*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von ewigerkinderwunsch am 18.01.2005, 13:52 Uhr

Kinder 13 Monate auseinader

Hallo zusammen

Meine beiden Mädels sind 13,5 mOnate auseinander, und es ist einfach nur schön, und überhaubt nicht stressig. Nun aber fängt die kleine an zu krabbeln, und das findet die grosse nicht toll, sie streiten sich oft, na ja...
Jetzt will ich aber noch ein 3. Kind , weiss aber nciht, wwelchen altersabstand ich Wählen soll, cih denke, dass 13 Monate schon etwas nah beieinander liegt, für vom 2 zum 3 ?
Wie hadhabt ihr das ?

 
 
 
7 Antworten:

Re: Kinder 13 Monate auseinader

Antwort von AngelLight am 18.01.2005, 14:03 Uhr

Ich habe drei Kinder.
Abstand ist zwischen der Großen und dem Mittleren 15 Monate und zur Kleinen 12 Monate.
Bei uns klappt es wunderbar.
Würde es immer wieder so machen.

Re: Kinder 13 Monate auseinader

Antwort von Bloomy am 18.01.2005, 14:32 Uhr

Meine Mama hat 3 Kinder in 3 Jahren bekommen und sie meint, für sie war es toll...und für uns ja erst recht; ich bin sehr sehr froh drüber!!

Re: Kinder 13 Monate auseinader

Antwort von Supermama*4* am 18.01.2005, 19:54 Uhr

Ich habe auch 3 Kinder sehr schnell hintereinander bekommen.
(6/97;5/98;9/99) und fand es toll. Klar war es anstrengend aber heute sind die 3 unzertrennlich und fast wie Drillinge.

Und weils so schön war kamen nochmal 2 im Abstand von 15 Monaten auf die Welt :-)) und ich mag keinen missen.

LG Simone + 5er Rasselbande

Wichtige Frage dazu!

Antwort von mie am 18.01.2005, 21:00 Uhr

Ich hab da mal eine spannende Frage; wie habt ihr die schnellen Schwangerschaften körperlich geschafft? Wir wünschen uns auch eigentlich drei Kinder mit kurzem Abstand, aber meine Schwangerschaften sind so ätzend, mit Übelkeit, Erbrechen und Nierenstau und ständig Blasenentzündungen. Bei Leif hatte ich vorzeitige Wehen, lag im Krankenhaus und insgesamt acht Wochen im Bett und habe durch das Stillen anschließend nur noch 56kg bei 1,78m gewogen, obwohl ich leidenschaftlich gerne esse, ehrlich! Alle haben uns geraten, min. 1 Jahr zu warten, aber wir finden Leif halt so toll! Wäre toll, wenn ihr mir da was zu sagen könnt, weil wir jetzt echt verunsichert sind. Liebe Grüße von Mie

Re: Kinder 13 Monate auseinader

Antwort von Zak am 18.01.2005, 22:24 Uhr

Meine beiden ersten sind 12 Monate auseinander. Unser drittes Kind kam 17,5 Monate nach dem zweiten.
Wir sind bislang sehr guht damit zurechtgekommen. Eigentlich mögen sich alle sehr. Nur manchmal gibt es Streß, weil die Jüngste erst 1 1/4 Jahre alt ist und somit noch viel kaputtmacht, was die Jungs bauen. Aber das wird schon noch.

LG, Katrin

Re: Wichtige Frage dazu!

Antwort von celebrations am 18.01.2005, 23:45 Uhr

Hallo mie,

also rein von den Schwangerschaften her, würde ich nicht so schnell wieder schwanger werden wollen. Es war doch alles ziemlich anstrengend, zumal die 2.SS auch problembehafteter war. Vom Altersabstand ist es bisher eigentlich optimal (wer weiss wie lange noch *g*). Yannic ist knapp 16 Monate alt und Alicia 2 Monate.

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

Re: Wichtige Frage dazu!

Antwort von Bloomy am 19.01.2005, 9:55 Uhr

Meine erste SS war auch total anstrengend- hatte keine Komplikationen oder so, aber ich bin auch nur 1,65 groß und hatte nachher einen Bauchumfang von 1,11m! Das war schon beschwerlich...außerdem ist es halt doof wegen Reiten etc.Und die Geburt war dann zusätzlich noch ziemlich schlimm... Hab auch ehrlich gesagt, keine "Lust" wieder schwanger zu werden, aber ich möchte es eben für meine Kinder und meine Familie. Ein kurzer Abstand ist echt das Beste!!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.