2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 19.01.2009, 22:04 Uhr

Wann kocht ihr?

Geht/ging es euch auch so, dass man mit 2 kleinen wachen Kindern einfach nicht so richtig kochen kann? Wann habt ihr das immer gemacht? (Meine schlafen selten gleichzeitig... wenn dann am nachmittag)

Freue mich über Antworten :-)

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Wann kocht ihr?

Antwort von fabiansmama am 20.01.2009, 7:11 Uhr

Gehöre nicht wirklich hierher. Meine sind 25 Monate auseinander, der kleine schon 10 Monate alt.

Ich koche nachmittags, wenn mein Mann wieder zu Hause ist und wir essen dann abends warm. Zum einen haben wir so eine gemeinsame Familienmahlzeit, zum anderen haben die beiden mittags unterschiedliche Essenszeiten. Der kleine ißt, bevor wir den großen vom Kiga abholen und geht danach direkt ins Bett. Er wäre dann eh mehr als zu müde zum essen. Und ich kann in aller Ruhe mit dem großen essen und er mir vom Kiga erzählen ohne das der kleine ständig vor Müdigkeit weint.
Wenn mein Mann mal länger arbeiten muss, endet das auch immer im Chaos, weil kochen mit den beiden nicht möglich ist. entweder sie streiten nur oder mache sonstigen Blödsinn, weil Mama ja grad nicht aufpassen kann.



Re: Wann kocht ihr?

Antwort von Ines28 am 20.01.2009, 9:13 Uhr

In der Anfangszeit habe ich immer abends vorgekocht, als mein Mann zu HaUSE WAr. Ich habe oft dann schon für zwei Tage gekocht. Später als die kleine 9 Monate alt wurde, haben Beide mittags 2-2,5 Stunden geschlafen, die Kleine hat dann auch noch abends geschlafen. Sie brauchte später irgendwie mehr Schlaf als anfangs.
Mein Tipp ist also Vorkochen, Einfrieren etc.,
LG Ines



Re: Wann kocht ihr?

Antwort von Bajuli am 20.01.2009, 12:47 Uhr

Wir essen abends warm und ich koche das soweit es geht mittags vor. Die Kleine macht dann Mittagsschlaf und die Große (wird im April 3) kriegt irgendwelche "Hilfsjobs" (Kartoffelschalen mit dem Kindermesser kleinschneiden, Plastikbecher spülen usw.). Das klappt gut. Und Abends wird dann der Rest der frisch gemacht wird fertig gemacht. Da müssen sich die Beiden halt mal 20 min alleine beschäftigen.
Mein Mann kommt so gegen 18.30 Uhr nach Hause und dann wird auch gleich gegessen.
Ich mache die Woche über aber auch keine Gerichte bei denen man in 4 Töpfen gleichzeitig rühren muss. Wir kochen dann am Wochenende aufwendiger.

LG Bajuli



Re: Wann kocht ihr?

Antwort von Johnnymami am 20.01.2009, 14:02 Uhr

schnelles (trotzdem frisches) essen kriege ich hin, meist abends. aufwendigere sachen gibt es nur an den tagen, an denen der papa frei hat, der die jungs solange unterhalten kann.

lg
nadja



Re: Wann kocht ihr?

Antwort von Chennai am 21.01.2009, 12:10 Uhr

Hallo!
Meine Kinder sind 20 Monate und 3 Jahre alt. Ich bereite das meiste vor, solange die Große im Kindi ist, also Gemüse putzen, Töpfe auf den Herd stellen und alles was ich zum Kochen brauche. Wenn wir die Große dann um 12.30 abgeholt habe, dann koche ich und die 2 beschäftigen sich mehr oder weniger selbst. Meistens halt mit in der Küche. Sie räumen den Tupperschrank aus oder die Kochtöpfe und "Kochen" parallel.
Klappt mal besser mal schlechter.
Viel schlimmer finde ich, mir jeden Tag wirklich was gesundes und leckeres ausdenken zu müssen. Das stresst mich mal wirklich
;-)
lG, C.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.