Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nili72 am 01.02.2006, 20:03 Uhr

arbeitslosen geld 2

ich bräuchte mal eine information und zwar:
ich bin geschieden und habe drei kinder.zwei von meinem mann(alter14 und 9)und eine tochter von meinem freund(zwei wochen alt).mein freund hat jetzt vor zu mir zu ziehen.er verdient monatlich ca.1000euro,bekomme ich weiterhin etwas geld vom arbeitsamt oder fällt das auf jeden fall weg sobald er bei mir wohnt?für die beiden großen bekomme ich unterhalt vom ex-mann

 
3 Antworten:

Re: arbeitslosen geld 2

Antwort von horrend am 01.02.2006, 20:59 Uhr

Bei der Höhe seines Gehaltes wirst Du sicher noch aufstockendes ALG II erhalten. Wie hoch das genau ist, da musst Du Dich u. U. mal an das entsprechende Jobcenter wenden. Es kommt natürlich auch auf die Höhe der Miete an, diese dürfte relativ hoch sein bei drei Kindern. Auf alle Fälle seid Ihr dann eine Bedarfsgemeinschaft und sein Gehalt wird voll angerechnet. Es gibt dazu Foren, die genau Auskunft erteilen können, z. B. Sozialhilfe 24.de. Da bekommst Du konkrete Antworten...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gab es nicht mal eine seite, wo man das selber berechnen konnte??

Antwort von 3 mal mami am 02.02.2006, 10:52 Uhr

mir war so als hätte ich da mal was gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gesucht und GEFUNDEN schau mal hier

Antwort von 3 mal mami am 02.02.2006, 10:59 Uhr

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.