Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wellensittich am 27.05.2011, 8:58 Uhr zurück

Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt.
Ich bin noch ganz durcheinander, da ich mit meinen Tagen überfällig bin und ich habe einen SS-Test gemacht. Positiv!!!!

Wenn das 2. Baby auf die Welt kommt dann ist meine Tochter so 17-18 Monate alt. Da ist sie doch noch recht klein. Ich wollte ein 2. Baby haben. Wenn mehr Abstand gewesen wäre, wäre es vielleicht besser gewesen. Aber wir haben nicht so richtig aufgepasst.

Wie weit sind sie bei euch auseinander?

Vielen Dank.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*26 Antworten:

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von nathi84 am 27.05.2011, 9:14 Uhr

meine "grosse" ist jetzt 17 monate bald 18 und die kleine ist heute genau 8 wochen! =)

wir haben es so geplant & es ist super so wie es ist - geht alles irgendwie...

die grosse war also 16 monate als die kleine auf die welt gekommen ist!

lg =)

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von wellensittich am 27.05.2011, 9:18 Uhr

Ich wollte auch immer 2 Kinder haben.

Aber irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander von dem positivien SS-Test.

Ich freue mich, aber ich muß das ganze erst noch "verarbeiten".

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von LaLeMe am 27.05.2011, 9:24 Uhr

18 monate, ich war von anfang an alleinerziehend, aber ich würde es immer wieder so machen, für die kinder ist es doch viel schöner, als wenn da jahre zwischen liegen

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Elle79 am 27.05.2011, 9:25 Uhr

Unsere Beiden haben 1Jahr und 16Tage unterschied...
und jetzt wo Beide sich recht frei bewegen können, ist es auch nicht mehr so schwer wie am Anfang...jetzt kommt der Kleine einfach auch hinterher gerobbt

 

Re: 14 Monate dann

Antwort von frauschultes am 27.05.2011, 9:30 Uhr

.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Slavonka86 am 27.05.2011, 10:19 Uhr

meine beiden sind 11 Monate auseinander, kamen sogar im selben Jahr, die große im Januar 2010 und der kleine im Dezember 2010....zwar ungeplant beide, aber würde es jederzeit wieder so machen....und jetzt bin ich mit dem 3. schwanger, ET ist Januar 2012....sprich zwischen den kindern liegt jeweils etwa ein abstand von ca.1 Jahr....!!!

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Lilly1806 am 27.05.2011, 10:42 Uhr

unsere große tochter ist fast 1 jahr und in zwei monaten kommt unsere nächste tochter.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von kep7203 am 27.05.2011, 10:44 Uhr

Hallo,

Abstand zwischen 1. und 2. Kind: 24 Monate
Abstand zwischen 2. und 3. Kind: 17 Monate
Abstand zwischen 3. und 4. Kind: 33 Monate

Ich fand es nach der Geburt des 3. Kindes anfangs verdammt stressig. Der Älteste war gerade mal 3,5 Jahre alt und der zweite 17 Monate. Heute kann ich mir kaum noch vorstellen, wie mein Mann und ich das überlebt haben :-)

Aber wir haben es überlebt ! Und inzwischen (der Älteste ist jetzt 7) läuft es im Großen und Ganzen ziemlich gut und die drei Jungs kommen bis auf die üblichen Geschwisterstreitereien gut miteinander aus und spielen auch viel gemeinsam.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von mamavonnico am 27.05.2011, 11:43 Uhr

also ich bin jetzt auch zum 2ten mal schwanger und wenn unser bauchpirat kommt ist mein "großer" 16/17 monate alt.
so knapp hintereinander war zwar auch nicht geplant aber freuen tun wir uns deshalb nicht weniger!!

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Maimami2007 am 27.05.2011, 11:52 Uhr

Meine zwei Racker sind 13 Monate auseinander und es war so geplant. Mein "Großer" wird jetzt am Montag schon vier und mein "Kleiner" kommt im September nun auch schon in den Kindergarten. :-)

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von sterni77 am 27.05.2011, 12:18 Uhr

Unsere Tochter war gerade 4 als unser Sohn kam. Der ist jetzt 6 Monate und ich bin auch überfällig. Zittere gerade und hab Angst vor nem Test, denn ein Abstand von 16 Monaten wäre krass und ich hätte ziemlich Schiss davor.

Der 4-Jahresabstand ist klasse!

LG, M.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von wellensittich am 27.05.2011, 12:34 Uhr

Ich habe heute einen Test gemacht und er war positiv. Ich habe auch Schiss!!
Mit meiner Kleinen hatten wir bisher immer noch Probleme weil sie nicht gut zunimmt und nicht so toll ißt.
Und dann denke ich bekommen wir jetzt auch noch ein zweites.

Oh Mann. Aber wir haben halt nicht aufgepasst.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Martinali am 27.05.2011, 13:06 Uhr

also zwischen 1 und 2 haben wir 18 monate und zwischen 2 und 3 16 monate.
sind jetzt seit 7 wochen zu dritt und es läuft ganz gut.
momentan sag ich: jederzeit wieder so

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Ninchen_6 am 27.05.2011, 14:26 Uhr

Hallo, zwischen Nummer 1 und Nummer 2 sind es 2 Jahre Unterschied. Zwischen Zwei und Drei ist es nur 1 Jahr so wie auch zwischen Nummer Drei und Vier. Zwischen Nummer Vier und Fünf+Sechs (Zwillinge) ist es weniger als ein Jahr.

18 Monate mag wenig klingen und auch wenig sein aber es ist gut machbar. Du wirst dich daran gewöhnen, 2 kleine Kinder zu haben.

glg

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Lotte08 am 28.05.2011, 20:56 Uhr

Hi,
meine war 13 Monate als die 2. kam. Das wird schon alles. Kopf hoch.
Viele Grüße
Lotte

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von S@lly am 29.05.2011, 9:50 Uhr

meine beiden sind 22 monate auseinander und ich würde es immer wieder so machen!!!

kopf hoch,man wächst mit seinem Aufgaben!

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Kathybu am 29.05.2011, 20:31 Uhr

Unsere beiden sind genau 17 Monate auseinander. Es klappt mit den beiden wirklich toll. Der Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und findet seine große Schwester toll. Unsere Tochter kuschelt ganz viel mit ihrem Bruder, bringt ihm das Spielzeug und den Schnulli. Also es läuft wirklich viel besser, als ich es mir Anfangs vorgestellt habe.

Klar, es gibt auch stressige Tage aber die schönen überwiegen haushoch!

Zweifel sind am Anfang normal, aber es wird sich alles geben.

VG
Kathybu

 

18 Monate abstand

Antwort von Bine88 am 29.05.2011, 20:55 Uhr

Meine Große ist 3 tage nach dem die kleine kam 18 monate geworden

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von melsk am 29.05.2011, 21:07 Uhr

15 Monate und dann 19 Monate Abstand. zwei Jungs und dann noch ein Mädel. Die Kleine ist jetzt fast 16 Monate und es klappt super. Jederzeit wieder. Ein wenig Panik ist aber normal. Schöne Grüße. melsk

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Ines28 am 29.05.2011, 22:50 Uhr

Hallo,
meine beiden Töchter sind 18 Monate auseinander.
Jetzt sind sie 6 und 4,5Jahre alt. Momentan für mich ein perfektes Alter. So könnten sie ewig bleiben...lach...
Unternehmungen, Urlaube, Freizeitgestaltung sind sehr einfach, weil Kinder ähnliche Interessen haben.
Aber es war nicht immer so wunderbar. Meine zweite Tochter war ein ziemlicher Schreihals und der Anfang war ziemlich hart.
Panick hatte ich auch, obwohl das zweite Kind auch geplant war.
Ich wünsche dir alles Liebe, gute Nerven und bitte, bitte genieße deine Schwangerschaft und dann dein zweites Baby und lass dir von niemandem schlechtes Gewissen machen.
LG
Ines

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von wellensittich am 30.05.2011, 8:00 Uhr

Vielen Dank an euch alle.

Ich habe mich schon mehr daran gewöhnt. Und das werden wir schon schaffen.

Liebe Grüße

 

Re: knapp 16 Mon. Abstang o.T.

Antwort von tippi3 am 30.05.2011, 13:49 Uhr

 

1 mal 1 3/4 Jahr, 1 mal 13 Monate

Antwort von mf4 am 30.05.2011, 14:38 Uhr

Kind 1 und 2 sind 1 3/4 Jahrt auseinander.
Kind 3 und 4 sind 13 Monate auseinander.

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von liju am 31.05.2011, 22:20 Uhr

Meine beiden Mädels sind 17 Monate auseinander. Die Anfangszeit war relativ locker. Die Zweite war ein ganz liebes, ruhiges Baby und die "Große" war immer sehr verständnisvoll.
Heute ist die Kleine bald 2 Jahre alt und hier geht immer richtig die Post ab :-) Aber ist auch schön.

LG
liju

www.liju-handarbeit.blogspot.com

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von japangirl am 11.06.2011, 13:21 Uhr

erst waren es knapp 16,5 Monate Abstand, dann gut 2,5 Jahre und nun werden es gut 4,5 jahre sein.
das Verhältnis zwischen den beiden großen ist am besten- da gab es auch nie Eifersucht. Der Kleien war von sich aus von anfang an eifersüchtig und sehr besitzergreifend (Hat sich, so klein er war, zurückgelehnt/breit gemacht auf meinem Schoß, wenn ein anderes Kind kuscheln kommen wollte, etc.) und daher ist es gut, dass er jetzt schon deutlich älter ist, wenn dieses Geschwister kommt, da er das dann doch sicher besser verarbeiten kann...Bin shcon sehr gespannt, wie es diesmal wird... Gewünscht war dieses Kind von den beiden großen schon lange....

 

Re: Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Antwort von Woelfin1986 am 13.06.2011, 15:55 Uhr

Mein Sohn ist nun 13 Monate und ich bin in der 5 Woche schwanger mit Nr.2

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elterngeld beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist nun 9 Monate und wir gehen eventuell in Produktion mit Nr. 2! Wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Wenn ich jetzt Elterngeld kriege und dann nicht gleich wieder zum Arbeiten gehe? vlg
sunnysue   14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

2. Baby

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit im Forum und finde es prima wie ihr mit 2 so kleinen Rackern klar kommt! Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir koennen uns auch vorstellen relativ bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt meine Frage an Euch. Ich kann ...

-Princess-   29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht