2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DecafLofat am 10.01.2011, 17:45 Uhr

Kita frage!

ich nicht aber ich wünschte ich hätte es... auch um seiner willen. als der kleine ganz frisch war war ich am dauerstillen und häufig gereizt weil mir einfach schlaf gefehlt hat. die drie wochen urlaub meines mannes waren zu schnell vorbei, und dass dann meine schwiegermutter "geholfen" hat... es war eher so als wäre ich mit drei kindern am spielplatz gewesen, sie ist leider schon sehr datterig.
und jetzt wird der kleine immer mobiler (mittlerweile 9 monate alt, der große zweieinhalb) und ich kann den kleinen schwer mal am boden rumräubern lassen weil der große sofort hin will und sich draufsetzen will (ohne verletzungsabsicht, er will einfach bei ihm sein und sucht die körperliche nähe) und ich bin viel damit beschäftigt den kleinen rumzuschleppen und leider verliere ich manchmal die nerven und schrei den großen an weil ich genervt bin.
gsd ist der schnee hier weggetaut und wir konnten zB heute wieder zwei stunden am spielplatz sein.
spielgruppe haben wir nach dreimal aufgegeben, war einfach nichts für uns und ausserdem hat die zeit genau mit der vormittagsschläfchenzeit vom kleinen kollidiert.
von daher: ja, ich hatte hohe ansprüche an mich, wollte es schaffen UND gut schaffen. aber im moment ist es nur größere unglücke daheim verhindern, haushalt muß auch irgendwie nebenbei einigermaßen geschafft werden und ich bin wirklich ziemlich am ende. liegt aber auch an meinem großen sohn, er ist einfach sehr bewegungshungrig und braucht input, bekommt er den nicht, macht er daheim terror.
freu ich mich auf den frühling und dann auf den herbst (kindergarten!!! :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Großer muss in die Kita und Stillkind

Hallo! Mein Großer ist gestern erst 2 geworden und der Kleine ist 7 Wochen alt. Im Moment ist mein Mann dank Elternzeit noch zu Hause und kann mich voll unterstützen. Ab Januar muss er aber wieder arbeiten gehen und ich den Alltag mit den zweien irgendwie allein schaukeln. ...

von tasmaindevil 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

von angieG 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.