2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jogi am 05.02.2005, 20:47 Uhr

Wie habt ihr das mit der Entbindung gemacht?

Hallo Mattibärchen!
Mein Großer war 19 Monate als ich mein 2. Kind bekam.
Vorher hatte er noch nie woanders geschlafen, daß ich diesbezüglich auch nervös war.
Wir hatten es daher folgendermaßen geplant...
Mein Mann hatte es mit dem Arbeitgeber so abgesprochen, daß er, wenn es "los" geht, zu Hause bleiben kann bzw. nach Hause kommt und als Haushaltshilfe (muß man bei der Krankenkasse beantragen), für die Tage wo ich ausgefallen bin, zu Hause bleibt, um unseren Großen zu versorgen. Den Verdienstausfall hat dann die Krankenkasse zurückerstattet.

Ich habe im Geburtshaus mein 2. Kind zur Welt gebracht und bin wenige Stunden nach der Geburt gleich wieder Heim.
So konnte mein Großer von Anfang an das Baby Hautnah miterleben.
Das klappt aber nur, wenn du einen lieben Mann hast, der für euch in der Anfangszeit gut sorgt.

WQir haben diese gemeinsame Zeit sehr genossen, und so war es für uns alle der wemigste Stress.

Alles Gute Euch und Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.