2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 16.06.2005, 7:53 Uhr

Übrigens rein rechtlich

dürfen sie mit 13 noch nicht Babysitten. Wie hat mir eine Jugendamtsdame mal gesagt: Ein Kind unter 14 Jahren in Deutschland allein Zuhause das geht ja nun wirklich nicht! Es MUSS für Kinder IMMER eine Aufsichtsperson bereit stehen, und Kinder sind sie mit 13 noch im rechtlichen Sinn. Also wie könnten sie dann die Verantwortung für weitere Kinder tragen?

Ich mein das jetzt wirklich nur rechtlich gesehen, meine eigenen Großen mit 10,12 und 14 passen auch auf die Kleine, 15 Monate, auf. Aber das sind meine eigenen Kinder, keine Fremden, die wissen wie ich in welcher Situation reagieren würde und handeln dann auch entsprechend. Und ne Portion Glück gehört wohl auch dazu. Letztens waren sie mit der Kleinen im Garten während ich einkaufen war, als ich zurück kam steckte die Kleine grad ne halbtote Wespe in den Mund...glücklicherweise konnte sie wohl nicht mehr stechen...wär bei MIR selber nicht passiert, aber Kinder haben halt noch keinen so umfassenden ÜBerblick, das muß man auch einbeziehen...

LG nochmals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.