Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Calelume am 19.08.2014, 11:14 Uhr zurück

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben!
Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln.
Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt.
Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*15 Antworten:

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von laluna77 am 20.08.2014, 10:36 Uhr

4,5 Monate nach der Geburt unserer Tochter, ungeplant aufgrund fehlender Verhütung wegen rechenfehler also im ersten Anlauf und jetzt sind es nur noch 11 tage zum termin...jipi...

viel Erfolg euch

ach...bei unserer Tochter ging es auch so fix aber geplant

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von mf4 am 20.08.2014, 21:39 Uhr

wie schnell... hm... 1 geplatzer Gummi reichte
die Kinder sind 13 Monate auseinander und nun schon 10 und 11

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 21.08.2014, 13:28 Uhr

Uuuhiii das ging ja wirklich fix! Ich wünsche dir/euch eine schöne Geburt und noch ein paar Tage ruhe.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 21.08.2014, 13:33 Uhr

Jetzt musste ich wirklich lachen aber das du das so locker nimmst,Respekt!
Wenn es so schnell geht wie bei dir dann wäre der unterschied 1Jahr und Monate.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von mf4 am 21.08.2014, 14:10 Uhr

Der Schock war nur kurz und dann war alles gut.
Es stellte sich als bester Zufall (Unfall möchte ich es nicht nennen) heraus.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 22.08.2014, 8:23 Uhr

Also,es hört sich so an,dass deine Kinder davon Profitiert haben so kurz nacheinnander gekommen zu sein?
Ich bin davon überzeugt das es nur gut sein kann wenn der Abstand nicht zu groß ist.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 9:28 Uhr

Ja das haben sie...
für mich war es wirklich ein Schock erst mal...
Kind3 war wenige Monate und eigentlich kein Kind4 geplant.
Nun sind sie 10 und 11, wie Pech und Schwefel und irgendwie nur komplett, wenn beide zusammen sind.
Sie hingen immer zusammen, auch in der Kita trotz getrennter Gruppen, sie spielen zusammen, schlafen gern zusammen.
Vielleicht finden sie sich irgendwann mal doof... bisher gabs das nie.
Geschwister-Zoff gabs/gibts aber auch hier... nicht, dass man denkt hier ist alles immer harmonisch

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 22.08.2014, 12:22 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe hast du 4 Kids?
Ja das glaub ich das es auch mal Zoff gibt aber da müssen sie durch und hinterher verschwören sie sich gegen Mama und Papa

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von mileluwi am 23.08.2014, 22:37 Uhr

Ich habe zwei Jungs, inzwischen 13 und 14 aber ich habe sie ganz bewusst so schnell hintereinander bekommen.
Sie haben 17 Monate Altersabstand und ich würde es jederzeit wieder tun :)

Mein erster war 8 Monate alt, da war ich schwanger mit dem zweiten.
Gehofft das es sofort klappt hatte ich sehr aber es dauerte drei Monate bis ich wieder schwanger wurde.

Ich habs nie bereut mit wenig Abstand und hätte wie gesagt auch gerne weniger Abstand gehabt :)

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Larona am 24.08.2014, 18:56 Uhr

Hallo,

Meine Zwerge sind 18 Monate auseinander (jetzt 1,5 und 3). Wir haben uns aus verschiedenen gründen einen kleinen Altersabstand gewünscht. Ich bin also geplant schwanger geworden und zwar im zweiten Zyklus ohne Verhütung.

Viel Erfolg ;-)
Larona

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von BabyBelly am 25.08.2014, 7:25 Uhr

guck guck...
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich bin in der 12ten woche ;)

Geplant war das...
ich wollte eigentlich Schwanger sein, am ersten geb. meines Sohnes.
Allerdings ging es viel schneller...
hab mitte Mai die Pille abgesetzt... dann hab ich direkt meine periode bekommen... 14 tage später nochmal also Anfang Juni... Und am 04. Juli hab ich dann Positiv getestet!

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Hailie am 25.08.2014, 9:48 Uhr

Unsere Jungs haben 16 Monate Abstand (mittlerweile 3 & 2 Jahre) und geklappt hat es bei Beiden beim ersten Anlauf.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 01.09.2014, 10:19 Uhr

Halli Hallo,ich bin jetzt ganz optimistisch das es noch dieses Jahr klappen wird,darf mich nur nicht verrückt machen und ständig daran denken ob oder ob nicht.

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von j2410 am 06.09.2014, 10:12 Uhr

Bei der großen hat es damals gerade 1 üz gedauert. Der Wunsch waren 1,5 Jahre Abstand. Als es diesmal im 1.üz nicht geklappt hat hab ich geheult:-) blöd ich weiß aber ich dachte es dauert wohl ewig... Aber im 2. hat's geklappt und der Abstand wird nun 19 Monate sein:-)

 

Re: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Antwort von Calelume am 08.09.2014, 19:09 Uhr

Das ist schön das es doch so schnell geklappt hat.
Bin grad etwas betrübt es hat bei uns noch nicht geklappt.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschaftsgeld in der 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und habe auch schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, den ich aber leider nicht mehr beantworten kann, da archiviert. Also es sieht folgendermaßen bei uns aus: Ich bin gerade in Elternzeit meines 1. Kindes, geht noch bis Ende ...

berschi11   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
 

Wer hat während der 2. Schwangerschaft trotzdem noch gestillt?

Ich bin wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Ich hatte mir vorgenommen sie bis zum ca. 1. LJ zu stillen. Inzwischen stille ich zwar nicht mehr soooo oft, da sie ja auch Beikost bekommt und teilweise auch vom Essen von uns Großen probieren darf, aber ich ...

Steinbock-Mama   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
 

2. Schwangerschaft, 35.SSW - wie geht es euch?

Hallo liebe werdende (März?) Mamis! Wie geht es euch? Wann ist es bei euch so weit? Ich glaube, ich kann das letzte Monat nicht mehr ertragen. Mir geht es leider nicht gut in der SS aber mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten der ...

Dini4   13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht