*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Bajuli am 17.11.2008, 10:22 Uhr

Wir tun es wieder :-)

Hallo!

Nachdem wir so gute Erfahrung mit dem geringen Altersabstand unserer beiden Kinder gemacht haben (18 Monate) tun wir es noch einmal.
Im Mai wird unser drittes Kind zur Welt kommen. Unsere Große ist dann genau 3 Jahre und die Kleine 18 Monate.
Wir freuen uns total.
Gibt es hier noch jemanden, der es ein zweites Mal mit 2 unter 2 gewagt hat?

LG Bajuli

 
8 Antworten:

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von Luzie am 17.11.2008, 12:57 Uhr

hallo

ich nicht aber am do kommt fin auf die welt per ks (leider notwendig)
sein großer bruder ist dann 30 mon seine große schwester 15 mon und er

meine zwei sind 14,5 mon auseinander die kleine ist am do 2 geworden die große ist 3 und ich genieße dass sie jetzt beide mittagschlaf haben weil die große gannnzzzzzzzzzzzz selten mittags schläft

lg luzie

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von Dracul19 am 17.11.2008, 17:25 Uhr

Ja wir!!
Unser Großer und momentan noch der kleine sind 1 Jahr auseinander und im April bekommen wir gewollt unser drittes wenn alles klappt...!
Altersunterschied vom Krümel zum kleinen sind dann 18 Monate. Von mir aus hätts auch gern eher passieren können, aber naja.. man steckt nich drin...also mehr oder weniger schon..naja
Ich bin gespannt wie es wird und freue mich schon total. Leider is die SS bis jetz nich so toll gewesen auf Grund von Infekten usw...Deshalb hoffe ich sehr, dass wir bis April durchhalten, bzw die SS erstmal bissl weiter fortschreitet, dass ich etwas aufatmen kann
Reaktionen in unserem Umfeld waren wir erwartet größtenteils Mitleid (WAS *aus allen Wolken fall* wollt ihr euch das nochmal antun..usw)...naja und weitere "Sprüche"...Gratuliert hat keiner, aber davon lass ich mir die Freude nich vermiesen...
LG

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von leddung am 17.11.2008, 21:01 Uhr

meine große zum mittleren sind 18 monate und vom mitleren zum dritten 22 mon

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von Schlingelchen am 17.11.2008, 22:39 Uhr

Ja,allerdings schon zum 4.mal.Wir haben 14,13,19 und im Juli hoffentlich einen 22 monatigen Abstand.
LG,Ani

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von Isabel am 19.11.2008, 8:12 Uhr

Bei uns ist es so das Kind Nr 1 und 2 nur 18 Monate ausseinander sind und Kind Nr. 3 und 4 nur 15 Monate .

Meine Kinder sind jetzt 6 und 5 und 2, und bald 1 Jahre alt...

Und was soll ich sagen...es ist anstrengend ....aber ich denke das hat nichts mit dem Alterabstand zu tun sonder mit der Menge ; )


lg Isabel

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von zwillingleonie am 19.11.2008, 21:15 Uhr

hallo :-)

bei uns sind es 11 monate zwischen leonie und ihren brüdern julian und lucas, also 3 u 2 ;-)
wir wollten gerne zwei kinder möglichst dicht zusammen vom alter her, daß sie schön miteinander aufwachsen können - und jetzt waren es beim zweiten mal zwillinge....
manchmal würde ich am liebsteb alles stehen und liegen lassen, aber schon beim einkaufen fehlen sie mir wieder :-)

lg andrea

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von kep7203 am 25.11.2008, 13:33 Uhr

Zwischen unserem Ältesten und dem Mittleren liegen 24 Monate (also nicht ganz 2 unter 2), zwischen dem Mittleren und Nr. 3 sind es 17 Monate. Sie sind jetzt 4, 2 und 1.

Re: Wir tun es wieder :-)

Antwort von obsttomate am 26.11.2008, 19:52 Uhr

von Nr. 1 zu 2 sinds 23 Monate
von Nr. 2 zu 3 19 Monate und von Nr. 3 zu 4 15 Monate
eigentlich wären jetzt 11 Monate abstand dran gewesen, aber wir wollten nur 4 kinder...

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.