Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krissi06 am 01.08.2010, 19:38 Uhr zurück

Schlafen

Wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf haben wir nicht viel Auswahl), ich will meinen kleinen Sohn noch mit ins Schlafzimmer nehmen! Wie lange kann ich das machen? Unsere große schläft schon seit ihrem 4 Monat in ihrem Zimmer! Habe Bedenken, dass er dann große Probleme hat mit im Zimmer von seiner Großen zuschlafen!

Liebe Grüße

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von S@lly am 01.08.2010, 20:08 Uhr

Hi

also solange dein kleinster noch nicht richtig durchschläft,würde ich ihn noch bei dir lassen! Ich weiß es ja nicht,schläft er so richtig durch?

Wenn ja: ab zum Brüderchen... sonst haste wirklich ein problem :-D Grüßele

 

Re: Schlafen

Antwort von Julians.Mama am 01.08.2010, 21:30 Uhr

Meine Kleine ist glaub ich so mit 10 Mon. zu ihrem Bruder ins Zimmer gezogen, ohne Probleme.

 

Re: Schlafen

Antwort von hanniux am 02.08.2010, 8:06 Uhr

Da haben wir ja genau die gleiche Konstellation: Unsere Große ist auch 2 und der Kleine 8 Monate!
Die Große schläft seit dem 5. Monat im Kinderzimmer und ist eine super Schläferin. Der Kleine schläft seit ca. 2 Monaten bei ihr im Kinderzimmer, wird nachts aber noch einmal gestillt. Wenn er nachts schreit, wird die Große davon nicht wach, allerdings schläft er dann meistens den zweiten Teil der Nacht (aufgrund meiner Faulheit!) bei uns im Bett...

Ich frag mich genau wie Du, ob er dadurch jetzt größere Schlafprobleme bekommt! Aber eigentlich gibt's so viele Kinder, die erst noch bei den Eltern schlafen und irgendwann schlafen sie alle im eigenen Bett ;-)

Ach ja, und wenn abends einer von Beiden mal nicht gut einschläft, trennen wir sie für die Einschlafphase und einer schläft auf unserem Bett ein und wir legen ihn/sie dann rüber. Alles andere wäre im Moment reine Qual, die halten sich sonst die ganze Zeit wach!

 

Re: Schlafen

Antwort von Lene08 am 03.08.2010, 21:21 Uhr

Ich habe gerade das gleiche "Problem", unser Sohn wird jetzt 2 und unsere Tochter ist 4 Monate alt. Ich überlege auch, wann ich sie ins gmeinsame Kinderzimmer ausquartiere, zumal wir zwischenzeitlich wieder zu viert im SZ waren. Ich denke auch, wenn das 2. Kind gut durchschläft, ist der Zeitpunkt gekommen, das Zimmer zu wechseln. Ich habe beim Großen zuerst den Mittagsschlaf ins Kinderzimmer verlegt (Reisebett), um ihn an das Zimmer zu gewöhnen. So werde ich es auch bei der Kleinen machen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt. Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder ...

Dreli   07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

schlafen und so

wollte mal erfahrene Mütter fragen :) meine beiden sind jetzt 4 Wochen und 16 Monate und bisher klappt es eigentlich recht gut...wenn auch stressig aber der Kleine will den ganzen Tag nur auf den Arm, da ist er das bravste Kind, aber kaum legt man ihn in das Bettchen ist er ...

fantasypucki   25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit ...

andrea021   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

vuckeline   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

thema schlafen

hallo ihr lieben, unsere tochter (14 mo) schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem gitterbett, kommt aber regelmäßig zu uns (idR ab um 5). nummer 2 kommt in april und wir wollten einen babybalkon kaufen da wir mit paulina gelernt haben, dass babies einfach die nähe der eltern ...

azenclu   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

Emily180107   31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen

Hallo, wie macht Ihr das mit dem Schalfen am Abend? Bei uns ist es im Moment jeden Tag ein Kampf: Ist der größere endlich im Bett und hält Ruhe ist es für die Kleine Zeit ins Bett zu gehen und Felix ist wieder voll da. Beide schlafen aus Platzgründen mit in unserem ...

Nina 73   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht