Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 18.10.2004, 8:53 Uhr

Armes Deutschland!

Ich habe den Eindruck, du lebst nach dem Motto " Mir ist es egal, was andere denken oder sagen oder wie andere leben. Hauptsche ich hab genug! Alles andere ist mir wurscht." Glaubst du irgendjemanden auf dieser Welt wird es interessieren, ob DEutschland den Bach runtergeht (wie du es ausdrueckst), wenn Deutschland sich nicht dafuer interessiert, was mit Menschen in anderer Laendern passiert oder wie sie leben (Sprich: Ueberlebende des Holocaust, MEnschen in Darfur...).
Wiedergutmachungen sind kein Gnadenopfer Deutschlands, sondern eine moralische Pflicht. Wenn die USA morgen den Irak Hals ueber Kopf verlassen wuerde, dann waeren auch sie moralisch verpflichtet, den Opfern ihres Krieges Entschaedigungen zu zahlen, so wie Gadafi auch den Opfern des Disco Atentattes in DEutschland zahlt.
Ich habe slten eine so dumpfe Einstellung zum leben gehoert wie deine. Es erinnert mich tatsaechlich an viele ungebildete Menschen in jetztigen Amerika, denen der Krieg und das Leid im Irak voellig egal ist, denn Hauptsache sie kriegen ihre Steuern zurueck.
Zum Glueck sind diese Menschen sowohl hier als auch dort in der Minderheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.