlich nehmen, wenn aus einer Gruppe von Jugendlichen immer der eine weiße blonde blauäugige Junge nicht kontrolliert wird, die mit dunklerer Haut und schwarzen Haaren aber schon..

Und noch was - Du musst hier niemandem unterstellen, er würde "im Nachgang wieder Phantasiegeschichten" erfinden. Das ist völlig unnötig - solche Geschichten sind einfach gelebter Alltag für Millionen Menschen, die hier in Deutschland leben, aber nicht "deutsch genug" aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backer

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 20:54 Uhr

Who the fuck is Backer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Mrscc am 26.05.2023, 0:52 Uhr

Echte Opfer...u.a

Ein wirkliches Opfer rassistischer Polizeigewalt und rassistischer Strukturen

Oury Jalloh, ermordet in Polizeigewahrsam

Wer sich informiert bekommt eine geballte Ladung strukturellen Rassismus präsentiert

Wir weissen Deutschen sollten uns bewusst darüber sein, oder versuchen zu werden, wie privilegiert wir sind und in welchen Strukturen wir sozialisiert wurden.

Wie tief verwurzelt es in unserer heutigen Gesellschaft ist zeigt die Reaktion auf Bahar Aslans Tweet.

Sie hat in ihrem Leben Rassismus erfahren und aufgrund dieser Erfahrungen Angst bei Polizeikontrollen an Rassisten zu geraten.

Durchaus legitim, ohne wenn und aber

Wer ist nun das Problem

Frau Aslan, die existierenden Rassismus offen anspricht

oder die Menschen die Frau Aslan dafür demütigen und sie zum Problem machen

Sie unterrichtet interkulturelle Kompetenz an einer Polizeihochschule aber soll auf dem rechten Auge blind sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Shanalou am 26.05.2023, 7:00 Uhr

Das die Polizei ein Rassismusproblem hat und auch nicht wenige wirklich sehr konservativ sind ( um es mal vorsichtig auszudrücken), ist doch nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Die Wortwahl ist vielleicht etwas derb, aber im Kern nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Miamo am 26.05.2023, 10:17 Uhr

Wenn überhaupt, ist Frau Aslan auf beiden Augen blind, wobei ich das eigentlich bezwieifel. Denn ihre Zuneidung zum Linksextremismus lebt sie immerhin völlig ungeniert in der Öffentlichkeit aus, während ihre Rassismusvorwürfe doch etwas diffus anmuten.

Was mir jedoch tatsächlich Angst macht, dass eine Person wie Aslan mit solch Gedankengut auf (Haupt)Schüler losgelassen wird. Denn immerhin haben mittlerweile über 50% (!) der Schülter in Gelsenkirchen Migrationshintergrund!

Und Neujahr wird sich wieder gewundert, warum die lieblich feierenden jungen Menschen jeglichen Respekt vor Polizisten, FW und Sanitätern verloren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Miamo am 26.05.2023, 10:21 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 26.05.2023, 11:16 Uhr

wenn ich manche so lese, scheint mir dass man sehr dafür ist den Polizeiapparat zu reformieren, die alte Besatzung zu entassen und durch von der Regierung Bestimmte zu ersetzen....sehr gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Miamo am 26.05.2023, 11:49 Uhr

Dafür gäbe es sicherlich so einige Befürworter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Mrscc am 26.05.2023, 12:02 Uhr

Ihre Rassismus-Vorwürfe? Du meinst IHRE rassistischen ERFAHRUNGEN die sie sehr deutlich macht....

Diffus mag es dir erscheinen, da du diese Erfahrungen nicht erleben und fühlen kannst

Hier wird wieder einmal das Opfer zum Täter gemacht

Polizisten die in Chats den Holocaust verleugnen und den Tod von Flüchtlingskindern feiern befinden sich weiterhin im Dienst, aber eine Person die sich rassismuskritisch äußert ist innerhalb von 48 Stunden ihren Job los und wird auf jeglicher Ebene verfolgt???

Eine Person die eingestellt wird aufgrund der der Notwendigkeit sich mit Rassismus innerhalb der Polizeiausbildung auseinanderzusetzen darf dieses Thema nicht ansprechen???

Die Wortwahl etwas derb ja, von der sie sich aber mittlerweile distanziert....

Aber die unglückliche Wortwahl ändert nicht die Realität ihrer Aussage die Millionen von Menschen in Deutschland betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 26.05.2023, 12:06 Uhr

dystopisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Mrscc am 26.05.2023, 12:12 Uhr

- Rassismus innerhalb der Polizei ist Gerichtsfest dokumentiert
- die Notwendigkeit dagegen anzugehen ein Fakt um unsere Demokratie und Menschenrechte zu schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von mauspm am 26.05.2023, 12:24 Uhr

also alle entlassen und neu bestzen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von Mrscc am 26.05.2023, 12:45 Uhr

Polizisten die offen rassistisch handeln, Menschrechte verletzen und diskriminieren sollten natürlich nicht nur in den Innendienst versetzt werden.

Neubesetzung in gefestigte Strukturen ist nicht die Lösung, da es nur Symptome und nicht das Übel bei der Wurzel packt

Die Einberufung von Frau Arslan an eine Hochschule für Polizeiausbildung wichtiger Schritt....Bildung, information, rassismuskritisch Reflexion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahar Aslan

Antwort von S.Carmen am 26.05.2023, 13:05 Uhr

Lass die mühsamen Erklärungen, die wollen virtuell gegen sie hetzen und feiern solche Polizisten.
Das hier ist die SA des Forums, wenn du so willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Miamo am 26.05.2023, 17:19 Uhr

Unsere Polizei sollte dringend u. a. auch aus diesem Grund durchgängig mit Bodycams ausgestattet werden. Somit könnte echter Rassismus entsprechend geahndet werden und außerdem könnten der Polizei nicht mehr pauschal alle möglichen, haltlosen Dinge vorgeworfen werden, wie es z. B. bei der Abwehr auf tätliche Angriffe der Fall ist oder Situationen wie zu Silvester.

Davon abgesehen, scheint Deutschland trotz des hier herrschenden Rassismus, für die meisten Glücksritter aus Nah/Fernost und Afrika immer noch ein sehr anziehendes Wunschziel zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Mäßigungsgebot

Antwort von Benedikte am 27.05.2023, 19:13 Uhr

im öffentlichen Dienst gibt es ein sog. Mäßigungsgebot. Ganz stark für Beamte, weniger stark für andere.

Ist Teil des Gesamtpakets, wie Du auch nicht streiken darfst. Darfst eben auch keine Verfassungsfeinde bejubeln-egal ob aus rechter oder linker Ecke.

Als Lehrerin und Dozentin hat sie außerdem eine Vorbildfunktion.

Kurz-da hat sie ganz schwer danebengehauen. Und meiner Ansicht nach ist das noch größere Problem, daß sie das nicht eingesehen hat, sondern sich als Opfer dargestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Mäßigungsgebot

Antwort von Miamo am 28.05.2023, 11:14 Uhr

"Mäßigungsgebot" Danke für die Erklärung.

Umso mehr erstaunt es mich, dass ihre Funktion als Lehrerin an einer allgemeinbildenden Schule hier kaum thematisiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Mäßigungsgebot

Antwort von mauspm am 28.05.2023, 12:03 Uhr

alles was den links-grünen zeitgeist widerspiegelt wird legitimiert und jeglich gelebtes gegenteil wird verpönt.
wobei das aber bei allen politischen richtungen so ist, je nachdem welche gerade das "machtwort" spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.