2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 27.10.2004, 15:34 Uhr

unterwegs mit 2 Kleinen???

Bin deinem Aufruf gefolgt: unsre Großen sind 21 Monate auseinander - allerdings mittlerweile 6 und fast 8 Jahre alt.
Wir hatten aber kaum Probleme bei unseren Unternehmungen. Meine Kinder mussten in der Nähe von Straßen immer an der Hand gehen - von den ersten Schritten an - und das hat die Sache doch sehr erleichtert: ausbüchsen war einfach nicht möglich und der Spaziergang somit nicht sooo gefährlich. Normale Strecken (Einkauf) hab ich alleine gemacht: Kleine im Kiwa, Große an der Hand. Weitere Wege haben wir zu zweit erledigt, d.h. ausgedehntere Spaziergänge, und wenn die Große mal müde war, hab ich sie in den Kiwa dazu gesetzt - das war ein Riesenspaß für die Kleine und die Große war froh sitzen zu können. Das Kiddyboard mochte sie nämlich nicht.
Feste Regeln und Konsequenz hat es halt von Anfang an gegeben und damit sind wir alle gut klar gekommen. Klingt vielleicht hart, aber Grenzen sind nun mal sehr wichtig und geben den Kindern Sicherheit...und erleichtern auch mir als Mama das Leben.
Aber nicht zu viel Gedanken machen - es klappt ganz bestimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.