2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k74 am 22.02.2006, 21:30 Uhr

Re:

Ich kann dir eigendlich keinen Tipp geben, meine Tochter ist ähnlich. Sie ist jetzt 18 Monate und seit ca. 3 Monaten funktioniert unser Abendritual nicht mehr. Wir machen es jetzt so: Ich gehe mit ihr gegen 8 ins Elternbett, dort spielen wir, knabbern ein paar Salzstangen, trinken einen Tee und sie wird langsam ruhiger (sie ist sehr lebhaft). Zwischen 9 und halb 10 schläft sie ein. Dann trage ich sie in ihr Kizi, lasse aber ein gedämpftes Licht an und positioniere ihre Lieblingspuppe so, daß sie sie sieht, wenn sie nachts wach wird. Und das wird sie immer. Wir hören sie dann zwar knötern, gehen aber nicht mehr nachgucken (außer natürl. sie weint richtig). Und gegen 7 Uhr ist dann Aufstehzeit.
Ich hoffe, du kannst für dich daraus eine Idee ableiten. Viel Zeit für einen selbst bringt das nicht - aber dafür sind wir Mutter und viel zu schnell sind die Lütten aus dem Haus!
LG Katy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.