2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 13.04.2007, 7:59 Uhr

Zwei im PKW - wie macht ihr das?

Ich habe regelmäßig 3 Kinder im Auto. Bin ich mit den Kindern alleine unterwegs, sitzt der Große (13) auf dem Beifahrersitz, die beiden Kleinen (bald 2 und 4) hinten. Leni (3) hat ihren Platz hinterm Beifahrer, Jakob (1) hinterm Fahrer. Sind wir zu fünft unterwegs sitzt Lukas hinten in der Mitte.
Als Jakob noch in der Babyschale fuhr, hatte ich die auf dem Beifahrersitz stehen (Airbag lässt sich abschalten). Waren wir zu fünft unterwegs, hatten alle Kinder ihren Platz hinten: vom großen Bruder betreut und bespaßt.

Auf langen Autobahnfahrten quengeln unsere Kinder selten, wir machen einfach genug und ausgiebig Pausen mit viel Bewegung. Außerdem habe ich hinter dem Beifahrersitz einen Korb mit Lieblingsspielsachen stehen. An der rechten oberen Ecke der Windschutzscheibe klebt ein Spiegel, mit dem ich die Hinterbank (vorallem den Platz hinterm Fahrersitz) immer gut im Blick habe.
Sollten die Kidds doch mal quengeln, suche ich mir gelassen den nächsten kinderfreundlichen Parkplatz und wir machen Pause.

Grüße und immer Gute Fahrt
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.