Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.05.2023, 13:21 Uhr

Anschwärzen finde ich auch nicht OK, schon gar nicht anonym...

... aber trotzdem muss man da aufpassen, denke ich. Denn wo fängt das Krankmachen an??? Es ist ja bekannt, dass Menschen krankwerden können, weil sie sich selbst oder das Umfeld ihnen dies suggeriert und alle Rahmenbedingungen sozusagen schafft... so wie eine Selffulfillung Prophecy quasi.
Und dass Mama mit auf KLassenfahrt fährt - also da sollte doch die Schule mir der Mutter sprechen und ihr vorschlagen, dass sie einfach Medis und Instruktionen mitgibt und ihr Kind ganz normal mitschickt. Notfalls abholen geht ja immer, wenn es nötig sein sollte...

Ich denke, damit die Kinder nicht wirklich krank (gemacht) werden, muss das UMfeld sie als behandeln. Nicht die Anweisungen der Mutter befolgen, sondern den Kindern alles ermöglichen, was auch andere KInder machen.

Wenn nur die Mutter übertreibt, können die Kinder es halbwegs schadlos überstehen, würde ich meinen/hoffen. Das gab es ja immer, zB Mütter die überängstlich waren , ihr Kind zu warm anzogen, ständig ermahnten vorsichtig zu sein... etc. Das nervt das Kind wohl, aber ist klar eine Marotte der Mutter.
Aber es darf ihr nicht gelingen, das gesamte Umfeld gemäss ihrem Wahn zu manipulieren. Das wäre gefährlich, denn dann würden ihre Vorstellungen zur allunfassenden Realität, aus der es kein Entkommen in eine "NOrmalität" gibt, und das würde den Kindern schaden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.