*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

von happiness  am 04.09.2015, 9:44 Uhr

Schwanger in Stillzeit?

Hallo Mädels,

bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, dass stillen keine Verhütungsmethode ist...ich war auch dabei mit der Pille wieder zu verhüten. Musste dann aber aufgrund von ständigen Blutungen eine Pause machen.
Während der Pilleneinnahme und -pause haben wir nicht immer so viel Wert auf Verhütung gelegt, da wir uns eh noch ein Geschwisterchen für Emily wünschen.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend und genau dieses Ziehen hatte ich bei meiner ersten SS auch.
Jetzt meine Frage: Seid ihr auch während des Stillens schwanger geworden oder kennt ihr jemanden? Und welche Symptome hat man da?

Liebe Grüße Happiness

 
 
 
10 Antworten:

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von enanita am 04.09.2015, 16:38 Uhr

Hallo,
ich kann dir da selber gar nicht helfen (hab nämlich erst 1 Kind), aber stell deine Frage doch auch einfach ins Stillforum. Da gibt es definitiv einige Mütter, die während der Stillzeit wieder schwanger geworden sind.

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von HSVMarie am 04.09.2015, 21:32 Uhr

Ich bin zweimal während der Stillzeit schwanger geworden. Das erste Mal geplant und das zweite Mal war es ein kaputtes Kondom und Pille danach kam für uns nicht in Frage. Allerdings waren meine Kinder immer etwas über ein Jahr alt als ich schwanger wurde und nur noch zum einschlafen und Nachts gestillt.

Ich hatte meine Periode schon wieder und erstes Anzeichen für eine erneute Schwangerschaft war das Ausbleiben dieser. Dann extreme Müdigkeit und Übelkeit. Außerm schmerzte das Stillen und die Milch wurde weniger.

Gewissheit wird wohl nur ein Schwangerschaftstest bringen.

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von Herminchen88 am 04.09.2015, 21:35 Uhr

Ich bin auch während der Stillzeit schwanger geworden (großer Räuberjunge war damals 7 Monate alt) und hatte zwischen beiden Kindern nicht ein mal meine Menstruation - hat quasi direkt geklappt ^^ Gehen tut das also auf jeden Fall und wie meine Vorrednerin schon sagte - Gewissheit wird der nur ein Test geben können

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von JessieFee am 06.09.2015, 8:03 Uhr

Mach doch einfach einen Test dann hast du Gewissheit.

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von melsk am 06.09.2015, 10:09 Uhr

Ich bin auch währen der Stillzeit schwanger geworden. Auch bei der ersten Möglichkeit! Der Große war knapp 6 Monate und hat mega-schlecht geschlafen. Ich hab nachts eigentlich dauend gestillt... Der Frauenarzt meinte, stillen (also ich meine jetzt ohne jegliche Beikost) würde eine etwa 95%-ige Sicherheit bieten. Also 5% bleiben :-))) Ich habs nicht bemerkt, wie auch, hatte ja eh keine Periode. Hatt irgendwie dauern Hunger und war schon in der 9. Woche als ich den Test machte... Jetzt sind die beiden übrigens sieben und acht. Alles Gute. melsk

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von samoe am 06.09.2015, 18:42 Uhr

Hallo,

hab zwar keine 2u2, aber ich bin auch in der Stillzeit des ersten wieder schwanger geworden (geplant). Das "große" Kind war aber "schon" knapp 2,5 Jahre. Ich habe es daran gemerkt, dass ich extrem müde war und mir das Stillen schmerzte (da war ich erst 3. oder 4. SSW). Als die Übelkeit anfing, machte ich dann einen Test (wollte nicht zu früh testen, da meine Periode immer super unregelmäßig kommt)...

LG, samoe

meine Tochter War 8 Wochen

Antwort von lara2010 am 07.09.2015, 18:34 Uhr

Da War ich schon wieder schwanger.
Trotz Dauerstillen.

Jetzt ist meine Mittlere im Juli 2 Jahre geworden.und die Kleine ist im Juni 1 Jahr geworden.

also ja es ist definitiv möglich während des Stillens schwanger zu werden. ;)

Jap

Antwort von Annelie159 am 12.09.2015, 7:20 Uhr

Meine jüngste war zu diesem Zeitpunkt erst 8 Monate und es hat geschnaggelt, als die stillabstände länger wurden. Ich hatte erst gar keine Blutungen

Mittlerweile sind sie 3,5 und 2 Jahre alt.... Bin aktuell im 5.Monat :-)

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von Frida83 am 24.09.2015, 15:39 Uhr

Ich bin auch zweimal in der Stillzeit schwanger geworden. Hatte beide mal schon meine Periode zuvor. Haben jetzt einen Altersabstand von 18 und 16 Monaten. Hatten also sogar drei Wochen lang drei Kinder unter 3 Jahren ;-)

Re: Schwanger in Stillzeit?

Antwort von Annizo am 29.09.2015, 12:58 Uhr

Huhu
Also ich bin aktuell in der 8 Woche schwanger und ich stille meine Tochter auch noch.
Nicht mehr voll - sie bekommt mittlerweile mittags- und abendbrei.

Ich hatte im August erstemal wieder meine Periode und bin dann direkt wieder schwanger geworden.


Außer ein bisschen Übelkeit Habe ich nichts.
Ich bin eigentlich zum FA gegangen weil ich immer wieder schmierblutungen hatte und der hat mir dann direkt gratuliert &540;

Ich hatte weder ziehen in den Brüsten noch leistenschmerzen.

Wie gesagt nur leichte Übelkeit und noch müder als sonst bin ich .

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bin verzweifelt! Ungeplant schwanger und ein anspruchsvolles Baby von 12 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich bin extrem verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich bin durch eine Verhütungspanne ungeplant schwanger und habe ein 12 Monate altes Baby, welches sehr, sehr anspruchsvoll ist. Er wird noch voll gestillt und schläft extrem schlecht. Schon jetzt merke ...

von CK18 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 3 monate nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie ...

von pinkmafia22 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo Ihr, bin in der späten Schwangerschaft mit meinem 2. Kind und seit der Geburt des 1. Kindes zu Hause. Altersabstand wird ca 1,5 Jahre sein. Soooo, und mir ist einfach langweilig - muss mich schonen, d.h. darf nicht spazieren gehen, sonst bekomme ich Wehen. ...

von FridaKarla 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben! Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln. Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt. Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.

von Calelume 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger vor 1. Mensch (nach Geburt) - Wie gemerkt?

Guten Abend ihr tapferen Mamis!! :)) Ich bin auch eine von denen, die mal 2 unter 2 hatte (jetzt sind meine 26 und 8 Monate alt), weiß also, wie man sich fühlt, auch wenn jeder anderes durchmacht... Bin auf jeden Fall stolz auf jede von uns!!! ^^ So, jetzt zu meiner Frage. ...

von mimili85 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder...

Ich stille meine kleine noch voll. wir überlegen nun demnächst ein zweites Baby. Ich habe aber noch gar nicht meine Tage wieder. Theoretisch könnte ich ja schon schwanger werden. wie merkt man das denn dann? und wie wird dann der ET gerechnet? Ging das jemandem von euch so? Bin ...

von brutschnecke 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In 2-jähriger Elternzeit erneut schwanger - wieviel Elterngeld für das 2. Kind?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich steig da nicht ganz durch... Und zwar habe ich im Mai 2013 mein 1. Kind bekommen, 2 Jahre Elternzeit beantragt und das Elterngeld halbieren lassen. Heißt, ich bin bis Mai 2015 noch in Elternzeit und ...

von JaJoRad 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen ...

von smokey81 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte es sein das ich wieder schwanger bin?

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Dezember Bus 2013. Und habe jetzt eine drei Monate alte Tochter. Ich stille sie voll und habe seit der Geburt auch noch keine menstruation gehabt. Nun ist mir seit ein paar Tagen wieder mulmig immer leicht übel vor allem wenn ich was ...

von Aqua-Fairy 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

direkt wieder schwanger werden

Hallo ich melde mich mau aus dem November Bus ....hab mal eine Frage... Wie denkt ihr darüber recht schnell nach der Entbindung wieder schwanger zu werden? Mein Bruder und ich sind 13Monate auseinander, fand das eigentlich immer ganz schön. Natürlich gab es auch mal Streit aber ...

von blume786 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.