Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 15.06.2006, 8:24 Uhr

Also, ganz so negativ...

..wie Saulute es weiter unten darstellt waren die BBC Kommentatoren nicht.
Ich habe gestern abend die gesamte Berichterstattung über das Deutschland - Polen Spiel auf BBC1 gesehen und eigentlich hat nur Alan Hansen (früherer Schottland und Liverpool Verteidiger) die deutsche Mannschaft schlechtgeredet.
Die beiden Spielkommentatoren (einer davon Mick MacCarthy, hat mal Republik Irland trainiert) fanden alles ganz aufregend und Michael Ballack "absolutely world class", und im Studio hat schon vor dem Spiel Gordon Strachan (Celtic Glasgow coach) gesagt, dass er der deutschen Mannschaft ganz gute Chancen einräumt. Gary Lineker als Gastgeber im Studio hat auch ein paarmal eingeworfen, dass er Hansens extreme Kritik nicht teilt.
Im Grossen und Ganzen wurden Frankreich (völlig zurecht) und Brasilien bei ihren Spielen mehr kritisiert.
Ausserdem waren alle im Studio total begeistert von der WM: ein paar tolle Spiele, tolle Tore, fantastische Fans, grossartige Stimmung in den Stadien und in den Städten, supergastfreundlich, best WorldCup ever!

VG,
D

 
25 Antworten:

Re: Also, ganz so negativ...

Antwort von bine75 am 15.06.2006, 9:35 Uhr

Klar, dass sie sagen "Ballck- world calss", jetzt da er bei ihnen in der Liga spielt.

Ich fand gerade Ballack nicht heausragend...wenn man da unsere jungen Knaben sieht.....

Es wird definitiv zu viel Rummel um den Super-man veranstaltet, er zeigt längst nicht das, was er kann.

Schont sich wohl für England!!! Schade!! Er kann mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind meine Ansprüche zu hoch?!

Antwort von Mäuschen2004 am 15.06.2006, 9:37 Uhr

Ich weiß ja auch nicht, aber so langsam habe ich das Gefühl, daß ich einfach zu hohe Ansprüche an Fußball habe. Ich fand das Spiel gestern einfach nur grottenschlecht. Die letzten 10 min. waren sehr spannend, aber nicht ERSTKLASSIG. Vor allem war das ganze Spiel nicht erstklassig (Zitat Netzer)!!!

Die Deutschen machen unendlich viele Fehlpässe, vom "Superstar" Podolski nix zu sehen, Klose schießt lieber neben`s Tor als ins Tor, Friedrich die Oberlusche, Ballack.... hat der gespielt? Ach ja, da war ja was. *ironie* Geschwitzt haben sie alle, aber lag`s nicht eher am Wetter? Unter Schnelligkeit und Laufbereitschaft, Zweikampf, etc... verstehe ich was anderes. Das Tor trotzdem verdient, sicher, war ein schönes Tor, super vorbereitet. Aber besteht ein Spiel nicht auf regulären 90 min.?! Sorry, aber wenn man zum Vergleich Argentinien gegen Elfenbeinküste daneben stellt, dann ist das ein riesen Unterschied. Die spielen so schnellen Fußball, der so wunderbar und spritzig ist, daß die Deutschen, Franzosen, Brasilianer nur noch staunen würden!

So, das war mein Wort zur WM, Deutschland wird im Achtelfinale scheitern, wenn sie so weitermachen!

Fußballgrüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alba - Englaender Kommentare

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2006, 10:24 Uhr

Hallo Dorothee,

ich durfte mir gerade mal wieder von meinen Kollegen anhoeren, wie shit Deutschland gespielt hat und das Polen das bessere Team war. Der deutsche Sieg war unverdient und nur Glueck.

Ausserdem wurde mir unter die Nase gerieben, das die Deutschen Hooligans gestern soviel trouble gemacht haben.

Es wurde in den britischen Medien kein Wort darueber verloren das auch polnische Hooligans in gewahrsam genommen wurden. (40 gestern morgen)

Davon abgesehen wird mir bei jedem Deutschlandspiel der erste UND zweite Krieg vorgeworfen und gestern sagte ein Kollege zu mir, Du hast doch eh keine Ahnung von der Deutschen History, da Ihr sowas ja nur todschweigt und es nicht in der Schule gelehrt wird.
Die Typen waren / sind total davon ueberzeugt und koennen Fussball und Geschichte NICHT voneinander trennen.

Diese Vorurteile von Englaendern gegenueber Deutschen und das in Verbindung bringen mit dem Krieg ist nicht selten. Ich habe diese Erfahrung leider oft machen muessen.

Und heute Morgen bei GMTV zeigte man, dass Englaender mit aufblasbaren Spitfiren, Kriegshelmen und Nazigruessen die Innenstadt von Nuernberg unsicher machen. Wo ist der gute Geschmack geblieben????

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba - Englaender Kommentare

Antwort von Alba am 15.06.2006, 10:48 Uhr

Hallo Ellie,

aber die BBC Kommentare waren nicht nur negativ. Lineker und Co waren ganz begeistert von der WM und der deutschen Gastfreundschaft.

Ich persoenlich habe wirklich noch nie eine boesartige Reaktion bekommen (ich bin mit meinen 1.80 m auch "rather Walkuerian" vielleicht trauen die sich einfach nicht), ehrlich. Scherze natuerlich, aber die machen die Briten ja wirklich ueber jeden.
Wo der gute Geschmack geblieben ist habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber nicht nur angesichts der Englaender, sondern auch angesichts der Hollaender mit ihren Reichswehrhelmen in orange, oder deutschen Touristen in Badehosen in italienischen Innenstaedten oder beim Fernsehen sowohl hier als auch in D und und und

Muss jetzt doch mal was arbeiten. Mein malaysischer Student hat mir in der letzten halben Stunde die Geschichte des Fussballs in Malaysia bis ins Detail erklaert. Bin ganz erschoepft.

Alles Liebe,

Dorothee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba - Englaender Kommentare

Antwort von Yvonne25 am 15.06.2006, 11:30 Uhr

das engländer damals nach dem krieg meine Oma vergewaltigen wollten und dabie meine uroma verprügelt haben und das ganze haus auseinander genommen haben, das sie die Freundin meiner Oma vergewaltigt und umgebracht haben während meine Oma zusammengekauert irgendwo versteckt war, darüber eedet nieman.

Das ihr toller David Beckham auch gerne mal Viktorias Höschen unterm Trikot trägt, das finde ich könnte ruhig öfter erwähnt werden und das England beim letzten Spiel auch nciht garde die "Heros of the World" waren, das hat gestern natürlich auch keine Rolle mehr gespielt.
Ich habe wirklich ncihts gegen Engländer, wie sollte ich auch, meine Tochter ist eine halbe Engländerin/Schottin Aber dieses dämliche Engländergelaber geht mir echt auf´n Sacik und ich hoffe so sehr das sie richtig ein auf den Hintern bekommen, auch wenn das vielleicht heissen könnte das ich meinen süssen Owen nicht mehr sehen kann, aber das würde ich wirklich dafür opfern *g*.
Ind Drachenzauber, schöne Grüsse an deine Kollegen, ich habe den zweiten Weltkrieg die komplette neunte zehnte und elfte durchgekaut und zwar so, das ich manchmal das Gefühl habe, live dabei gewesen zu sein..... Nach der Quälerei ärgert es mich wirklich ein bisschen das uns unterstellt wird, wir hätten diesbezüglich nichts gelernt *gääähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvonne 25

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2006, 11:54 Uhr

Viele meiner englischen Kollegen koennen Krieg und Fussball nicht auseinander halten. Als ich gestern meinte, dass ich moechte das Deutschland gegen Polen gewinnt, unterstellte mir ein anderer Kollege,
das dies auf irgentwelchen Kriegsgeschichten zurueckzufuehren waere. Mir platzt wirklich bald der Kragen. Ich habe nichts gegen Polen und kenne keine Polen aber trotzdem unterstuetze ich MEIN Land. Basta. Im Moment ist es hier wirklich sehr schlimm und es hat nichts damit zutun das ich empfindlich reagiere (was ich nicht tue!!). Ich lasse mir nur nicht unterstellen, dass ich die Geschichte meines Landes nicht kenne und das ich mich schaemen muesste 2 Kriege verloren zu haben. Vielleicht habe ich auch nur das Pech, extremst patriotische Kollegen zu haben. Damit ich diesen Armleuchtern eins auswischen kann, wuensche ich mir, dass England rausfliegt ABER das kann ich leider nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba - Englaender Kommentare

Antwort von Alba am 15.06.2006, 12:00 Uhr

Ich gebs auf, anscheinend sind meine persoenlichen Erfahrungen einfach zu unterschiedlich zu allen andern.
Und was kann man so schlagkraeftigen Argumenten wie: Das ihr toller David Beckham auch gerne mal Viktorias Höschen unterm Trikot trägt..., schon entgegensetzen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe England und Engländer, aber diese DeutschenDiskriminierung ist mir unverständlich

Antwort von tinai am 15.06.2006, 12:19 Uhr

Da sind die Engländer viel extremer als andere Nationen, die auch unter den Deutschen im Kriet litten.

Ich habe 1996 zur Fußball-EM in London gearbeitet. Wenn ich mihc richtig erinner, spielten auch Deutschland gegen England und Deutschland gewann - auf jeden Fall waren die Engländer extrem sauer. Mir hats bei den headlines damals fast die Sprache verschlagen.

Einem Bekannten, der in der Nähe des Wembley-Stadions wohnte und ein Auto mit Deutschem Kennzeichen hatte (aber keinerlei Hinweise auf Fußball oder Fanwesen) wurde das Auto komplett zusammengeschlagen (besser als er selbst, aber trotzdem sehr ärgerlich).

Auch in den Londoner Museen fällt auf, dass Deutsche sehr sehr negativ dargestellt werden und uns insgesamt jedes Urteilsvermögen abgesprochen wird.

Es gibt auch Idioten, die einen in Pub anpöbeln als Nazis wenn sie merken, dass man Deutscher ist. Mein Neffe hat sich immer als Schweizer ausgegeben - das war in Cambridge.

Es scheint in England mehr Idioten zu geben, aber man kann sie nicht über einen Kamm scheren. Ich habe mich sauwohl dort gefühlt und habe bis heute viele intelligente Freunde, die zwar komische Ansichten haben, aber nicht völlig verbohrt sind. Vor allem haben sie tollen Humor!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alba

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2006, 12:21 Uhr

Hello Dorothee,

meine Erfahrungen basieren fast nur aus meinem Berufsleben und in meinem Privatleben habe ich tolle englische Freunde, die mit meinen Kollegen die den Krieg bei jeder Gelegenheit erwaehnen, kaum etwas gemeinsam haben. Wie sagt man (abgewandelt), die Kollegen kann man sich nicht aussuchen aber die Freunde schon!!! :-)

Dorothee, Du hast Glueck, dass Du in einer internationalen Truppe arbeitest, denn das Klima scheint dort immer besser und lockerer zu sein.

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Am besten bin ich damit gefahren

Antwort von tinai am 15.06.2006, 12:29 Uhr

dass ich die Betrunkenen im PUB ignoriert habe und den anderen gesagt habe, dass ich gerne darüber diskutiere, aber bei reinen Vorurteilen und völlig verzerrter Geschichtswahrnehmung keine Lust dazu habe (also einfach nicht festbeißen, sondern sinnvollerem und erfolgversprechenderem zuwenden). Die Engländer können sich Stunden darüber aufregen, dass Schotten bei einem Spiel England gegen X grundsätzlich für X sind, weil sie England nach wie vor als Besatzungsmacht sehen (habe ich auch in der EM 1996 erlebt). Schließlich seien sie doch "United Kingdom". Frag doch mal so einen Engländer, wie er es bei einem Schottlandspiel eingestellt ist: Da kannst Du ihm auch gleich Kriegsgeschichten unterstellen - und die wären sogar zutreffend. Engländer, Schotten und Iren leben von ihrer Geschichte, die auch mit Leid verbunden ist, die können das nicht abhaken. Ist für das große Empire auch nicht so einfach, so an Bedeutung verloren zu haben.

Und die totale Zerstörung Dresdens im Mai 1945 wird auch als notwendig und gerecht beurteilt. Während kritische Leute durchaus zugeben, dass es ein Vergeltungsschlag war und das von vorneherein und allen klar war, dass es nicth kriegsentscheidend ist. Deswegen haben ja auch sehr viel Engländer den Wiederaufbau der Frauenkirche unterstützt. Queen-Mum hat dafür einen der damaliten Piloten als Helden geehrt - wahnsinnig sensibel :-)

Es gibt in England mehr Extreme und die ewige Hetze auf Deutschland hat m.E. etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun (sie haben halt in ihrem Empire völlig an Bedeutung verloren, das war mal eine Weltnation) und auch Neid, dass Deutschland als Kriegsverlierer einen sehr hohen Lebensstandard hat - und das relativ schnell in den 60er-70er Jahren.

Einfach nicht darauf einlassen und sich an die netten und kritischeren halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von tinai am 15.06.2006, 12:36 Uhr

Wenn man bedenkt mit welchen Erwartungen die Deutschen in die WM gegangen sind, dann sind die zwei gewonnenen Spiele schon ein Super-Erfolg.

Und die Polen waren gestern deutlich schlechter! Dass die zweite Halbzeit die spannendere war, macht nicht das ganze Spiel grottenschlecht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von Alba am 15.06.2006, 12:49 Uhr

Zum Teil hat der Neid der Englaender damit zu tun, dass nach dem Krieg Deutschland und Frankreich finanziell von den USA wieder auf die Beine geholfen wurde (als Bollwerke gegen die Soviets), waehrend GB alle Kriegsanleihen der USA komplett zurueckzahlen musste. Das hat die britische Wirtschaft sehr zurueckgehalten und erklaert auch den immer noch relativ geringeren Lebensstandard der Briten. Daher kommen auch Bemerkungen von aelteren Briten wie "who won the war actually".
Aber stell Dir mal vor die Briten haetten sich nicht mit aller Macht gegen die Nazis gestemmt, dann haette in Europa nur noch die SU gegen Hitler gekaempft und es waere den Amis um einiges schwerer gefallen uns den Hintern zuretten. Oder ich vermute dann waere die erste Atombombe auf Berlin gefallen.
Anyway, Idioten gibts ueberall und wenns um Fussball geht verstaerkt sich das anscheinend.
Mir haben heute morgen alle meine Kollegen gratuliert, ob Schotte, Eglaender, Malaysier, Franzose, Spanier..

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Drachenzauber

Antwort von Alba am 15.06.2006, 12:53 Uhr

Ja Ellie,

manchmal bin ich auch froh in meinem Uni-Ghetto zusein :-)
Aber in der Geschwindigkeit wie wir unsere neuen Nachbarn kennenlernen, kennen wir bald halb Argyll&Bute.
Am Samstag sind wir zum Segeln eingeladen worden von unserem Nachbarn. Seine Toechter wuerden auf unsere Kleine aufpassen. Oooooh. Hoffentlich klappts.

Cheers,
Dorothee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2006, 13:59 Uhr

Hallo Dorothee,

Ich habe R erzaehlt wie Ihr in Oban aufgenommen worden seit und er hat nicht viel gesagt, da uns sowas hier noch nicht passiert ist. Ich denke mal das es in Enlgand etwas anders waere.

Wir sind immer zuerst zu unseren Nachbarn links, rechts und gegenueber gepilgert um uns vorzustellen. Ich kenne das so von zuhause und meine andere Haelfte findet sowas auch gut.

Ich glaube unsere Nachbarn haetten so lange mit dem "Vorstellen" gewarten, bis man sich auf der Strasse trifft.
Mit unseren Vorstellungsbesuchen haben wir aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und jeder Nachbar hat sich darueber gefreut, dass wir vorbei kamen.
Wir sind naemlich nette Menschen :-)

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ganz so negativ...

Antwort von Jake94 am 15.06.2006, 14:05 Uhr

Ich habe das Spiel gestern auch auf BBC gesehen und fand die Kommentare auch nicht sooo negativ.

Zum Thema Weltkriege etc. kann ich nur sagen, daß ich hier in Holland auch oft einiges an Kommentaren einstecken muß.
Und auch seitens der Familie meines Mannes (Engländer). Na und! Da schalte ich auf Durchzug. Die meisten wissen nicht, was sie da reden. Andere sagen so etwas oft nur, um einen aufzuziehen. Über die orangen (Holland) und weißen (England) Helme kann ich mich jedenfalls nicht wirklich aufregen.

Die Leute haben Spaß dran, sie meinen es nicht böse, sondern denken einfach nicht nach. Drüber stehen und notfalls mitlachen, damit fahre ich immer noch am besten.

Übrigens haben sich auch viele Holländer über diese Helme aufgeregt, fanden sie eine Provokation. Man kann kann eben nicht alle über einen Kamm scheren!

Gruß aus NL,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber,

Antwort von saulute am 15.06.2006, 14:16 Uhr

Da muß ich dir leider recht geben. Ich bin seit 2 Monaten hier und habe so richtig noch keinen Anschluß gefunden. Mich grüßen zwar Nachbar, aber das war es. Und die Nachbar von der HAushälfte kenne ich noch gra nicht. Ich weiß nicht, warum so alle mir gegenüber reserviert sind, halten sie mich für eine Deutsche oder vielleicht weil ich Litauerin bin? keine Ahnung. Ist mir inzwischen egal. Ich kann ohne dieses ständige small talk ganz gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, so wollte ich mich nicht verstanden wissen...

Antwort von tinai am 15.06.2006, 15:25 Uhr

..ich kann schon verstehen, dass den Engländern das übel aufstößt und natürlich können wir alle dankbar sein, dass sie Deutschland von Hitler befreit haben. Aber das war vor 60 Jahren und die Generationen, die das erlebt haben, sind nicht die, die so deutschfeindlich sind.

ich habe das primär bei Jugendlichen in den Städchen von Südengland erlebt, wo immer viele Sprachschüler sind. Alle waren o.k. nur nicht die Deutschen.

Das meinte ich eigentlich.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, so wollte ich mich nicht verstanden wissen...

Antwort von Alba am 15.06.2006, 16:48 Uhr

Ja, die Englaender haben ein langes Gedaechtnis. Bei Rugbyspielen zwischen Frankreich und England kann man heute noch Spruchbaender sehen mit "Remember Agincourt" drauf. Und die Schlacht war 1415!!! Und wurde noch dazu von England gewonnen.

Vielleicht hilft ja die WM ein bisschen eine bessere Meinung zuschaffen. Die Kommentare in der Presse zu Deutschland als Gastgeber sind durchweg positiv.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von Alba am 15.06.2006, 17:09 Uhr

Hallo Ellie,

es gibt doch in England diese Sache, dass man mit Leuten nicht redet solange man nicht richtig "introduced" wurde. Zumindest in der middle classes ist das noch sehr daheim.
Ich glaube wir sind einfach in so einer kleinen community gelandet, da freut sich jeder ueber Neuankoemmlinge. Ist mal eine Abwechslung.

Bin heute todmuede, koennte im Stehen einschlafen, so langsam merke ich die kurzen Naechte. Gestern haette ich um Mitternacht noch draussen lesen koennen und um 3 Uhr morgens wurde es schon wieder hell.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von Alba am 15.06.2006, 17:12 Uhr

Danke Kerstin, ich halte es weitgehenst wie Du auch. Dummbabbler ignorieren und mit den anderen diskutieren.
Von Dir habe ich schon lange nichts mehr hier gelesen. Wo hast Du denn gesteckt?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von saulute am 15.06.2006, 19:05 Uhr

Wieso, kannst du nicht das Zimmer verdunkeln mit JAlousien oder Gardinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@saulute

Antwort von Alba am 16.06.2006, 9:22 Uhr

Im Prinzip schon, aber irgendwie wache ich trotzdem auf. Vielleicht weckt mich der Vogelgesang, dabei kann ich durch die heftigsten Gewitter schlafen. Auf einem Schiff habe ich mal einen Feueralarm verschlafen, war glücklicherweise ein Probealarm.
Ich verstehs auch nicht. Im Moment schlafe ich circa 3 Stunden pro Nacht. Fast wie im Studium :-)

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Alba

Antwort von saulute am 16.06.2006, 12:05 Uhr

Na bei dem Schlafpensum wäre ich schon aus den Latschen gekippt. Ich jammere schon, dass ich nur 6 Stunden schlafen darf, weil meine Tochter jetzt so früh wach wird. Liegt wahrscheinlich auch an der kurzen Nacht.Muß morgens zwei pötte kaffee trinken,um überhaupt irgendetwas machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Alba

Antwort von Alba am 16.06.2006, 13:42 Uhr

Da muss ich jetzt durch. Naechste Woche ist laengster Tag, dann werden die Naechte wieder laenger.
Ich konnte schon als Baby nicht schlafen wenn es draussen hell war. Damals haben alle meine Mutter verrueckt gemacht, dass das nicht gut waere. Hat mir aber nicht geschadet.

Bloss gut, dass Grace das nicht geerbt hat. Sie schlaeft zwar auch nicht tagsueber, aber immerhin schlaeft sie abends ein und bis morgens durch.

Bist Du schon in Deutschland?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Alba

Antwort von saulute am 16.06.2006, 13:46 Uhr

Erst am Montag. am liebsten wäre ich schon heute da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.