2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vic04 am 16.03.2006, 9:33 Uhr

Liebe Grüße....

....aus Sachsen. Hab den Kita-Platz auch erst nach ewiger Anmeldung (da war ich im 5-6 Mon. schwanger damals) und durch Beziehungen bekommen.Für die zweite ist es dann einfacher, weil man für Geschwisterkinderkinder eher einen Platz in der Einrichtung bekommt, damit man nicht in zwei verschiedene muß.Teuer ist das schon, 170,-Euro im Moment für 8Std.am Tag.Essen extra. Muß ich wahrscheinlich auch kürzen, da wir kein Elterngeld/Erziehungsgeld kriegen (mein Mann liegt sage und schreibe 700,-Euro über dem Limit - ist doch ein Witz,oder?), also ich dann nur Kindergeld bekomme.Deshalb will/muß ich auch so schnell wie möglich wieder arbeiten, wenigstens in Teilzeit. Hab ich nach der ersten auch gemacht. Ist zwar nicht doll, aber besser als gar nix, Haus und Auto und Kinder bezahlen sich nun mal nicht von allein, leider. Um meinen Job brauch ich mir Gott sei Dank wenigstens keine Sorgen machen, bin bei der Polizei. Aber früher oder später sind da auch wieder Schichten und Wochenendarbeit drin :-(, das nervt mich jetzt schon. LG Katrin!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.