*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von katharin2 am 30.07.2014, 15:35 Uhr

Wann wird es besser/einfacher?

Meine beiden Mädels sind jetzt 2 und 1 Jahr alt (11,5 Monate auseinander).
Man hat mir immer gesagt, das erste Jahr wird heftig, aber dann wird es besser.
Ich muss aber sagen, ich fand die ersten Monate wesentlich weniger anstrengend als jetzt!
Bin wirklich langsam mit der Kraft und den Nerven am Ende ...

Wann wird es denn nun wirklich ein wenig einfacher?
Macht mir bitte Mut!

 
 
 
4 Antworten:

Re: Wann wird es besser/einfacher?

Antwort von dana2228 am 30.07.2014, 21:12 Uhr

Mit 2 Jahren.
Aber kommt wohl auf die Kinder an. Wenn sie sprechen können und etwas verstehen, finde ich wird es leichter.

Re: Wann wird es besser/einfacher?

Antwort von Kirsche1210 am 01.08.2014, 12:30 Uhr

Ich empfand ab zwei Jahren auch am einfachsten, da sie sich besser ausdrücken können auch wenn es noch keine ganzen Wörter sind.

Re: Wann wird es besser/einfacher?

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 23:00 Uhr

Ich muss sagen ich fand es war erst ab dann richtig stressig als beide mobil waren. Jemand mit einem Hofstaat von Omas usw. versteht das sicher nicht... ich schon. Einfacher war es ab 3 und 4 und ab 7 und 8 würde ich sagen ist es richtig toll.
Meine beiden sind nun 10 und 11.

Oh... ich sollte Mut machen. Ich hoffe die Aussicht gefällt dir trotzdem. Sicher werden hier noch einige schreiben, dass es in 1 Jahr einfach ist.

hmmmmmm

Antwort von Jeckyll am 04.08.2014, 14:11 Uhr

Ich fand das erste Jahr auch nicht wirklich anstrengend, aber super war es ab dem Zeitpunkt als die kleine zwei und der große vier war. Da waren die zwei ein eingeschworenes Team und alles lief rund.
Das blieb so bis die kleine sieben wurde. Seit dem streiten die beiden oft. Na ja.

Jeckyll

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann wird's besser/einfacher?

Hallo, meine Kleine, 2 Wochen vor dem 2. Geburtstag der Großen geboren, zahnt höllisch. Zeitgleich waren wir alle mit Grippe flachgelegen. Wirklich alle Das schlaucht tierisch. Auch morgens... sie wachen beide immer zur gleichen Zeit auf, sei's um halb sechs oder halb ...

von Knöpfchen2 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann wird besser, Wann besser

Wann wird es besser?

Hallo, ich habe seit einem Monat drei Kinder. Mein großer ist fast neun, der kleine 22 Monate und sie kleine ein Monat alt. Ich hatte nicht gedacht das es SO dermaßen anstrengend wird! Ich schlafe kaum noch, ständig heult eins oder alle (mein großer hat adhs und ist recht ...

von Miramar 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann wird besser, Wann besser

wann wird's besser?

Hallo, ich hab mal ne Frage ;-) . Meine Kleinen sind jetzt 17 Monate und 2,5 Jahre alt. Eigentlich passt alles super. Aber wenn sie beide krank sind, geh ich jedesmal am Stock. Beide wollen nur hoch. Beide wollen nur zu Mama. Und jeder will alleine zu Mama. Und nu? Es kann ...

von nino2903 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann wird besser, Wann besser

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.