2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 17.07.2006, 17:08 Uhr

So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

... wobei ich "Mut zur Lücke" habe.

Meine 2 sind jetzt fast 2 J. und 3J2Mon.

Und jetzt unsre Neuigkeit - es hat sich ne Nr. 3 eingeschlichen - im Januar bekommen die 2 ein Geschwisterchen... muss ich erstmal verdauen. Hab die ss erst in der 13.ssw bemerkt...

Die 2 sind eigentlich lieb - nur wenn jemand krank ist, dann ist das weniger schön. Vielleicht hab ich einfach ganz besonders liebe Kinder?

Ansonsten bin ich haushaltsmässig leider ziemlich unperfekt - das war ich aber vor den Kindern auch schon immer.

Ich glaub dass es vielen hier im Forum ähnlich geht oder? Naja ich hab auch keinen ganz so knappen Altersabstand (16.Mon).

Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit!

Eure jakobine mit nicht mehr 2unter2

 
11 Antworten:

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von maimama05 am 17.07.2006, 21:02 Uhr

hallo und vielen lieben dank!!!!!

deinen beitrag habe ich heute echt gebraucht! ;-)

nachdem ich heute von sooo vielen leuten gehört habe wie schlimm, stessig und anstrengt zwei so kleine zwerge sind bin ich heil froh auch mal etas angenehmeres zu hören !!!

ich bin in der 6 SSW und meine grosse tochter ist 14 monate.

mir ging es heut echt nicht so gut, das hat mir garkeine ruhe gelassen , das die sich alle so beschwert haben.

( ohne das böse zu meinen )

na dann viel freude und spass mit deinen zwein und eine schöne kugelzeit!

lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von jakobine77 am 17.07.2006, 21:11 Uhr

Hi,

genau deshalb hab ich den Beitrag geschrieben! Wann genau hast du eigentlich ET?

Hast du eigentlich Omas oder so in der Nähe? Wir nicht, aber ist nicht so schlimm.

Meine 2 spielen jetzt ehrlich schön zusammen, das ist etwa seit einem halben Jahr so. Vorher haben sie oft mal gestritten, aber wenn ich irgendwas mit ihnen gemacht habe, dann herrschte immer wieder Frieden (rausgehn, was singen, buch angucken, andre kinder besuchen...)

Nur Kranksein is total doof - das ist eigentlich das einzige. Ich bewundre übrigends Mamas die über ne Stunde vor ihren Kindern aufstehn um die Wohnung zu säubern - das krieg ich noch nicht so hin, war da noch nie so ehrgeizig...

Meine Nr. 2 und Nr. 3 werden dann 28 Mon. auseinander sein - mal sehen wie sich das dann verträgt...


Schöne ss wünscht
jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von katzen5 am 18.07.2006, 8:47 Uhr

darf ich dich mal fragen wie du es jetzt bemerkt hast warst du beim fa.

und konnte er die schwangerschaftswoche ganz genau bestimmen mir kommt nämlich auch manchmal vor schwanger zu sein hab aber schon test gemacht alle negativ und bei mir wäre es schon ein ziemlich schock die zwei sind 30 monate und 7 monate und monentan bin ich ziemlich ausgelastet. ich war ja auch vor 7 wochen erst beim fa. und hab mir die pille verschreiben lassen. na ja ich wünsche dir alles gute

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jakobine....;-)

Antwort von maimama05 am 18.07.2006, 13:13 Uhr

hallo,

ET ist der 14.03.07, und bei dir?

ja ich habe meine schwiegereltern mit im haus und meine eltern wohnen auch nicht weit!

und das ist natürlich ein grosser vorteil!

ich habe einige freundinen die auch zimlich kurze altersabstände haben und die haben auch gesagt, sicher ist es arbeit und auch mal nerven zerreissend aber definitiv machbar!

und ich denke das wird schon!
habe mich von gestern wieder erholt und blicke dem wieder optimistischer entgegen!

DANKE!

Lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jakobine....;-)

Antwort von jakobine77 am 18.07.2006, 17:37 Uhr

Hi,

ja das mit den Omas find ich prima - unsre sind 500km weit.

Achja mein ET ist am 18.01.07 leider schon mit neuem Elterngeld...

Bringt dir das neue Elterngeld Vor- oder Nachteile?

Is dir übel?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von jakobine77 am 18.07.2006, 17:39 Uhr

Hi,

ich habs gemerkt weil mir übel war und ich einen Test gemacht habe. Naja habs aber erst in der 12.ssw per Test gemerkt - in der 13. ssw hat das dann der FA bestätigt.

Wann wird dein "Grosses Kind" denn 3J? Und wie verstehn sich deine Kids?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jakobine....;-)

Antwort von maimama05 am 18.07.2006, 20:31 Uhr

hey,

ja also das mit dem scheiss elterngeld finde ich sowieso daneben.

und wie das dann bei mir so läuft das weiss ich auch noch nicht genau !

das elterngeld hat glaube mit mir nicht sooo viel zu tuhen da ich ja mit meiner grossen tochter noch zu hause bin,
allerdings bekomme ich dann nur noch ein jahr erziehungsgeld statt zwei jahre.( für das zweite kind)

also am ende alles beschiss...denn einen wird es gegeben und den anderen genommen!

was hälts du davon ?

lg, susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maimama

Antwort von jakobine77 am 18.07.2006, 20:56 Uhr

Hi,

ja ich wohn in Bayern, da gab es bisher immer noch das 3. Jahr lang Landeserziehungsgeld.

Und arbeiten - so richtig viel konnte ich noch nicht, da die Betreuung der Beiden mehr gekostet hätte als ich verdient hätte.

Jetzt wollte ich eigentlich einsteigen - wenn der Kleine 3J ist. Aber da ist ja dann noch das ganzkleine erst 9 Mon. alt. Krippenplätze gibts hier keine und ne Tagesmama + die andren 2 im Kiga käme wieder zu teuer!

Hm das ist ziemlich doof alles, wir bekommen ja auch nur 1 Jahr Elterngeld 300€ dann...

Wann willst du wieder arbeiten? Oder arbeitest du schon? Achja ich arbeite nur 2 Nachmittage + nen kleinen Kinderfrau-Job 2 Tage die Woche da kommen die Kids mit.

Achso hast du schon jemanden aus deiner Fam./Freunde von deiner ss erzählt?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von katzen5 am 19.07.2006, 14:01 Uhr

also meine große wird am 4 februar 3 und der kleine am 9.01 1 jahr alt sie sind also 23 monate auseinander. untereinander verstehen sie sich super der kleine ist total auf sie fixiert sie liebt ihn heiß und innig aber nur solange wie ich die zwei alleine habe kommt der papa nachhause dann darf er ihn nie halten oder wickeln und das selbe mit meinen schwiegereltern. bei meinen eltern kein problem jetzt hab ich aber das problem das er die schwiegereltern fürchtet. na ja ich hoffe das legt sich

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von jakobine77 am 20.07.2006, 7:41 Uhr

Hi,

und bist du jetzt wieder ss?

Ich bin ja gespannt wie es wird, mit einem "grösserem" Altersabstand.

Ich frag mich nur ob meine "Grosse" dann mit dem "ganz Kleinen" was anfangen kann - da liegen dann 3J 8 Mon. dazwischen. Der Abstand zum "Kleinen" wäre dann 2J 4Mon.

Mal gucken...

Wieviele Kids wollt ihr denn so?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig ist es eigentlich nicht... + Neuigkeit

Antwort von katzen5 am 20.07.2006, 10:44 Uhr

nein ich hoffe nicht hab auch dienstag meine mens. bekommen wir wollen schon gerne 3 aber jetzt möchte ich mal ein bischen abstand das wären ja jetzt nur 14 monate das wäre mir schon ein wenig zukurz und meine große wäre dann genau 3 jahre. nein ein bischen später obwohl alle sagen jetzt habt ihr ja euer pärchen und das wirds wohl gewesen sein. aber schauen wir mal

alles alles gute.
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.