Elternforum Aktuell

An alle Lateinkenner... und auch an die anderen =)

An alle Lateinkenner... und auch an die anderen =)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich hab hier mal einen sehr schönen lateinischen Satz gefunden =) Mal sehen wer ir zuerst sagen kann, was er bedeutet =P Situs vi late in iste sabanit Viel Spaß =D LG Mims

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sieht aus wie Latein, ist es aber nicht :-))) *stolzguck* (Hab erst gedacht, daß der Satz rückwärts gelesen einen Sinn macht)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Woher weißt du das? Ich bin da zuerst garnicht draufgekommen =( Respekt! LG Mims ps. unsere Lateinlehrerin hatte sich heute daran erst die Zähne ausgebissen =D

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da kann ich mich richtig festbeißen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sieht noch nicht einmal aus wie Latein

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab auch was: "Beeble-Reader-Dry-Egg" Was heißt das auf deutsch? Auflösung in einer halben Stunde, machen jetzt Abendbrot *G* LG Antje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Soldaten tragen Säbel? richtig? LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

eigentlich muss man es ja sprechen, geschrieben ist wirklich zu einfach. Mennebte Hoi? Niemen ebbte Hoi? Menebbtegras?Ebbteb eten!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

" Mihi togam pedis conflare podesto" Gleich die Auflösung darunter: Ausspruch eines Lateinlehrers, der mal so richtig die Schn.. voll hatte. Vorgeschichte: Die Damaligen Römer waren ausnahmslos in Sandalen gekleidet also togam pedis ist ein Ersatz für Schuh. confloare = aufblasen "Du kannst mir mal den Schuh aufblasen" Grüße Johanna

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

als ich den Satz zum ersten mal gehört habe, habe ich vehement abgestritten, dass das deutsch sein kann. ich kenne ihn so. mäh´nebtehoi? ebtemäh´nniehoi. ebtmäh´ngras. Und eigentlich geht´s jedem so, der ihn zum ersten Mal hört. Dachte zu 100%, dass das Chinesisch wäre. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sieht aus wie Latein ist es aba nit *ggg* Klingt eher nach Trierer Platt *lol* LG avatar

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG